Testspiele 09/10

  • Und nehmen wir an Fromlowitz und Gospodarek verletzen sich länger....oder Djakpa und Rausch... 96 kann und wird sich nicht gegen alle Eventualitäten durch einen gleichbleibend guten 40er-Kader absichern.

  • ..., sondern auch Spieler die Erstligansprüchen bestehen u....


    Warum hat man Stefan Wessels nicht verplichtet??? Es muß doch damals schon klar gewesen sein das nicht mehr auf Morten Jensen gesetzt wird. Damals war auch schon der Gedanke da das wenn Fromlowitz kein Stammspieler wird er im nächsten Sommer geht, dann hätte man schon eine gute Nummer 2 in Wessels gehabt.


    :kopf::kopf:

  • Das muss 96 auch nicht. Im Kader sind einige Spieler, die auf mehreren Positionen spielen koennen. Allerdings sollten jetzt moeglichst alle auf ihren angestammten Positionen kicken, denn die Lage ist sehr ernst!

  • Ich kann mir nicht vorstellen das obwohl er kein Verein hat er sich bei uns als Nummer 2 auf dei Bank gesetzt hätte.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das obwohl er kein Verein hat er sich bei uns als Nummer 2 auf dei Bank gesetzt hätte.

    spielt der stefan wessels nicht mittlerweile beim FC Basel oder nem anderen schweizer team? oder verwechsel ich ihn jetzt mit nem anderen vertragslosen keeper?




    EDIT: grad erst das DAMALS VERPFLICHTET gelesen, dachte meintest jetzt

  • Ich kann mir nicht vorstellen das obwohl er kein Verein hat er sich bei uns als Nummer 2 auf dei Bank gesetzt hätte.


    Ein Herr Kirschstein der Stammkeeper in Liga 2 ist konnte sich wohl vorstellen das zu tun.


    Aber man kann doch nicht so betriebsblind sein das man wirklich denkt das unsere ständig dauerverletzten Süperstars in der anstehenden Rückrunde alles platt machen.


    Wer soll die Tore schießen??? Die Tore vorbereiten??? Gegentore verhindern und sich nicht die Dinger auch noch selbst reinhauen???


    Welcher Stürmer macht Hoffnung??? Didi ja, Hanke nein, Forsell nein, Stajni zw. leider aber selten, Schlauffi hoffentlich kein Strohfeuer aber 100% sicher??? nein.

  • wegen der zu erwartenden Spätschäden werde ich auf jeden Fall mein Veto einlegen, falls einer meiner Söhne auf die idee kommen sollte american football zu spielen.

  • Und was fällt dir sonst zu dem Thema ( Testspiel, allgemeine Situation ) ein ?


    Recht wenig. Wie ich schon schrieb, braucht man keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, man darf es aber auch nicht verharmlosen in dem man mit der Schulter zuckt und auf die kommenden Bundesligaspiele verweist.
    Testspiele sind immer sinnvoll, auch wenn sie verloren werden. Voraussetzung ist halt, dass daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden. Ob das der Fall sein wird, abwarten. Ich bin geduldig geworden mit dieser Mannschaft (was nicht heißt, dass es die Veratnwortlichen auch seien sollten). Interessant ist zumindest, dass die Jungs von Schmadtke für die Leistung ordentlich einen vor den Bug bekommen haben. Kann mich akut nicht daran erinnern, wann so etwas das letzte mal an die Öffentlichkeit durchsickerte.


    Die Frage ist halt auch immer, was kann man überhaupt machen? Kind hat die Zeichen der Zeit erkannt und trotz leerem Tank die Ampel noch mal auf grün gestellt. Bloß wie weit kommt man damit überhaupt noch? Sicherlich nicht bis nach Gelsenkirchen, Leverkusen, Dortmund oder Stuttgart, die uns weiterhin interessante Spieler vor der Nase wegschnappen werden, einfach weil sie es können.


    Zum Spiel selbst brauche ich mich nicht äußern, wenn ich keine Sekunde davon gesehen habe. Allerdings: Wenn ich in der HAZ lese, dass Andreasen in der Innenverteidigung und Schulz im Mittelfeld gespielt hat, muss ich mich schon ein wenig wundern. Traut Bergmann dem Eggiman so wenig zu, dass er schon mal gucken will, wen er da zur Not sonst noch hinstellen könnte?

  • Allerdings: Wenn ich in der HAZ lese, dass Andreasen in der Innenverteidigung und Schulz im Mittelfeld gespielt hat, muss ich mich schon ein wenig wundern. Traut Bergmann dem Eggiman so wenig zu, dass er schon mal gucken will, wen er da zur Not sonst noch hinstellen könnte?

    Nein, er hat ja im Interview angedeutet, dass er ihm die Wettkampfpraxis geben wollte und dass die defensive Mittelfeldposition zu laufintensiv sei, gerade für Andreasen, der 8 Monate kein Spiel mehr gemacht hat. Für mich eine sinnvolle Maßnahme, da man als Innenverteidiger zumindest in die Zweikämpfe reinkommt. Letzte Saison hat übrigens Andreasen schon mal mit Eggimann die IV gebildet, nämlich beim 2:2 in Hoffenheim und beide haben da gar nicht sooo schlecht gespielt (Eggimann hat sogar ein Tor gemacht, wenn ich mich recht erinnere). Andreasen hat in der Nati auch schon häufig RV gespielt, was ich als interessante Variante sehe auch für uns, wenn man eine defensiv starke Vierer-Abwehrkette aufbauen will, so wie beim Hamburger SV.
    Ergo: Andreasen (RV)--Eggimann (IV)--Haggui (IV)---Schulz (LV)
    würde uns vielleicht ein bißchen mehr Stabilität bringen! Also lassen wir Bergmann lieber ein bißchen testen, für die desolate Leistung hat Schmadtke denke ich schon die passenden Worte gefunden!

  • Ich habe hier nicht viel gelesen, das Spiel nicht gesehen.


    Aber warum hat Balitsch denn eine Halbzeit gespielt, wo er doch gegen Berlin ausfällt? Steckt da eine Logik hinter?


    Ich weiß gar nicht, ob es sowas gibt, aber irgendwie hab ich schon länger die Angst / Befürchtung, dass Enkes Tod irgendwie / irgendwas ausgelöst hat, was die Mannschaft blockiert, weshalb sie keine ordentliche Leistung mehr abrufen kann. So ein Art psychisches Problem. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Bundesliga-Spiele. Sollte das in etwa wieder so ablaufen wie in den letzten Hinrundenspielen und gegen Union, wo scheinbar nicht mal alles gegeben wurde (auf kämpferische Sicht), könnte ich mir durchaus eine solche Blockade im Kopf vorstellen. Wollen wir es nicht hoffen.


    Das sind aber nur Gedanken von mir. Kann natürlich auch sein, dass das Team nicht besser kann usw.

  • Also zum nächsten Testspiel:
    Bielefeld=Sieglos die letzten Spiele
    Hannover= Sieglos die letzten Spiele
    Also ein Sieger kann es folglich der Serie nicht geben,und wenn ja dann hoffe ich das unsere Serie reißt und auch ein Paar Spiele anhält.

  • Ja....DAS wäre noch die Krönung, wenn er Eggimann vernascht und morgen zum Sieg einnetzt :p


    Wer weiß, manchmal kann das mit Spielberechtigungen ja ganz schnell gehen...

  • Ja....DAS wäre noch die Krönung, wenn er Eggimann vernascht und morgen zum Sieg einnetzt :p


    Wer weiß, manchmal kann das mit Spielberechtigungen ja ganz schnell gehen...

    Morgen ist Freitag. Samstag - da vernascht er Eggimann ;)