96 - wirklich erstligareif

  • Zitat

    Original von B@R@
    Damals haben wir auch Rostock 4:0 weggeputzt und gegen den HSV 2:2 (glaub ich) gespielt.


    Unsere Roten Riesen haben 2:1 gewonnen.
    Und die Fans beider Vereine zusammen eine riesige Party gemacht. :)

  • Natürlich ist :96: erstligareif! Hoffentlich kann die Mannschaft ihr Potenzial in Liga 1 voll entfalten - dann wird's ein Spaß.

  • Vom spielerischen Potenzial her müssen wir uns nicht verstecken. Die Frage ist, ob die Mannschaft auch mit Rückschlägen gut umgehen kann, die es letzte Saison ja nicht gab.


    Außerdem muss sich zeigen, ob unsere Abwehr nicht zu grün für die Bundesliga ist.

  • Zitat

    Original von Hoppatz
    Vorallem sollte er sich auch mal den Ar... beim Training aufreißen!Was er in Kaltern gezeigt hat,war Leistungsverweigerung pur.


    Ich finde es gemeinhin für einen Spieler nicht sehr förderlich wenn er ein paar Wochen nach Dienstantritt gleich so unter Erwartungsdruck gesetzt wird. Wenn ich mich da schon and die Opas beim Testspiel gegen Bröndby erinnert "Fehleinkauf" usw.
    Wir sollten ihm die Zeit geben, Krupi hat anfangs ja auch nicht gerade Bäume ausgerissen.

    • Offizieller Beitrag

    es war aber wirklich so, dass stajiner die komplette woche, zumindest im training, was einsatzwillen,laufbereitschaft, etc. anging mit abstand der "unauffälligste" spieler war.
    jeder von uns hofft, dass er einschlägt, aber fakt ist nunmal fakt. und wenn leute, die nicht da waren dann hier anderen, die sich die ganze woche alles angeschaut haben "ndr-nachbabbelei "unterstellen, kann sich wohl jeder sein eigenes urteil bilden...

  • naja kannt ehrlich gesagt die aufstellung von rom nich 8) aber naja, rom is inzwischen (wahrscheinlich) ein 2. ligist und hannover 1. ;)


    naja schon ne riesen leistung!:erstaunt:

  • Beide Römer Vereine werden mit Sicherheit noch die Lizenz bekommen. Außerdem würden sie wenn Serie C und nicht B spielen!

  • Zuerst einmal sind wir NATÜRLICH erstligareif! Das ist doch gar keine Diskussion wert! 8)


    Dann zum Thema Stajner: War zwar nicht in Kaltern, hab mir aber n paar mal das Training auf der Mehrkampfanlage angeguckt und da is mir auch aufgefallen, dass er sich nicht so reinhängt wie andere. Aber ich mach mir da keinen Kopf. Wichtich is aufm Platz! Und da wird er schon seine Leistung bringen. Mir ist es lieber der kocht im training auf Sparflamme und explodiert dann im Spiel. Unser alter Freund Morinas war Trainingsweltmeister aber vergurkte im Spiel jede Chance... Wartet einfach die Saison ab! :besserwisser:

  • Zitat

    Original von ogi96
    Dann zum Thema Stajner: War zwar nicht in Kaltern, hab mir aber n paar mal das Training auf der Mehrkampfanlage angeguckt und da is mir auch aufgefallen, dass er sich nicht so reinhängt wie andere. Aber ich mach mir da keinen Kopf. Wichtich is aufm Platz! Und da wird er schon seine Leistung bringen. Mir ist es lieber der kocht im training auf Sparflamme und explodiert dann im Spiel. Unser alter Freund Morinas war Trainingsweltmeister aber vergurkte im Spiel jede Chance... Wartet einfach die Saison ab! :besserwisser:


    Das Problem ist aber, dass Stajner nicht von vornherein einen Stammplatz hat wie bespielsweise Sievers und sich im Training anbieten muß. Wenn er das nicht tut, wird Ragnick ihn auch nicht von Anfang an einsetzen und wenn er dann meinetwegen erst in der 75. Minute eingewechselt wird, bleibt ihm nicht mehr viel Zeit zu zeigen, was in ihm steckt... Dessen muß er sich bewußt werden!


    [RK]Damien

  • Ich bin mir recht sicher, dass Stajner nen Stammplatz bei Rangnick hat, schließlich steht RR mit seinem Namen für die 3,3 Mio Ablöse und ich glaube nicht, dass er sich die Blöße gibt, so viel Geld sofort auf die Bank zu setzen. Außerdem wird er schon wissen, was er an Jiri hat... Im übrigen scheint er ja jetzt aufzublühen, was man so liest. Aber du hast natürlich recht, wäre schon schöner, wenn er sich auch im training anbieten würde. Na ja...

  • Zitat

    Original von ogi96
    Ich bin mir recht sicher, dass Stajner nen Stammplatz bei Rangnick hat, schließlich steht RR mit seinem Namen für die 3,3 Mio Ablöse und ich glaube nicht, dass er sich die Blöße gibt, so viel Geld sofort auf die Bank zu setzen. Außerdem wird er schon wissen, was er an Jiri hat... Im übrigen scheint er ja jetzt aufzublühen, was man so liest. Aber du hast natürlich recht, wäre schon schöner, wenn er sich auch im training anbieten würde. Na ja...


    Denke nicht, dass Stajner bevorzugt behandelt wird, weil er so teuer war... das bewirkt bei Ragnick keine Skrupel, jemandem, der sich besser anbietet im Training, vor Stajner den Vorzug zu geben. Gegen Real Mallorca ist ein Teil der Stammelf für die erste Liga aufgelaufen, die Ragnick in einigen Presse-Artikeln auch so benannt hat - Stajner wurde da testweise ins Team integriert, hat aber durch gute Leistung seine Aufstellung gerechtfertigt - wenn er da anknüpft und auch im Training etwas einsatzfreudiger wird, sollte für ihn ein Stammpltz kein Problem sein! Talent hat er ohne jede Frage...


    [RK]Damien