Hannover 96 vs. VFL WOB - 0:5

  • Jiri Stajner fand das Spiel gar nicht so schlecht. Man, man. An einer 5:0 Heimniederlage gibt es nicht so sehr viel, was man schön reden kann, aber er versucht es dennoch. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der sich das Spiel heute angetan hat .

  • War halt zu merken, dass es nur noch um die goldene Ananas geht. Dazu diese Umstellungen in der Abwehr........
    Statt neuer Spieler zur nächsten Saison vielleicht eine neue medizinische Abteilung.

  • Ich weiß garnicht was ihr alle habt... also ich fand das war ein 96 Spiel wie jedes andere auch... nur das man kein glück hatte was sonst immer mit 96 war. Wann hat denn 96 spielerisch mal überzeugt oder ein Tor aus einer tollen kombination erzeugt? Wolfsburg hat halt heute seine Chancen genutzt - nicht so wie andere Teams in der AWDarena. Die Art und Weise wie gespielt wurde war keine andere wie die letzten 1,5 Jahre...


    Glaubt jemand das sich das in der nächsten Saison ändert mit dem selben Kader und Verantwortlichen? Ich nicht!

  • Ich weiß garnicht was ihr alle habt... also ich fand das war ein 96 Spiel wie jedes andere auch... nur das man kein glück hatte was sonst immer mit 96 war. Wann hat denn 96 spielerisch mal überzeugt oder ein Tor aus einer tollen kombination erzeugt? Wolfsburg hat halt heute seine Chancen genutzt - nicht so wie andere Teams in der AWDarena. Die Art und Weise wie gespielt wurde war keine andere wie die letzten 1,5 Jahre...


    Genau damit bringst Du es nämlich auf den Punkt! Dazu kommt noch, dass heute der Druck raus war und dass unsere ohnehin desolate Abwehr auf 3 Positionen (mal wieder) verändert wurde!

  • Dass man mit WOB einen offenen Schlagabtausch nicht gewinnen kann, müsste doch vorher klar gewesen sein. Dann muss es heißen: Fehler minimieren, hinten sicher stehen, einen frühen Rückstand vermeiden. Wir müssen irgendwie eine Struktur ins Spiel bringen, sonst wird es 2009/10 ganz düster werden.

  • Wolfsburg war 1.5 Klassen besser.


    Das Spiel hätte sich anders entwickeln können, wäre das Pfostending direkt Anfangs reingegangen und Wob hätte feuchte hosen bekommen.
    Ist aber so nicht passiert was solls.
    So sehr ich Wolfsburg nich mag, aber die Meisterschaft haben die einfach verdient.

    Ich glaube nicht, dass das Spiel dann anders ausgegangen wäre, außer natürlich, dass wir dann ein Glückstor mehr erzielt hätten.


    Es war doch irgendwie heute nicht anders als sonst, dass unsere Mannschaft viel Ballbesitz hat, damit aber äußerst unproduktiv ist und vorne nur per Zufall mal zu einer Chance kommt.


    Vom Spielsystem war doch bei Wolfsburg viel mehr zu erkennen, dass die mit wenig Stationen vorne zum Abschluss kommen konnten. Unsere Anspiele auf Forsell? Planlos nach vorne hoch auf den Stürmer..... bei uns würden Grafite und Dzeko (jeweils als Einzelspitze) auch nicht viele Tore schießen.


    Wie soll das nächste Saison mit Hecking besser werden? Weil wir dann öfter Glück haben und abgefälschte Schüsse, die sonst keine Gefahr darstellen, ins Tor gehen?


    Peinlich heute. Das Problem ist aber nicht nur heute da gewesen, die letzten Spiele waren allesamt auch schon schlecht. Außer natürlich, man geilt sich an einem 1:0 gegen Hertha auf, einem Spiel, in dem nur die andere Mannschaft nach vorne spielt.
    Absoluter Drecksfußball, und das schon seit Wochen.


    Danke Hecking.

  • Genau so ist es. Wolfsburg hat nach einem Ballgewinn sehr schnell den Abschluss gesucht. Oft waren dafür nur 4-5 Stationen von Nöten. Und die Spieler haben den Ball schnell gepasst, oft mit nur zwei Kontakten.
    Bei 96 wird nach einem Ballgewinn erstmal hinten die Viererkette in beiden Richtungen durchgespielt und dann kommt Langholz auf einen alleinigen Stürmer. Das ist der Unterschied den man heute am besten sehen konnte.
    Dazu sind wir über die Außenpositionen absolut ungefährlich. Die Mittelfeld-Außen drängen ständig zur Mitte, um überhaupt mal den Ball zu bekommen, und die Außenverteidiger sind einfach nur zu schlecht um offensiv für Gefahr zu sorgen. Das ist natürlich übel, wenn in einem 5er Mittelfeld gespielt wird von dem der Trainer immer behauptet, dass die Außen bei Ballbesitz zu Stürmern werden.

  • Also wer nach so einer Vorstellung nicht merkt, dass es mit Hecking nicht mehr geht, dem kann ich nicht helfen. Taranat gegegn Dzeko zu stellen??? Ist der irre oder nur Selbstmörder???


    Hecking merkt es nicht mehr. Er kann eine Mannschaft überhaupt nicht einstellen. Man schaue sich nur die Wolfsburger nach der Halbzeit an, wie knusprig die aus der Kabine kamen. Hanno Balitsch hat doch die Probleme mit diesem Trainer benannt:


    Er kann keine Mannschaft begeistern und motivieren, ist nie positiv


    Er trainiert die Mannschaft beschissen. Sie sind nicht fit und kein einziger Spieler hat unter Hecking irgend etwas gelernt, was er vorher nicht konnte.


    Meine große Sorge ist: wir wursteln mit Hecking in der Sommerpause weiter, bekommen in den ersten drei Spielen neun Stück und schmeißen Hecking raus. Dann haben wir wieder eine ganze Saison verloren. Deshalb muss Hecking ganz schnell weggehen und wir müssen dies rufen!!!


    HECKING RAUS1


    Alternativen gibt es mehr als genug. Selbst unter Linen hätten wir zuhause nicht 5 Stück bekommen.


  • Wie soll das nächste Saison mit Hecking besser werden? Weil wir dann öfter Glück haben und abgefälschte Schüsse, die sonst keine Gefahr darstellen, ins Tor gehen?


    Peinlich heute. Das Problem ist aber nicht nur heute da gewesen, die letzten Spiele waren allesamt auch schon schlecht. Außer natürlich, man geilt sich an einem 1:0 gegen Hertha auf, einem Spiel, in dem nur die andere Mannschaft nach vorne spielt.
    Absoluter Drecksfußball, und das schon seit Wochen.


    Danke Hecking.

    !

  • das hat einfach nur wehgetan heute.
    schlimmer als das spiel (sofern das geht) war, von den beschissenen pissern aus dem gästeblock und drumherum verhöhnt zu werden.

  • Zitat

    Also wer nach so einer Vorstellung nicht merkt, dass es mit Hecking nicht mehr geht, dem kann ich nicht helfen. Taranat gegegn Dzeko zu stellen??? Ist der irre oder nur Selbstmörder???

    MErkst du noch was?? Tarnat ist Linksverteidiger, Dezko hat meist zentral gespielt und ist nur manchmal auf die Flügel ausgewichen. Tarnat war definitiv nicht gegen ihn gestellt! Ach und wenn unser Trainer tatsächlich auf die Idee gekommen wäre Manndeckung spielen zu lassen, DANN wären die Hecking raus Forderungen hier tatsächlich berechtigt. Aber so sollten wir uns in Hannover eher fragen,ob wir uns vielleicht mal ne neue Fanszene kaufen sollten?!?

  • MErkst du noch was?? Tarnat ist Linksverteidiger, Dezko hat meist zentral gespielt und ist nur manchmal auf die Flügel ausgewichen. Tarnat war definitiv nicht gegen ihn gestellt! Ach und wenn unser Trainer tatsächlich auf die Idee gekommen wäre Manndeckung spielen zu lassen, DANN wären die Hecking raus Forderungen hier tatsächlich berechtigt. Aber so sollten wir uns in Hannover eher fragen,ob wir uns vielleicht mal ne neue Fanszene kaufen sollten?!?


    Ganz ehrlich, ob nun gegen Dzeko oder jeden anderen halbwegs schnellen Stürmer geht das garnciht !


    Nungut, war ja anscheinend sein Abschiedsgeschenk, dann war es halt so, nur in einem Spiel, in dem man angeblich den potentiellen Meister ärgenr will, war das bescheuert.

  • Na, die einzige personelle Alternative im Kader wäre Konstantin Rausch gewesen und der hat nun zuletzt auch nicht überzeugt. Und als er dann im Spiel wurde es auch nicht besser.

  • Mannschaft schlecht.


    Aber viel schlimmer die asozialen peinlichen Plakate in der Nordkurve. Vorallem gegen Martin Kind (Kind du F... ), der Verein sollte gegen solche Idioten Strafanzeige stellen und ordentlich Stadionverbote aussprechen. Solche Typen brauchen wir nicht im Stadion und wenn die Rote Kurve soetwas deckt gehört sie abgeschafft.