Nummerierte Sitzplätze

  • Hi,


    nicht nur allein wegen der Online-Tickets sind ab dieser Saison alle Sitzplätze nummeriert.
    Ich habe mal bei der Geschätsstelle angefragt, wie flexibel die Sitzbelegungen denn sein werden (insbesondere im I-Block). Mir wurde geantwortet, daß die Ticketnummern verbindlich seien und darauf geachtet wird, das "jeder auf seinem Platz sitzt".


    Tolle Wurst...jetzt haben wir Dauerkarten, können aber nicht mit unseren Kumpels zusammen (sitzen) stehen, die keine DK haben.


    Ich kenne das vom Volksparkstadion in Hamburg, daß im Prinzip nirgendwo richtig Stimmung aufkommt, außer in der Stehkurve.


    In den letzten Jahren hat das doch im I-Block auch immer geklappt, oder hat jemand von Euch schon mal Stress wegen der Plätze mitbekommen.


    In Hamburg ist bei einigermaßen attraktiven Gegnern fast unmöglich mit 10 Leuten zusammen zu sitzen, außer man verzieht sich in die beschissensten Blöcke.


    Ich will ja nix miesmachen, sehe aber die Gefahr, daß die Stimmung im Stadion jetzt flöten geht.


    Was meint Ihr ?

  • Das befürchte ich nämlich auch...Anarchie gut und schön, aber man sollte schon vom ersten Spieltag an versuchen eine gewisse Flexibilität anzustreben. Ist natürlich scheiße, wenn ein Daddy mit zwei kleinen Kindern auf seinen Platz besteht, aber die Stimmung darf auf keinen Fall drunter leiden. Das sollte auch der Verein einsehen und dementsprechend ein Auge zudrücken.

  • Also, ich denke da wirds keine Probleme geben.Ich habe mit nem kumpel zusammen bestellt und dementsprechend sind die Plätze auch nebeneinander.Und ausserdem sind im I-block so gut wie nur DK-besitzer,und, bitte, im I-block is die nummer ja wohl so ziemlich egal.stehen doch eh alle.

  • das problem is halt nur, wenn da irgendwelche "alten säcke" oder solche ganz tollen leute unbedingt auf ihren platz wollen und wenn man da halt zufällich draufsteht zu den ordnern rennen...aber passt schon :trinken:

  • aber, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich alte säcke fürn i-block ne Karte holen.Is doch wohl mittlerweile bekannt, dass das auch Fanblock ist.Und da sind, wie gesagt, eh fast nur DK-besitzer.also, kommt da auch nich so leicht rein.

  • Laut Aussagen von Bekannten wurde in der Geschäftsstelle gesagt das der I Block als Fanblock deklariert ist. So wurden z.B. Familien davon in Kenntnis gesetzt, daß es dort nicht ruhig zugehen wird. Finde ich eigentlich mal ganz genial von den Jungs.

  • OK...das beruhigt mich...dann hatte der Typ von der Geschäftsstelle, den ich am Telefon hatte wohl nicht so den 100% Durchblick. Von wegen Fanblock etc. hat er mir auf jeden Fall nichts gesagt.
    Hatte gestern im Online-Ticket Shop nur noch einzelne Plätze fürs 1860-Spiel gesehen und deswegen mal nachgefragt.

  • Ist doch gar kein Problem mit den Plätzen. Glaubt ihr wirklich, es gehen Kontrolleure durch die Reihen und schauen ob man auch brav auf seinem Platz steht, äh sitzt?
    Und selbst wenn dies so sein sollte. Da die DK einzelne Karten sind tauscht man sie einfach und fertig.


    Nebenbei, daß Thema gab es imho schon. Glaube im Ultrasbereich. Kann es nur nicht finden. :schlafen:

  • wer sich online oder in den vvk-stellen i-blockkarten kauft oder via bestellschein i-blockdauerkarten gekauft hat, wird wohl nicht viel davon erfahren, dass es sich um einen fanblock in i32 handelt. ich glaube nicht, dass alle 250 plätze mit ultras-dauerkarten abgedeckt sind.

  • Das ist allerdings ein Problem. Finde auch der Verein sollte mehr darauf hinweisen das der I nicht unbedingt ein Familienblock ist.

  • Zitat

    Man gibt ihnen seine Dauerkarte und fertig. Versuchen kann man es doch.


    Für ne Dauerkarte tauscht wohl jeder seinen Platz...
    Aber wer gibt sie dafür her???

  • Zitat

    Es sind 17 Einzelkarten!


    Ich hab wirklich keine Dauerkarte. Aber 17 einzelne Tickets? Ich hab mir so eine kleine Plastikkarte vorgestellt...

  • Es ist so, dass wen die entsprechende Person (der den Platz auf seiner Eintrittskarte hat) nicht bis 15min vor Anpfiff da ist, der Platz für jeden frei ist... Also warte nen bisschen und dann findest du schon was...

  • Zitat

    Original von Trainer
    Sitzplatz, I-Block? seit wann das? :lookaround::engel:


    Keine ahnung wo da Sitzplätze sind :]


    ne, aber der erste war ja schon rausgerissen, als ich beim Trainingsauftakt war.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MurphysDr
    Ist doch gar kein Problem mit den Plätzen. Glaubt ihr wirklich, es gehen Kontrolleure durch die Reihen und schauen ob man auch brav auf seinem Platz steht, äh sitzt?


    Den Kontrolleuren dürfte das ziemlich egal sein. Aber es gibt da besucher, die bestehen auf ihren Platz.


    Zitat

    Original von Kunde
    Es ist so, dass wen die entsprechende Person (der den Platz auf seiner Eintrittskarte hat) nicht bis 15min vor Anpfiff da ist, der Platz für jeden frei ist...


    Woher hast Du diese Information?