Testspiele 09/10

  • Natürlich kann man ein Testspiel verlieren - aber wie ?


    Andreasen anzuprangern find ich auch nicht ok, nach 8 Monaten Pause.


    Liegt es vielleicht einfach daran, das wir nicht die Qualität haben ?
    Ja - mit Sicherheit: Leute wie Sofian, Rama sind einfach nur Zweitligaspieler. Das ist und bleibt so.


    Es gibt seit Sommer 2008 einen schleichenden Niedergang, der m.M.n. über kurz oder lang im Abstieg enden wird - vielleicht ja schon im Sommer.


    Zuviele Weicheier/Schönwetterfussballer in der Truppe - das ist meine Meinung.

  • Sehr schön mc - sehe ich genauso. Kann mich da an ein Vorbereitungsspiel gegen die Königlichen erinnern - danach haben einige hier schon von der Champions-League gesprochen. Was einzig und alleine zählt ist das Spiel gegen die alte Dame Hertha - und wen das auch nur einer aus Truppe noch nicht begriffen hat - tut es mir leid. Ich erwarte 110% Leidenschaft - aber das erwarte ich eigentlich bei jeden Spiel - schade nur das man es so wenig bei unserer Truppe zu sehen bekommt. Nach dem Trainerwechsel hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl....


    das ist ebend vollkommen falsch.
    dieses testpiel hat ja eine vorgeschichte.
    selbst wenn ich es nur auf die letzten zwei spiele der hinrunde reduziere.


    aber so eine niederlage nach all den schlauen sprüchen und bekenntnissen ist ein witz.
    und einfach nicht als ein weiterrs popliges testspiel zu sehen.
    im winter gegen union 2:1 verlieren wäre scheißegeal, aber nicht nach den letzten spieltagen. fakt.


    kapier einfach nicht wie man das nicht verstehen will.
    die gleichen leute die nur von einem testspiel reden waren ja auch felsenfest überzeugt davon, dass man gegen die ganzen brocken eh nicht gewinnen muß, machen wir dann gegen gladbach und bochum.
    hauptsache es wird gegen hertha gewonnen. wird gegen berlin verloren, ist mcgiant der erste der noch nicht schwarz sehen will, in den nächsten zwei spielen können locker vier punkte geholt werden.
    wenn wir dann einen tatsächlich geholt haben...

  • Zähl doch mal bitte auf, wer deiner Meinung nach in Liga 1 nichts (mehr) zu suchen hat. Das bedeutet ja auch, dass sie für einen Platz auf der Bank zu schwach wären in Deutschlands "Eliteklasse".


    Schulz, Stajner, Schlaudraff, Andreasen, Balitsch (wenn sie gesund sind) würden auch bei etlichen anderen Bundesligisten um einen Stammplatz kämpfen. Pinto, Rausch und Cherundolo kämen auch auf der Bank einiger Mitkonkurrenten unter. Bruggink ist irgendwie ein Sonderfall...wenn der wieder so eine Granatenrückrunde spielt, ist alles in Butter :engel:


    Hanke (in seiner derzeitigen Form), Chahed, Eggimann, Rama, Gospodarek (ist ja nur kurzfristig hier und die Nummer 2) sind sicherlich zu schwach für Liga 1. Aber es ist ja auch ein TESTSPIEL!

    Diese vier Spieler gehören nicht dazu obwohl Stajner und Balitsch in diese Richtung gehen.
    Stajner aber auch nur auf Grund seiner Verdienste bei uns,sonst auch 2. Liga

  • Was soll das Gerede von einem Testspiel?! - Wenn sich pünktlich zum Monatsersten 20.000 bis 100.000 Euronen auf meinem Konto einfinden, dann habe ich verdammt noch mal die Pflicht, mein Bestes zum Wohl meines Arbeitgebers zu geben. Das ist der Job. Das einzige was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass Joerch das offensichtlich ähnlich sieht...
    Hier stehe ihm mit meiner Meinung sehr viel näher als den Forumskollegen, die ein Testspiel nicht überbewertet wissen wollen. Meines Erachtens gibt es seit den Spielen gegen Gladbach und Bochum überhaupt nur noch wichtige Spiele!

  • Was hat das mit Parolen zu tun?
    Es ist doch leider so, dass sich die Mannschaft seit einigen Saisons nicht zu entwickeln scheint.
    Das ging unter Hecking los und nimmt unter Bergmann seinen weiteren Lauf.
    Da stellt sich die Frage, ob es der Trainer ist, der dafür verantwortlich ist, oder ob man nicht mal darüber nachdenken sollte, sich von einigen Spielern zu trennen.


    Das sind halt deswegen Sprüche, aka "Stammtischparolen", weil es genau das ist, was einige bei jeder Gelegenheit - und die gibt es ständig - rauslassen, und weil es uns vor allem im Moment nicht weiterhilft.


    Die Frage ist doch: Ist die von Dir skizzierte Entwicklung das Problem, oder sind wir akut abstiegsbedroht? Meiner Meinung nach letzteres, und zwar in einer Ernsthaftigkeit, die es lange nicht mehr gegeben hat. Dann hat der Klassenerhalt eindeutige Priorität vor Fragen danach, wie die Entwicklung der letzten Jahre verlaufen ist, und wie man das ändern kann.


    Sich von Spielern zu trennen z.B. bringt uns dann in Bezug auf dieses Problem gerade überhaupt nicht weiter. Panik allerdings auch nicht. Vielmehr sollte man meiner Meinung nach, wie Ninetysixer auch schrieb, sich endlich mal klar machen, dass es jetzt nur um Punkte geht und nicht um das "wie". Verstärkungen eventuell vorziehen bzw. verstärkt betreiben, und insgesamt überlegen, was man tun kann, um die Klasse zu erhalten.

  • @AxelHornStreetCrew - nicht das ich Dich nicht verstehen will - aber was hätte Dir ein 4:1 Erfolg beim Testspiel gegen Union genützt. Außer das die Truppe sich nach der langen Durststrecke ein Erfolgserlebnis geholt hätte. Aber meiner Meinung nach braucht die Truppe und das Umfeld Erfolge in der Liga und das bitte so schnell wie möglich. Und der Umbruch den hier einige fordern kann doch nicht in der Winterpause passieren - das wird Herr Schamdtke im Sommer in Angriff nehmen - was bleibt ihm auch anders übrig.

  • Es geht in Testspielen sicher nicht vorrangig um das Ergebnis, aber es kann nicht schaden, wenn sich eine Mannschaft (vor allem, wenn sie schon lange sieglos ist) dort Selbstvertrauen holt. Wenn das Spiel nur als Experiment gedacht gewesen wäre, gäbe es kaum einen Grund, daß Schmadtke so ausrastet, wie er es getan haben soll.

  • ---------------------------------Fromlowitz-----------------------------------
    Cherundolo---------Sinkiewicz---------------Eggimann----------------Rausch
    -----------------------------------------------------------------------------
    -------------------Balitsch-----------------Schulz-------------------------
    -------------------------------------------------------------------------
    Stajner-----------------------------------------------------------Pinto
    ------------------Schlaudraff-------------Hanke------------------------



    so gegen Bielefeld


    vllt hat hannover ja dann schon den spielmacher aber sonst so


    Schmadtke ist bestimmt so sauer und verpflichtet heute drei Neue Spieler

  • Wenn man wenigstens in den Berichten mal was von EINEM EINZIGEN SPIELER lesen könnte, der gegen den Trend gute Form gezeigt hätte oder daß sich, Gott bewahre, mal jemand von der Bank für die Startelf aufdrängt, wäre ich persönlich schon zufrieden. Aber wenn die Berichte so zutreffend sind, ist auch dieser Testspielzweck nicht erfüllt worden. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.


  • Sehr guter Beitrag, den ich zu 100% unterstütze.
    Wir befinden uns tatsächlich im freien Fall, und das Testspiel war deshalb wichtig, weil ein Sieg dort zwar nicht den Absturz hätte beenden können, das kann nur ein Punktspielsieg, aber wenigstens die Fallgeschwindigkeit hätte verringern können. Wir brauchen dringend Halt!


    Gegen Bielefeld hat sich jeder den Allerwertesten aufzureißen, Beißen, Kratzen, Treten, damit man das für das Berlinspiel schon mal übt. Und personell muss ganz dringend gehandelt werden. Mindestens ein erfahrener Führungsspieler muss her, und wenn Bergmann in seiner Analyse nur zu dem bekannten Ergebnis kommt, dass er sich nicht ändern kann und will, muss er zurück zu den Amateuren. Im Abstiegskampf ist Kampf gefragt, von allen Beteiligten.

  • @AxelHornStreetCrew - nicht das ich Dich nicht verstehen will - aber was hätte Dir ein 4:1 Erfolg beim Testspiel gegen Union genützt. Außer das die Truppe sich nach der langen Durststrecke ein Erfolgserlebnis geholt hätte. Aber meiner Meinung nach braucht die Truppe und das Umfeld Erfolge in der Liga und das bitte so schnell wie möglich. Und der Umbruch den hier einige fordern kann doch nicht in der Winterpause passieren - das wird Herr Schamdtke im Sommer in Angriff nehmen - was bleibt ihm auch anders übrig.


    dann brauchen wir ja gar keine testspiele mehr machen.
    wenn eigene eigentore lustig sind, dann sind natürlich niederlagen in testspielen besser als siege.


    es ist doch vollkommen egal was ein sieg gebracht hätte.
    was eine weitere niederlage bzw. ein achtes spiel in folge ohne sieg für eine wirkung hat, das weiß ich.


    und der sportdirektor muß mal wieder auf die kacke hauen.
    was ist eigentlich mittlerweile dass aufgabenfeld von bergmann?
    blitzableiter zu sein?

  • Gegen Verstärkungen hat keiner was, aber auch so reicht das für einen Mittelfeldplatz in der der 1.Liga, wenn die Mannschaft das auf den Platz bringt, was sie kann.
    Gezeigt hat sie es bereits.


    Ja, das hat sie, aber

    Mir macht die "komm' ich heut' nicht, komm' ich morgen" - Mentalität der Mannschaft echte Sorgen.


    Nun schon eine geraume Zeit, ich meine etwa mit dem Wiederaufstieg, offenbart sich diese Mentalität, die mich als Fan manchmal an den Rand des Wahnsinns treibt: Gegen die "Großen" wird gerannt, geackert, gebissen und auch gespielt. Nicht immer, aber oft mit gutem Erfolg. Dann folgen wieder lustlose Auftritte gegen weniger prominente Mannschaften, die ich bestenfalls einer in der Championsleague aktiven Spitzenmannschaft, zwei Tage nach einem Sieg in Barcelona, "zugestehen" würde.


    Wenn sich das nicht bald ändert, gehört da mal ein ordentlicher Exorzismus durchgeführt...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich sehe da keinen Widerspruch zu meiner Meinung, dass der Kader die Klasse halten kann, weil er das Vermögen dazu mitbringt.
    Einig bin ich mit allenn hier, die die Einstellung der Mannschaft kritisieren, die ist nämlich oft nicht angemessen.
    Das hat aber wiederum nur bedingt mit der 1.LIga zu tun, denn den Arsch reissen sich Sportler durch die Bank weg auf, wenn sie den Ehrgeiz haben zu gewinnen.
    Exorzismus ist gar nicht so verkehrt: Der Teufel des Schlendrians muss aus den Köpfen!

  • Das sollte auch keinen Widerspruch darstellen, sondern eher das Dilemma verdeutlichen, dass sie es oftmals können und dann plötzlich wieder keinen Pass über 1,50 m Entfernung oder drei Meter geradeaus laufen hinbekommen.

  • Dann machst Du aber den mänätscha. ;)
    Ich weiss immer noch nicht so recht wie ich Bergmann einstufen soll.
    Gerade am Anfang hiess es viel evtl. ist er nur ein "gutelauneonkel" und die meisten haben in den darauf folgenden Spielen dann geurteilt, dass Einstellung/Einsatz der Spieler usw wieder besser geworden ist.
    Anderersetis stelle ich mir wie Du die Frage "was erzählt der in der halbzeit eigentlich " auch. und das würde dann ja den schon festgestellten motivitationskünsten widersprechen.
    Vielleicht ist er einfach nur ein guter 3. oder 2. Liga trainer und mit der Buli überfordert.
    ich weiss es nicht, kein Plan was ich davon halten soll.