• mich würde mal interessieren was ihr beruflich macht.
    studieren,zur schule gehen,arbeiten oder arbeitslos?
    ich arbeite im krankenhaus als krankenpfleger seit 10 jahren
    und mir macht die arbeit noch spaß,wenns auch sehr stressig ist.
    und wie geht es euch?

  • Mein Beruf ist auch sehr stressig! Ich bin Schüler! Ab August werde ich auf die Wirtschaftsschule Rahn gehen und ein 1jähriges Praktikum im Büro eines Autohauses absolvieren...ich hab ja sonst nix zu tun! :trinken:


  • Dein Name passt echt perfekt zu dir!! :sauer:
    Versuchs mal hier------->http://www.das-fanmagazin.de/f…p?threadid=3906&boardid=6

  • Ich denke auch das dieser Thread nichts mit dem o.g. zu tun hat.


    Also bei mir auf der Visitenkarten steht "System Integrator" was eigentlich mehr oder weniger bedeutet das ich die meiste Zeit bei der Arbeit damit verbringe zu programmieren.


    Arbeite in einer kleinen Consulting Firma und wir beschäftigen und mit Output Managment ( :] Manche sagen auch Shit in, Shit out)
    Ist auf jeden Fall sehr abwechlsungsreich aber auch sehr stressig. Wer einen "nine to five" job erwartet ist an der falschen Stelle. Man ist viel unterwegs und verbringt dadurch im Schnitt 2-4 Tage in der Woche beim Kunden.
    Dafür ist die Bezahlung okay und man geniesst noch etliche andere Vorzüge wie Firmenwagen nach Wahl und Firmenhandy ( :engel: Das spart viel Geld).


    http://www.streamserve.de
    --Das Produkt--


    http://www.rcg-consulting.de
    --unsere kleine Firma--

  • Ich bin noch Schülerin, komme jetzt in die 12. Klasse.


    Hab leider noch keinne wirklichen Plan, was ich nach der Schule machen möchte.

  • Hmm, wozu ist denn eigentlich das Profil da? :grübel:


    Bin Schüler und nebenbei Zeitungszusteller für Marktspiegel und Marktspiegel zum Wochenende!


    Möchte gern Journalist oder etwas im Bereich Erdkunde später werden!

  • Bis vor Kurzem war ich noch Schüler. Am 01.08 beginne ich meine Ausbildung / mein Studium ("duales System"). Nach 24 Monaten bin ich dann Fachinformatiker und nach 38 Monaten Diplominformatiker, wenn alles glatt läuft. Das Ganze mache ich bei der nbg in Hemmingen, falls das jemandem etwas sagt (http://www.nbg.net)


    Bin mal gespannt, was mich da so alles erwartet. Eine "richtige" Vorstellung habe ich noch nicht.


    96jung: Aber ein Wort im Profil ist nicht so aussagekräftig, wie ein ganzer Beitrag darüber. Ich finde das sehr interessant.


    EDIT: PEINLICH!!! Der Link war falsch...

  • Also das gibt es schon im Ultras Thread , ist aber ok, denk ich, da dort vielleicht nicht jeder reinschaut.


    Also ich bin als Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz im ehemaligen Landkreis Hannover (jetzt Region) beschäftigt. Auf der Rettungswache in Garbesen und Berenbostel treibe ich mein Unwesen.
    Mein Job konzentriert sich darauf Hilfebedürftigenm Menschen zu helfen und die Akutrettung von Notfallpatienten zu praktizieren. Ein sehr spannender Beruf, bei dem man viel mit Menschen zu tun hat und ab und an auch mal richtig Action.


    Mehr über meine Arbeit hier und hier

  • Also ich bin Schüler, komme in die elfte Klasse des Gymnasiums (habe bereits eine Ehrenrunde gedreht :engel: )
    In den Ferien jobbe ich im Lager als Aushilfe bei Dachser in Godshorn. Was ich nach der Schule machen will, weiß ich momentan noch nicht.

  • Oh, hör bloß auf mit Dachser. Da haben wir diese gelben Teile für die Computer angebracht. Sehr toll, wenn man im Hochsommer im T-Shirt in der Kühlhalle arbeiten darf *bibber*

  • Ich bin gelernter Bürokaufmann mit mehrjähriger Erfahrung in der Digitaldruck-Branche. Zur Zeit bin ich in einer Fortbildung tätig, die im Oktober zu Ende ist. Dann gehts zurück nach Hannover, aber dort bin ich bis jetzt noch ohne festen Job. Bewerbungen laufen.

  • Zitat

    Original von rotehexe
    Ich bin noch Schülerin, komme jetzt in die 12. Klasse.


    Hab leider noch keinne wirklichen Plan, was ich nach der Schule machen möchte.


    genau wie bei mir.

  • Ich studiere in Hannover Architektur, bin jetzt mit dem 4. Semester fertig und habe somit wohl auch mein Vordiplom, soweit ich alles bestanden hab, wovon ich stark ausgehe 8) .


    Freu mich schon auf meine drei Monate Praktikum auf ner Baustelle, die ich bis zum Diplom machen muss... Muss bestimmt immer Bier holen...