Saisonziel 2009/10

  • Alleine für das Posting direkt über diesem werden wir absteigen.


    Begründung: Siehe MorningBells Signatur, Punkt 1.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Sollten die Roten die Klasse halten (und davon bin ich fast überzeugt), möchte ich eine solche Seuchensaision nicht noch einmal mitmachen. Diese Spielzeit hat mich viele Jahre meines Lebens gekostet.

  • Falls Bochum heute Abend hier Heimspiel verliert, können wir uns schon auf ein Finale gegen Bochum am letzten Spieltag einstellen.... weil Bochum spielt nächste Woche in München gegen die Bayern und da holen die sowieso nichts! Das würde bedeuten die Bochumer hätten bis zum 34. Spieltag immernoch 28 Punkte! Wir könnten dort dann selbst mit Niederlagen gegen Leverkusen und Gladbach immernoch auf Platz 16 hoffen...Also heute ganz fest den VFB Stuttgart die Daumen drücken das sie die Bochumer schlagen! Wenn wir dann das Heimspiel gegen Gladbach gewinnen könnten, würde sogar nen Punkt in Bochum reichen....



    Eigentlich müßten wir HEUTE in Bochum sein um Stuttgart anzufeuern. Für 96 ist dieses Spiel so wichtig, wie die eigenen. Verliert Bochum ist tatsächlich zumindest die Relegation sehr realistisch. Gewinnt Bochum...naja...

  • Ich will einfach nur noch, dass die Saison endlich zu Ende ist und wir irgendwie, warum auch immer, ob berechtigt oder nicht, in der 1. Liga bleiben. An den vielzitierten Neuaufbau in der 2. Liga glaube ich nicht - ohne Trainer, wahrscheinlich ohne Manager, dafür mit dem Problemkind als einziger Konstante. Ne, nix da. Es gilt nur noch beißen, kratzen, kämpfen, irgendwie den Ball ins Tor mogeln und hinten den Ball wegmogeln. Wer das wie mit welchen taktischen Ausrichtung macht, ist mir inzwischen völlig egal. Der Spaß, den mir sonst taktische Gedankenspiele vor und während des Spiels machten, ist mir momentan völlig abhanden gekommen. Ich will mich nur noch irgendwie über den Zielstrich retten.

  • Ist doch ganz einfach: Wir holen noch neun Punkte, haben am Ende 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und in zwei, drei Jahren fällt beim Blick auf die Abschlusstabelle 2010 gar nicht mehr auf, was für eine Saison das war.
    Nein, glaube ich nicht wirklich dran. Will ich aber auch nicht ausschließen.

  • Saisonziel: Jedes Spiel gewinnen wollen, und vor allem: diesen Willen sichtbar machen. Dann wird alles gut gibt es ein versöhnliches Ende!

  • Dieses "Wir daddeln immer ein bißchen mit, verlieren aber immer deutlich" will ich zukünftig nicht sehen. Da können wir die Punkte auch per Post nach LEV schicken.

  • Das Frühjahr hat uns in die Zwickmühle gebracht. 3:5 gegen Gladbach, 2:3 gegen Bochum, 0:3 gegen Hertha, 0:1 gegen Mainz, 1:3 gegen Nürnberg, 1:2 gegen Hoffenheim, 1:5 gegen Bremen und 1:4 gegen Dortmund - hintereinander!


    Seitdem ist es in Ordnung. Ein verschenktes Spiel gegen Köln, ein geschenkter Sieg gegen Schalke. Das gleicht sich aus. Man kann nicht erwarten, daß wir eine meisterliche Siegesserie hinlegen.

  • Was heißt "genug getan". Man konnte einfach nicht besser.


    Nun, im Prinzip haben wir jetzt alles in der Hand. Die Situation könnte eigentlich schlimmer sein. Im Prinzip hätte ich mich gefreut, wenn mir jmd. nach dem Köln-Spiel die derzeitige Tabellensituation vorausgesagt hätte.


    Hertha ist raus und spielt noch gegen Leverkusen und Bayern.
    Bochum spielt noch gegen Bayern und uns.
    Nürnberg spielt noch gegen Hamburg und Köln.
    Freiburg spielt noch gegen Köln und Dortmund.


    Von allen haben wir die beste Ausgangsposition.


    Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn Bochum in München, für die es immerhin im die Meisterschaft geht, gewinnt oder einen Punkt mitnehmen sollte. Folglich kann man sagen: Mit einem Sieg (und keiner Niederlage in Bochum) sind wir an Bochum vorbei und immerhin auf einem Relegationsplatz.
    Bei Freiburg kommt es auf den Ausgang des morgigen Spiels an. Ich glaube nicht, dass Dortmund, für die es auch noch um viel geht am letzten Spieltag, gegen Freiburg Punkte lassen wird.


    Problematisch ist natürlich noch Köln.

  • Wichtig ist das Freiburg morgen verliert. Dann hat sich gar nichts getan, da alle Punktelieferanten der Liga geliefert hätten.
    Das Ziel sollte nun sein mehr als 30 Punkte zu holen und weniger als 70 (!!!) Gegentore zu kassieren.

  • mich würde es nicht wundern,wenn morgen freiburg big points holt...sollten die gewinnen,sieht es ganz duster aus....ich hoffe dass auf dzeko und co verlass ist...

  • Der Tabellenrechner sagt:


    14. 1. FC Nürnberg --> 31 Pkt.
    15. Hannover 96 --> 31 Pkt.
    16. VfL Bochum --> 29 Pkt.
    17. SC Freiburg --> 29 Pkt.

  • Es geht jetzt um Bochum, Bochum und Bochum.


    Die sicherste Wette von allen ausbleibenden Spielen ist, dass Bochum in München verliert.


    Dann müssen wir bei der augenblicklichen Konstellation in Bochum gewinnen. Wenn wir Gladbach schlagen, reicht uns dort ein Unentschieden. (Außerdem haben wir dann natürlich auch die Chance, an anderen vorbeizuziehen.)


    Von daher ist Freiburg wortwörtlich sekundär.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()