Hannover Indians

  • Und McGiant wird es bestimmt nicht so ganz verstanden haben. Sonst hätte er ja die erste Aussage anders getroffen.

    Och, ich denke, ich bin ganz gut im Bilde. Ich habe nicht nur alles verstanden, was man mir zu erklären versucht hat, ich wusste all das auch vorher schon. Und ich finde es schon wieder ganz großartig, dass hier jemandem, der einfach eine andere Meinung hat (aus welchen Gründen auch immer), unterstellt wird, er läge mit ebendieser falsch (es gibt hier, wie so oft, kein richtig oder falsch). Das kommt mir aus all jenen 96-Threads bekannt vor, die ich aus genau diesem Grund seit vielen Monaten meide.


    Ich respektiere Eure Argumente und Meinungen zum Thema, nehme mir aber einfach heraus, das Ganze etwas anders zu sehen.


    Sollte eigentlich doch kein Problem sein.

  • (...) geht es letztlich bei einer Insolvenz genau darum: Die Gläubiger zumindest teilweise - aber so hoch wie möglich - zu befriedigen.

    Insolvenzverfahren sind dafür da, Gerichtskosten und Insolvenzverwaltervergütung zu zahlen. Der vorl. Insolvenzverwalter sagt ja selber, dass es nichts gibt. Also versucht er noch im Antragsverfahren, Masse zu generieren. Sonst wird das Verfahren nicht einmal eröffnet.

  • Unglaublich. Statt jeden Cent, den man bekommen kann, einfach mal zu nehmen, um ein Fünkchen Hoffnung zu wahren, lieber frustriert das Spiel absagen. Na ja, die Indians müssen selbst wissen, was sie wollen.


    Natürlich kannst DU deine Meinung haben, aber diese geht doch eigentlich total gegen die bekannten Fakten.


    Was heißt denn hier jeder Cent?


    Die Scorpions haben auch im Herbst keine Verbindung mit der Indians GmbH geplant gehabt, sondern mit der Jugendabteilung und einer neugegründeten Herrenmannschaft am Turm.


    Die Scorpions hatten keine Absicht in dem Spiel Geld an die insolvente GmbH fliessen zu lassen, kein Gläubiger hätte durch das Spiel Geld bekommen.


    Zitat

    ... jeden Cent, den man bekommen kann, einfach mal zu nehmen, um ein Fünkchen Hoffnung zu wahren...


    Also jetzt sollte doch klar sein, das diese Aussage von dir SO einfach nicht stimmt.


    Und wenn ich das richtig sehe, Spielen die Scorpions doch auch am Freitag nicht selbst, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Insolvenzverfahren sind dafür da, Gerichtskosten und Insolvenzverwaltervergütung zu zahlen.

    Na - das sehe ich ein wenig anders ;)
    Aber richtig ist natürlich, dass die Kosten gedeckt sein müssen und auch zuerst bedient werden. Keine Frage.


    Die Scorpions hatten keine Absicht in dem Spiel Geld an die insolvente GmbH fliessen zu lassen, kein Gläubiger hätte durch das Spiel Geld bekommen.

    Sondern?

  • DaRoss, da Du weder hier noch im Chat auch nur im Ansatz verstanden hast, worauf ich eigentlich hinaus will, gebe ich mir jetzt auch gar nicht erst weiter Mühe.


    Wir halten fest:
    1.) Du bist der, der in der Sache alle Fakten kennt.
    2.) Hypothesen über das, was hätte möglich sein können, sind nicht zugelassen.
    3.) Kritik an den Indians im Zusammenhang mit der Spielabsage und der öffentlichen Darstellung sind nicht erwünscht.


    So, ist doch alles ganz einfach. Und jetzt gute Nacht.

  • mcgiant, ich habe im Chat alles versucht dir das deutlich zu machen. Behalte deine Meinung, dann kommen bestimmt in der nächsten DEL-Saison 10.000 Fans zu den Scorps in die Arena.


    Gute Presse ist ja alles.


    @535


    Wenn über die schwarze Null, also ab ca. 3.500 Besuchern Geld eingenommen wäre, dann 50/50 zwischen Scops und Indians e.V.


    Also der Stammverein, Jugendmannschaft ist das Stichwort. Mit denen, ach steht hier doch schon.


    Kein Geld an die insolvente GmbH!, okay.

  • Der hatte wohl das Retter-Spiel von Pauli im Hinterkopf unnnnnnnnnnnnd hat sich evtl. dadurch blenden lassen.


    Stichnoth hat sich aber am Montag in einer Internet-Erklärung deutlich zum Spiel und den Absichten der Scorps und zu den Bedingungen des Spiels geäußert.


    Dann erklärte er auch, das er für mögliche Gespräche zum Spiel offen ist. Da stand das Treffen der ECHten Hannoveraner mit ihm schon fest.


    Für die Scorps geht es jetzt schon darum die Talente aus Hannover an sich zu binden, eben durch solche Verträge mit Jugendmannschaften und um Strafzahlungen einzusparen.
    Die locken mit DEL planen aber selbst schon das was danach kommt.


    Also eigentlich alles Aussagen die nicht nur für Indians-Fans interessant gewesen sind, sondern auch für die Fans aus der Arena.

  • Mein aufbrausendes Verhalten von gestern Abend bitte ich zu entschuldigen. Das war so nicht okay. Ich stehe zu meiner Meinung, aber ich muss sie nicht so polemisch darstellen. Sorry dafür.

  • Siehste,hatte ich ganz vergessen: in welchem Bus warste denn,FmP?!


    Wir waren in Bus 3 - der Bus,der erst alle überholt und dann den einen fast von der Autobahn geschoben hat. :D


    Ich war mit meinem Schwager in Bus 5. War aber auch eine lustige Truppe da drin. Ach Gott, in DEM warst Du drin? :unglaublich:


    Wir hatten aus Bus 5 ja die perfekte Sicht auf das Manöver...Junge, Junge wenn der Fahrer aus dem 4. Bus nicht schlagartig nach rechts gezogen wär, dann wär das aber alles richtig in die Hose gegangen. Frage mich auch immer noch, wie man so ein Manöver bringen kann bei dem Wetter :schraube:


    So, zum (nicht stattfindenden) Spiel ist ja mittlerweile alles gesagt worden. Schön, dass die Presse jetzt die Indians-Fans als "Spalter" bezeichnet. Zudem frage ich mich, seit wann Fans über Zu- oder Absage von Spielen entscheiden können und sich die Bosse danach richten?! Wir sind doch nicht in Italien oder sonst wo... :krank:

  • Wir haben unseren Fahrer angefeuert,damit wir in Führung gehen. :D Spitzenreiter Spitzenreiter,hey hey :D
    Bei uns im Bus hat das wohl keiner mitbekommen. Allerdings war unser Fahrer eh etwas gewöhnungsbedürftig. Als wir die beiden in Würzburg an der Tanke vergessen haben,meinte er nur ganz trocken:" ...dann haben die beiden halt Pech gehabt." Alleine wenden war für ihn auch eine Hürde.

  • Ich hoffe Alle vor Ort hatten Spaß.


    Wetter war einfach wieder ein Arschloch. Der Laden war wohl auch ziemlich überlaufen. Evtl. wäre eine Woche später mit etwas mehr Planung und in einer größeren Location eine bessere Wahl gewesen.