Hannover Indians

  • Tja, erstaunlich - wo doch wirklich alles auf's I-Tüpfelchen genau geregelt is, wie Punkt 1.10.4 der ESBG-Durchführungsbestimmungen eindrucksvoll beweist


    Abweichend von IIHF-Regel 103 kann die am unteren Rand der Bande angebrachte 15 bis 25 cm
    hohe Kickleiste statt in gelb auch in einer anderen hellen Farbe ausgeführt sein. Bei nächster
    Gelegenheit muss die Kickleiste in gelber Farbe installiert werden.

  • Tja, erstaunlich - wo doch wirklich alles auf's I-Tüpfelchen genau geregelt is, wie Punkt 1.10.4 der ESBG-Durchführungsbestimmungen eindrucksvoll beweist


    Abweichend von IIHF-Regel 103 kann die am unteren Rand der Bande angebrachte 15 bis 25 cm
    hohe Kickleiste statt in gelb auch in einer anderen hellen Farbe ausgeführt sein. Bei nächster
    Gelegenheit muss die Kickleiste in gelber Farbe installiert werden.

    15 bis 25cm? So viel Spielraum kann nicht gut sein für den Sport.

  • West goes East.


    Zitat

    Ich wäre bereit gewesen, bei den Indians weiterzumachen, aber Dirk wollte in eine andere Richtung gehen“, sagte West, der in der kommenden Woche wohl als Kotrainer der serbischen Nationalmannschaft unter seinem ehemaligen Teamkollegen Mark Pederson bei der B-Weltmeisterschaft arbeiten wird.


    /edit


    nun auch online nachzulesen

  • Ich lieb den DJ :D


    Mit zudem von Beginn an konzentrierter Defensivarbeit und robuster körperlicher, dabei aber fairer Spielweise war er einer überzeugendsten Spieler der Vorsaison. Der 25jährige ließ sich nicht lange Zeit, um das Angebot der Indians anzunehmen. Er wolle lieber versuchen am Pferdeturm eine verantwortungsvolle Position einzunehmen, als in der höchsten Spielklasse eine eher untergeordnete Rolle zu spielen.

  • Das ist aus dem Eishockey-Newsletter von sport_clic - da kommen natürlich auch manchmal 'Dinge, von denen ich gaanix wissen will', wie wir Ärzte so sagen, aber insgesamt is das auch für die Sparten Handball und Basketball eine empfehlenswerte Geschichte :hasenmagazin:

  • Neue Indianer in Sturm und Verteidigung



    Die Indians können in Sturm und Defensive weitere Neuzugänge melden. Als Mittelstürmer wird Björn Bombis in der kommenden Saison am Pferdeturm auf Torejagd gehen. Der 27-Jährige spielte in der Vorsaison bei den Dresdner Eislöwen und erzielte dort in 53 Spielen 35 Scorerpunkte (13 Tore; 22 Assists). Bombis spielte in der 2. Bundesliga auch schon für die Pinguine aus Bremerhaven, die Schwenninger Wild Wings, den EV Weiden und die Wölfe Freiburg.


    In der höchsten deutschen Spielklasse lief der gebürtige Berliner für die Nürnberg Ice Tigers, die Hamburg Freezers und die Hannover ******* auf. Der Rechtsschütze gilt als spielintelligenter Mittelstürmer. Er soll an der Seite von Kevin Richardson und einem jungen Außenstürmer eine Angriffsformation bilden.


    Der erste Neuzugang in der Defensive wird ein Kanadier. Vom NCAA Division 1 Team des Union College im US-Staat New York wechselt der 24jährige Mike Schreiber nach Hannover. Der Linksschütze gilt als offensiv orientierter Verteidiger, der seine Stärken im schnellen und genauen Pass-Spiel sowie im Power-Play hat. Schreiber stand in der vergangenen Saison im NCAA All-Star-Team und war für eine der angesehensten Auszeichnungen der als beste Nachwuchsliga Nordamerikas geltenden NCAA nominiert, den Hobey Baker Award. Dieser wird alljährlich an den besten College Spieler verliehen und alleine die Nominierung ist schon eine besondere Auszeichnung.


    Schreiber folgt mit dem Sprung über den Atlantik seinem Onkel Wally Schreiber, der in der 2. Bundesliga und der DEL spielte, bis er mit vierundvierzig Jahren seine Karriere beendete.


    Beide Neuzugänge haben jeweils für eine Spielzeit bei den Indians unterschrieben.

  • ist es nicht eigentlich total vermessen von "stärken" zu sprechen, wenn ein mokel aus den usa in die 2. bundesliga wechseln muß? müsste es nicht eher "er hat in ... keine schwächen" heißen?

  • Seit Hisey steh ich total auf Ex-Skorpione - und ab 1.7. tritt auch der Pferdeturm-Towers-Physio seine Stelle bei Toni & Co. auf dem Kronsberg an ... ja, er wächst zusammen, der erste Indianer-und-Bauern-Verein auf deutschem Boden 8)

  • Für alle, die nur wegen Eishockey in diesem Forum sind ;)


    Am Samstag, 11.09.2010 geht es erneut mit einem Sonderzug zu unseren Freunden von den Saale-Bulls nach Halle, wo unsere Indians an diesem Tag im DEB-Pokal antreten werden.

    Die Fahrt kostet (inkl. Zugfahrt, Eintrittskarte und dem Spezial-Halle-Sommer-Trikot) erneut nur 49,- € (Familienpreis für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis einschl. 14 Jahre 150,- €).

    Anmeldungen sind auch direkt im Indians-Fanshop in der Scheidestrasse 7, 30625 Hannover möglich.
    Anmeldungen für die Familienkarte sind ausschließlich im Indians-Fanshop möglich.

    Bei der Anmeldung muss die Größe des Trikots/der Trikots angegeben werden.
    Die Trikots sind keine gewöhnlichen Eishockeytrikots, sondern vom Schnitt her wie Fußballtrikots. Bitte beachtet dies bei der Auswahl der Größe.

    Damit der Zug auch wirklich auf die Reise nach Halle gehen kann, sind bis zum 15.08.2010 mindestens 500 Anmeldungen nötig.

    Also auf geht´s Indianer - meldet Euch an zu ALLE NACH HALLE - RE-LOADED!!!

    Weitere Informationen zur Abholung des Trikots, der Fahr- und Eintrittskarte erhaltet Ihr per E-Mail zugeschickt. Bei "Abholung im Indians-Fanshop" dient die Auftragsbestätigung und die E-Mail mit der Abholaufforderung als Quittung. Diese müssen beide bei Abholung vorgelegt werden!

  • Ja und Nein Utze.
    Das erste Spiel am Freitag gegen die Hamburg Crocodiles konnte 6:1 gewonnen werden, jedoch gab es zwei Matchstrafen für die Wedemärker.
    Was sich am Samstag gegen Bremen auswirkte als man mit stark dezimierten Kader 4:3 verlor.


    P.S: Kommenden Freitag geht es gegen Rostock , kommt doch alle vorbei!

  • So ruhig hier ... wann geht die Trainerdiskussion los?


    Wenn du das 2. Liga-Sonderheft gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das System Kaminski darauf aufgebaut ist, in 10 Spiele-Blöcken zu denken und danach jeweils neue Ziele zu definieren.
    Nun wurden in den ersten 10 Spiele offenkundig der untere Rand der Leistungsfähigkeit sorgfältig abgecheckt und ab sofort is der Plan, in den nächsten 10 Spielen einfach mal besser zu sein.


    So eine Strategie ist dir als erfolgsverwöhntem Sonnenschein natürlich fremd, gilt aber in Ureinwohnerkreisen als geschicktes 'Tarnen und Täuschen' - gut, vielleicht haben wir uns auch schon selber beim Trainer getäuscht :D