NPD (oder ihr nahe stehende Trottel) verwenden scheinbar abgewandeltes 96 Logo!

  • Habe heute in Linden mehrere solcher Aufkleber gesehen und war beim weiten hinsehen doch arg schockiert!
    Auf den ersten Blick ein typisches 96-Logo enttarnt sich sich der Sticker auf den zweiten als NPD Propaganda.


    Also wenn Ihr so nen Ding seht bitte abreissen.


    http://twitpic.com/4uu62

    2 Mal editiert, zuletzt von dasDan ()

  • Ich kann den Zusammenhang mit der npd ebenfalls nicht sehen. Das gestreckte N im Kreis ist doch auch eher ein linkes Symbol, oder?

  • Wie doof muss ich als "Organisation" denn sein um mich PND zu nennen wenn es eine NPD gibt?
    Aber dann bin ich doch wenigstens ein bisschen beruhigt..... (auch wenn ich diese "Polizisten sind doof" Attitüde schrecklich vorpubertär und nicht zu ende gedacht finde)

  • Gegen sowas sollte man als Verein aber vielleicht schon mal angehen. Sobald man sich als Privatperson irgendwas druckt, wird man angemacht, aber hier ist das doch schon sehr extrem.


    Ob NPD, PDN, NDP oder sonst was ist mir eigentlich egal!!

  • PND ist ein bekannter Hannoverscher Streetart/Grafitti-Künstler und wahrscheinlich auch 96-Fan, mit NPD hat das mal so viel zu tun wie Fritz Haarmann mit Hitler. Bitte schnell schließen den Mist.

  • Immer diese Politik-/Links-/Rechts-Paranoia.


    http://www.hanovart.de/archiv/…43b0823b27b42c2fe62105b47


    P.S.: Wie auch in der Fußballfanszene verwenden Graffiti-Gruppen oft Abkürzungen für ihren Crew-Namen bzw. deren Bedeutung. Auch wenn jemand z. B. "Neger" als Writernamen nutzt, ist dies mit 96%iger Sicherheit ohne jeglichen politischen Hintergedanken.


    Zum Glück gibt es auch noch Menschen, die nicht an jeder kleinen Sache etwas politisch unkorrektes, faschistisches, sexistisches etc. finden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EGAL ()

  • mann mann wie man davon auf npd kommt??
    zum thema des "N"s mit dem Kreis drum. Du meinst wahrscheinlich das Zeichen der Hausbesetzerszene:


    http://upload.wikimedia.org/wi…/commons/a/a8/CircleN.png Ach und zum Thema Politik-Diskussionen, ich finde sehr wohl, dass diese tw ihre Berechtigung haben, denn Fußball erreicht nun mal eine breite Öffentlichkeit und kann von politischen Kräften daher missbraucht werden und wird dies auch gerne. Insofern sollte man immer Augen und Ohren offen haben und auch kritisch blieben. Aber wie dieser Thread zeigt, kann man es halt auch übertreiben....

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil er sich geirrt hat, hat er nicht übrtrieben. Hätte das Logo wirklich bedeutet, was dasDan da erkannt hat (und soooo abwegig war das auf dem ersten Blick auch wieder nicht), dann wäre das schon wichtig gewesen!

  • was für ein blödsinn...wäre da nicht im entferntesten auf die npd gekommen...wie paranoid muss man den dazu sein...


    ich sag nur BMD (Bester Mob Deutschlands) und BDM (Bund Deutscher Mädel)...der ein oder andere mag sich noch erinnern können...


  • Ist ja gut... hab den Sticker wohl falsch interpretiert - aber das wird nicht nur mir so gehen.
    Es ist ist doch so: Auch wenn man das selbst nicht politisch meint, wird es von anderen so aufgenommen und interpretiert ;)
    Wenn sich eine Graffiti-Gruppe zum Beispiel... was weiß ich: "theGöbelzBoyz" nennen würde, können sie das selbst witzig oder unpolitisch finden - ich tue es nicht.
    Und lieber prangere ich versehentlich einen scheinbar harmlosen Sticker an als weg zu gucken.


    Fand halt das das N verdammt nach umgedrehter SS-Rune aussah, habe nach PND gegoogelt(nichts gefunden) und das einzige was mir da in den Sinn kam war NPD.
    Bin niemand der alles gleich politisch unkorrekt, faschistisch oder sexistisch findet, aber bei so was sollte man die Augen offen halten.... finde ich.
    Jetzt ist aber auch gut, dann macht dat hier halt dicht....

  • was für ein blödsinn...wäre da nicht im entferntesten auf die npd gekommen...wie paranoid muss man den dazu sein...


    ich sag nur BMD (Bester Mob Deutschlands) und BDM (Bund Deutscher Mädel)...der ein oder andere mag sich noch erinnern können...

    Der Blödsinn kommt von Deiner Seite.


    dasDann hat sich geirrt, mehr nicht.


    Dein Beitrag, er sei paranoid ist völlig daneben.


    Vorbildlich das er überhaupt seine Augen offen hält. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

  • @niedersachse 1896: entscheidest du jetzt, wann es zu einem thema noch etwas zu sagen gibt? sehr interessant...


    @ ilstajner: sehr gutes beispiel...zeigt mal wieder: wenn man keine ahnung hat, einfach mal still sein...oder leute fragen die ahnung haben!


    rechne es dasdan ja schon hoch an das er selber recherchiert hat...aber dann findet man nichts und kontruiert sich seine eigene wahrheit...und ruft dazu auf die dinger abzureißen...


    naja, er hats eingesehen dass es falsch war und gut ist...