U 21 EM in Schweden

  • Özil überragend, Boateng und Höwedes auch. Torhüter der Spanier Man of The Match? Hab ich ein anderes Spiel gesehen???

    Vielleicht hab ich auch ein anderes gesehen? Özil als schlampiger Konterstürmer man of the match? Höwedes solide, Boateng sehr überzeugend.

  • Herzhaft lachen musste ich als Khedira (?) im Mittelfeld zwar auf den Ball
    geht, aber den Spanier mit Schwung von hinten umsenst und der
    Kommentator sich aufregt, dass das doch nie gelbwürdig gewesen sei.

  • Man muss aber auch erstmal richtig stehen um angeschossen zu werden ;) Somit geht die Wahl in Ordnung, wenn es nach deinen Maßstäben geht könnte man auch sagen Robert Enke ist nicht gut, er wird "nur" angeschossen. Bei der Bewertung von Torhütern merkt man ganz schnell wer mal selbst im Tor gespielt hat und wer nicht ;)

  • ich fands erstunlich, dass obwohl man gestandene und erfahrene buli profis gesehen hat, das spiel ein klassisches juniorenspiel war. hektisch, massenhaft fehler, kaum zu ende gespielte angriffe. viele fehlpässe und konzentrationsschwächen. die spanier waren optisch überlegen, aufgrund einer exzellenten defensivleistung der gesamten deutschen elf kamen sie aber kaum zu zwingenden chancen. die defensive stand perfekt. das macht mut für die nächste spiele. nach vorne die befürchteten probleme. es fehlt ein knipser und jemand mit mum zum abschluss. dejagah war für mich das sinnbild eines brotlosen jugendspielers. im entscheidenden moment IMMER für das falsche entschieden und aussichtsreiche chancen im keim erstickt.
    vom ansehen war das spiel daher wirklich nevtötend. wurde noch getopt von diesem inkompetenten kommentator.


    was kann man mitnehmen? mit dieser defensivleistung und ein bisschen glück nach vorne ist bei dieser em wohl alles möglich! man muss allerdings sich nach vorn etwas überlgen. es fehlt einfach der direkte, effektive zug zum tor und echte torgefahr.

    Hab ich auch so gesehen. Das Sturm-Problem ist ein echtes Problem (schade dass Gomez und Poldi bissken zu alt sind wohl).

    • Offizieller Beitrag

    Man muss aber auch erstmal richtig stehen um angeschossen zu werden ;) Somit geht die Wahl in Ordnung, wenn es nach deinen Maßstäben geht könnte man auch sagen Robert Enke ist nicht gut, er wird "nur" angeschossen. Bei der Bewertung von Torhütern merkt man ganz schnell wer mal selbst im Tor gespielt hat und wer nicht ;)


    Oh. Dann will ich nichts gesagt haben. War mir bisher nicht ganz so klar, dass ich keine Ahnung habe.
    "Man muss richtig stehen". Für die drei Schüsse, oder was? Es geht nicht darum, dass der spanische Torhüter seinen Job nicht gut gemacht hätte, aber er hatte einfach keinen.
    Btw: Szene des Spiels war für mich die geile Strafstoßvariante der Deutschen, bei dem sowohl der von links, als auch der von rechts anlaufende den Ball liegen ließen.

  • Man muss aber auch erstmal richtig stehen um angeschossen zu werden ;) Somit geht die Wahl in Ordnung, wenn es nach deinen Maßstäben geht könnte man auch sagen Robert Enke ist nicht gut, er wird "nur" angeschossen. Bei der Bewertung von Torhütern merkt man ganz schnell wer mal selbst im Tor gespielt hat und wer nicht ;)

    Ich halte es für keine große Leistung angeschossen zu werden, stimmt. Viel höher zu bewerten sind da andere Kriterien, von denen der Spanier, so talentiert er auch sein mag, gestern nix überragendes zeigen konnte. Aber das ist wohl wie bei Rene Adler, der wird angeschossen, Kommentator "Sensationelle Parade!", Enke das gleiche Ding "Den muss er haben.." :kopf:

  • Ich halte es für keine große Leistung angeschossen zu werden, stimmt. Viel höher zu bewerten sind da andere Kriterien, von denen der Spanier, so talentiert er auch sein mag, gestern nix überragendes zeigen konnte. Aber das ist wohl wie bei Rene Adler, der wird angeschossen, Kommentator "Sensationelle Parade!", Enke das gleiche Ding "Den muss er haben.." :kopf:

    wenn jemand in den letzten jahren von guter presse gelebt hat, dann enke! gerade bei ihm hat man das gefühl, dass ganze spiele lediglich in den fangbereich des torwarts geschossen wird und hinterer von einer unmenschlichen torwartlelstung die rede ist. das ganze noch gesalzen mit den regelmäßigen benefiz artikeln. enke kann sich am wenigsten beschweren. was aber nicht heißt, dass er nicht zu den besten 5 torwärten in deutschland gehört!
    adler hat sich vorerst zurecht aus dem rennen verabschiedet.

  • dann hab ich mir das immer nur eingebildet, dass die Kommentatoren bei Adler jede Woche bei durchschnittlichen Paraden sich fast überschlagen haben, während andere, darunter auch Enke immer etwas dröge behandelt wurden...sorry.

  • dann hab ich mir das immer nur eingebildet, dass die Kommentatoren bei Adler jede Woche bei durchschnittlichen Paraden sich fast überschlagen haben, während andere, darunter auch Enke immer etwas dröge behandelt wurden...sorry.

    ja hast du. vor allem ende letzten jahres und besonders in diesem jahr.

  • enke wurde immer nur -das allerdings konsequent- in der hannoverschen presse sehr hoch gelobt.


    bundesweit eher genau das gegenteil.

  • enke wurde immer nur -das allerdings konsequent- in der hannoverschen presse sehr hoch gelobt.


    bundesweit eher genau das gegenteil.

    seh ich nicht so. bundesweit hat er seit etwa 1-2 jahren seine sehr starke lobby bekommen. allein schon dieses bayern wechsel gerücht zeugte ja schon von einer positiven presse seiner person. bayern hat nicht eine sekunde interesse und es gab auch nie eine anfrage, da hat selbst die ard philosphiert ob enke geht. von daher kann man nicht von einer rein regional postiv gefärbten presse sprechen.
    das ganze wird lediglich etwas relativiert, weil adler eine leicht pervers positive presse im rücken schon immer hatte. schadenur , dass der bundesjogi allzu oft die öffentliche wahrnehmung und rückgratslosigkeit bei der nominierung der spieler mit einfließen lässt.


    ansonsten hat sandino recht. :schmollen:

  • Watt ein langweiliger Driss. Warum hat der Hrubesch eigentlich seit Jahrzehnten ein Abo auf wichtige Jobs im Nachwuchsbereich des DFB? Und vor allem: Haben wir in der Altersklasse wirklich keinen einzigen Stürmer außer Sandro Wagner?

  • anton fink, 21 jahre, unterhaching, torschützenkönig der 3. liga. aber beim dfb werden leute, die keine jugend-nationalteams durchlaufen haben, gerne ignoriert/übersehen.

  • Watt ein langweiliger Driss. Warum hat der Hrubesch eigentlich seit Jahrzehnten ein Abo auf wichtige Jobs im Nachwuchsbereich des DFB? Und vor allem: Haben wir in der Altersklasse wirklich keinen einzigen Stürmer außer Sandro Wagner?

    er ist doch nur für das turnier da, dann kommt ein löw-kumpel aus stuttgart, außerdem hat er mit irgendeiner u-mannschaft doch vor kurzem was gewonnen