Hannover Scorpions

  • Ach Mönsch, jetzt habe ich vergessen, darauf hinzuweisen, dass die Insolvenzkandidaten der Herzen bei der Online-Abstimmung zu Niedersachsens "Mannschaft des Jahres" zur Wahl standen - allerdings gegen starke Konkurrenz aus Bremerhaven ( höhensonnengegerbte tanzende Bankangestellte ), Buxtehude ( gewaltbereite Handballerinnen ) und eine HipHop-Streetgang aus Göttingen oder so ... das wird ein harter Kampf um's Podium.


    Das Ergebnis wird beim 'Ball des Sports' am 11. Februar bekannt gegeben - gibt noch 'Flanierkarten' für 25 Öcken.

  • Ach Mönsch, jetzt habe ich vergessen, darauf hinzuweisen, dass die Insolvenzkandidaten der Herzen bei der Online-Abstimmung zu Niedersachsens "Mannschaft des Jahres" zur Wahl standen - allerdings gegen starke Konkurrenz aus Bremerhaven ( höhensonnengegerbte tanzende Bankangestellte ), Buxtehude ( gewaltbereite Handballerinnen ) und eine HipHop-Streetgang aus Göttingen oder so ... das wird ein harter Kampf um's Podium.


    Das Ergebnis wird beim 'Ball des Sports' am 11. Februar bekannt gegeben - gibt noch 'Flanierkarten' für 25 Öcken.


    Zum dritten Mal in 5 Jahren gewonnen ... da stimmt doch irgendwas nicht ....


    Ich gratuliere, aber ein altes indianisches Sprichwort sagt : Lorbeer macht nicht satt;
    besser, wer Kartoffeln hat. :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Bizeps ()

  • MS war gestern im Drittelpauseninterview vielleicht eine Spur zu offen, als er zugab, dass es u.a. darum geht, 'ein Gesicht für die Scorpions' zu finden und man Hans Zach noch fragen wird, ob er mitmachen möchte.


    Für meinen Geschmack biedert man sich damit zu sehr an den Zeitgeist im Showgeschäft an, der jedermann suggeriert, dass er eine Chance hat und das sachfremde Kriterien mit eine Rolle spielen können.
    Zum anderen ist es natürlich unseriös, Namen/Personen vorab in's Spiel zu werfen, mit denen man vorher nicht gesprochen hat.
    Naja, vielleicht irre ich mich auch und der Alpenvulkan fährt eine Busladung voller Tölzer Buam, die zu maskulin für den Knabenchor gewesen sind, persönlich vor, weil er die Idee auch so geil findet - das will ich aber mal stark bezweifeln ..

  • Auf Eurosport kommt die Stimmung ja mal richtig gut rüber. :kichern:

    Das bezog sich wahrscheinlich auf den fehlenden Ton am Anfang, aber mal ernsthaft: Im weiteren Verlauf war das ganz respektabel, wie sogar die Kommentatoren anerkannt haben. "Die, die hier sind, machen aber mal so richtig Alarm." Kam gut rüber im Fernsehen. Man hätte fast meinen können, dass die Stimmung vom Band eingespielt wurde, da ja die Ränge wieder mal ziemlich leer waren.

  • MS war gestern im Drittelpauseninterview vielleicht eine Spur zu offen, als er zugab, dass es u.a. darum geht, 'ein Gesicht für die Scorpions' zu finden und man Hans Zach noch fragen wird, ob er mitmachen möchte.


    Für meinen Geschmack biedert man sich damit zu sehr an den Zeitgeist im Showgeschäft an, der jedermann suggeriert, dass er eine Chance hat und das sachfremde Kriterien mit eine Rolle spielen können.
    Zum anderen ist es natürlich unseriös, Namen/Personen vorab in's Spiel zu werfen, mit denen man vorher nicht gesprochen hat.
    Naja, vielleicht irre ich mich auch und der Alpenvulkan fährt eine Busladung voller Tölzer Buam, die zu maskulin für den Knabenchor gewesen sind, persönlich vor, weil er die Idee auch so geil findet - das will ich aber mal stark bezweifeln ..



    Statt eines beknackten TV Formates nachzueifern, sollte man vll. mal damit anfangen selber etwas für das deutsche Eishockey zu machen und eine vernünftige Nachwuchsarbeit betreiben.


    Gut, man hätte das ganze auch nach dem US System "Rookiecamp" nenen können, aber das klingt halt nicht so schmissig. Nett finde natürlich wieder unseren "kritschen" Geist der HAZ, der wieder beflissentlich im VIP Raum der TUI Arena aufschreibt was in sein Notizblock diktiert wird und das gaaaanz toll findet.

  • Das bezog sich wahrscheinlich auf den fehlenden Ton am Anfang, aber mal ernsthaft: Im weiteren Verlauf war das ganz respektabel, wie sogar die Kommentatoren anerkannt haben. "Die, die hier sind, machen aber mal so richtig Alarm." Kam gut rüber im Fernsehen. Man hätte fast meinen können, dass die Stimmung vom Band eingespielt wurde, da ja die Ränge wieder mal ziemlich leer waren.


    Ja klar bezog sich das auf den Anfang.
    Den Rest kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur Teile des ersten Drittels gesehen/gehört habe, aber was da kam, war mE jetzt nicht wirklich der Kracher. Halt das, was man von einer 1/3 vollen Mehrzweckhalle erwartet...

  • Statt eines beknackten TV Formates nachzueifern, sollte man vll. mal damit anfangen selber etwas für das deutsche Eishockey zu machen und eine vernünftige Nachwuchsarbeit betreiben.


    Allein dieser Satz zeigt, dass du keine Ahnung hast.

  • Nun gut, Du darfst mir meine Ahnungslosigkeit gerne mit Argumenten erläutern.


    Allerdings wird es schwierig werden das Feigenblatt namens Nachwuchsförderung a la Hannover Scorpions, was seit Jahren in Hannover ein Witz ist, als ein nachhaltiges Konzept zur Förderung des Eishockeynachwuches mir als Erfolg plausibel zu verkaufen. Darauf bezog sich mein Post in erster Linie und nicht auf das PR Camp.


    Da dein Einwand sich scheinbar nur gegen das PR Camp bezieht, kann ich damit gut leben. Es ist sicherlich so stichhaltig und durchdacht wie die Idee mit den russischen Investoren, die tatsächlichen Zuschauerzahlen in der TUI Arena, oder die jährlichen Erpressungsversuche seitens des Gesellschafters der Hannover Scorpions gegenüber der Stadt.


    Letztlich halt eine Erfolgsgeschichte. Man war/ist deutscher Meister und diese Stadt lag/liegt den Scorpions zu Füßen.

  • Hast recht, hätte noch ein Ironie Smilie hinzufügen müssen.... Dachte es war schon überspitzt genug formuliert.


  • .-
    Ne ne, mein Post bezog sich schon auf die Nachwuchsförderung, nicht auf diesen PR-Mist.


    Ich denke, die Scorpions sind einer der wenigen Vereine in deutschen Profieishockey, bei denen auch junge deutsche Spieler ordentlich Eiszeit bekommen und nicht nur als Lückenbüßer im Kader, auf der Bank oder der Tribüne sind, siehe zum Beispiel David Wolf, Sachar Blank, Andy Reiß (auch wenn er seine Ausbildung u. a. bei den Indians genossen hat), Youri Ziffzer und auch Jonas Langmann, der zwar FöLi hat, aber in dieser Saison auch schon öfter zum Einsatz kam.


    Gerade die Jugendförderung war bei Hans Zach eines der zentralen Themen. Deshalb finde ich es schade, hier von mangelnder Förderung zu sprechen. Sicherlich könnte es im unteren Bereich besser aussehen, mit einer ordentlichen Jugendabteilung und z. B. einer Mannschaft in der Nachwuchsbundesliga, aber hier fehlt leider das Geld. Auch hat diesen Unterbau kein anderer Verein in der Region.


    Darauf bezog sich mein Post. Kannst mich gerne von deiner Meinung überzeugen.

  • Gut, nun sind Ziffzer, Blank und Reiß ja bekanntlich Jahrgang 86 und damit in einem Alter, wo sie an der Tankstelle beim Bierkauf nicht mehr ihren Ausweis vorzeigen müssen und der Einsatz der beiden Nachwuchsgoalies war aus der finanziellen/personellen Not geboren; gleichzeitig sind in der DNL momentan auch nur 10 Vereine, die damit die Nachwuchsarbeit der 27 Bundesligisten dokumentieren.


    Konfuzius sagt : Realität ist die Interpretation unserer Wahrnehmung!


  • Da haben wir uns dann in der Tat mißverstanden.


    Sicherlich haben die Scorpions in der Arä Zach hier jungen deutschen Erwachsenen eine Chance gegeben (und auch danach). Dr. Bizeps hat das bereits pointiert dargelegt. :D


    Über die Zeiten vor Hans Zach wollen wir lieber den Mantel des Schweigens legen. Das finanzielle Argument zieht für mich auch nicht. Die Scorpions GmbH hat nur einen Stammverein, weil dies im DEL Vertrag so vorgegeben ist. Wenn tatsächlich der DEL im allgemeinen etwas am deutschen Eishockey liegen würde, wären Nawuchsmannschaften in allen Klassen verpflichtend vorgegeben. Im übrigen auch eíne alte Forderung von Hans Zach.


    Allerdings bezog sich mein Post über die deutsche Nachwuchsarbeit auf den Nachwuchs (= bis zu den Junioren). Vll. können wir uns darüber mal bei einem Sichtungslehrgang des NEV unterhalten ;)


    Naja, hätte hätte. Schade ist es für diesen Sport im allgemeinen. Für dritte wird das ganze Theater wie eine Diskussion vom anderen Stern klingen und sich mit einem Kopfschütteln abwenden.