U 21 EM in Schweden

  • ich höre kein hupen! deutschland, irgendwas läuft hier falsch! vor einem jahr auf der podbi: swg-flaggen und türkeiflaggen in jedem 2. fenster. und heute morgen? nichts! als ob der mist nur auf eurosport gezeigt werden würde!


    :feier:

  • Gute Jungs allesamt!



    Geil Geil Geil!!!!



    Aber einen muss man hervorheben: Mesut Özil - genialer Denker, Lenker und Vorbereiter, eindeutig Spieler des Turniers, alle Gegner waren überfordert gegen ihn, vor allem England heute :D



    Hut ab vor der Nachwuchsarbeit des DFB

  • Herzlichen Glückwunsch an Horst Hrubesch und sein Team. Toller Fußnball: ballsicher, clever, kreativ, laufintensiv, schnell.


    Wer so spielt, darf auch gerne das Glück haben, dass der Gegner mur die Latte trifft oder dass man Bälle des Gegners von der Linie kratzt.


    Danke für den wunderbraren, unterhaltsamen Fußballabend !

  • Unfassbar...ich denke Deutschland braucht nicht bange sein. Da kommen sehr gute Jungs nach. :)

    ""Auf Jahre hinaus wird unsere Nationalmannschaft unschlagbar sein." (Franz Beckenbauer nach der WM 1990).

  • Schönes Spiel da kann man doch wirklich stolz sein auf diese Nation was die Nachwuchsarbeit angeht Hut ab!

  • Herrlich:


    England U21 0-4 Germany U21 - as it happened


    http://www.guardian.co.uk/foot…/jun/29/england-under-21s


    Zitat

    GOAL! England 0-3 Germany (Wagner 80') A simple, wickedly incisive move on the counter. The outstanding Ozil was again at the bug of it, romping through the middle before slipping a well-timed pass into the path of Wagner, who, this time, tucked the ball expertly under Loach from 10 yards. "By the way, Wagner is Germany's Emile Heskey," scrawls Clarke Whitney with poor timing.


    Zitat

    GOAL! England 0-4 Germany (Wagner 84') Germany's Emile Heskey, mein Arsch! Wagner has just collected the ball wide on the left, sauntered forward and curled a sumptuous shot past Gardner and Loach and into the far corner. Shades of Norman Whiteside at Wembley all those years ago.


    :D

  • als nächstes könnten dann mal die beiden WM´s in Afrika gewonnen werden.....


    hätte ich nicht mit gerechnet, dass die U21 das packt. super jungs.

  • hach, war ich beschwingten geistes nach dem spiel. ganz klasse, und das ganze auch noch gegen england. besser wäre nur gewesen, sie hätten bei dem ergebnis in der ersten hälfte gegen england, und in der zweiten hälfte gegen italien gespielt. :D


    vielleicht haben wir jetzt wieder mal eine 'goldene generation' in der mache.....?



    ps: kürbis, halt's maul. du hast eine dermassen grosse fresse, das geht auf keine kuhhaut. hrubesch, dieser volldepp, ist mit der U20 und der U21 europameister geworden.
    was hast du denn bereits geleistet, dass du dir ein dermassen vernichtendes urteil erlauben kannst? deine socken richtig herum angezogen?
    ach, ich vergass, du provozierst ja nur. (wichtig! braucht die welt unbedingt...)

  • Herzlichen Glückwunsch an Horst Hrubesch und sein Team. Toller Fußnball: ballsicher, clever, kreativ, laufintensiv, schnell.


    Wer so spielt, darf auch gerne das Glück haben, dass der Gegner mur die Latte trifft oder dass man Bälle des Gegners von der Linie kratzt.


    Danke für den wunderbraren, unterhaltsamen Fußballabend !

    Allerdings. Endlich mal wieder ein Spiel was man sich wirklich 90min anschauen konnte. Sehr gutes Spiel

  • Danke Matthias Sammer!


    Da kann jeder sagen was er will, was er anpackt klappt "fast" immer. Das Konzept deutscher Nachwuchs steht und das hätte ich auch nach einer Finalniederlage geschrieben. Da kommen wirklich gute Jungs hoch - die den altgedienten richtig Feuer machen werden. Sehr schön und herzlichen Glückwunsch ans Team und an den Betreuerstab!

  • souverän sieht anders aus. die taktik wurde erzwungenermaßen geändert und schon gibt es ansehnlichen offensivfussball.
    ist das ein zufall?


    ist doch normal.
    Welchen Turniersieger gibt es denn schon, der einen Turnierverlauf von 5,6 oder 7 Superspielen hatte??

  • man sollte jetzt mal das "konzept" und sammers anteil nicht überbewerten!
    warum hatte deutschland eine starke mannschaft? es waren trotz der wirklich guten mannschaftsleistung im finale nicht alles spieler, die man als aussergewöhnliche nachwuchstalente bezeichnet. ein guter nachwuchs mit einigen leuten die heraus stechen.
    wo ist der schlüssel zu dem erfolg der u21?
    den sehe ich in der abgeklärt- und erfahrenheit dieses doch jungen teams. ganz einfach weil leuten wie beck, castro, neuer, boenisch und co sehr früh viel spielzeit und vertrauen eingeräumt wurde, obwohl es sich hierbei nicht um irgendwelche wundertalente handelt. für mich begriffe ist eher das umdenken vieler vereine, ihre jugendspieler professionell auszubilden und direkt in die profimannschaften zu integrieren der schlüssel zu diesem erfolg. talente gabs schon immer, nur an dem sprung und der fehlenden anbindung zum profibereich sind in der vergangenheit viele gescheitert. blickt man 10 jahre zurück, gab es kaum junge spielern in der bundeliga denen mal vertrauen geschenkt und auch fehler zugestanden wurden. es wurde lieber fertige spieler aus dem ausland gekauft. natürlich ist dies häufig der fall, aber das umdenken kann man deutlich wahrnehmen. in wie weit jetzt sammer mit seiner "charakterausbildung" und ernährungstips zu dieser entwicklung beiträgt, lass ich jetzt mal dahingestellt.
    ausserdem: das konzept rühren im eigenen saft, also ein team von der u15 bis zur u21 zusammenzuhalten ist nicht neu. im gegenteil hat dies in den vergangen jahren eher zur betriebsblindheit geführt. wenn spieler also später neu zur nm stoßen, kann sich der dfb dessen ausbildung auch nicht auf die fahne schreiben.
    nochmal, die mentalität und das umdenken der vereine die jugendarbeit professionell zu betreiben und sie als nachschub für den profikader wirklich zu nutzen, ist der motor der jüngsten erfolge.


    @pickelpit


    friss weniger von deinen brausetabletten, dann hast du auch kein schaum vorm mund. :anmachen:

  • Vor 10 Jahren? Hm - fallen mir spontan Deisler, Ernst, Klose, Asamoah, Hildebrandt, Tremmel ein! Damals keiner älter als 21, und alle mehr oder weniger Stammspieler.
    Wenn man sucht, finden sich bestimmt noch mehr. In der Rückbetrachtung sieht manches eben anders aus, als es war!

    ernst - zu diesem zeitpunkt in hamburg nicht berücksichtigt. dfb ab 15 jahren.
    asamoah - erst spät deutschen pass erhalten, somit nicht vom dfb ausgebildet
    klose - ebenfalls zuvor keine auswahlmannschaft durchlaufen, fremdeinsteiger
    tremmel - ebenfalls kein dfb mann
    deisler - war ein ausnahmespieler in den jugendmannschaften, der selbst in der heutigen u21 nicht zu finden ist. leider zu früh invalide und psychisch nicht robust genug gewesen
    hildebrandt - wie ernst dfb ab 15. sein damaliger konkurrent stets: raphael schäfer.


    die damalige u21 hatte immer 3-4 sehr gute spieler. meist war das gefälle zum rest der mannschaft immer zu stark. war vor allem im jahrgang von deisler und ernst so. neben wenigen spieler aus 1. und 2. bundesliga, war der mehrzahl vollkommen unbekannt in den Ligen 3 und 4. wenn du dir mal die u21 anschaust, befinden sich darin fast ausschließlich gestandene bundesligaspieler.
    boateng zb: ich fand ihn diese saison beim hsv SCHWACH. beim turnier agierte er wie ein wunderveteidiger. die bundesligaerfahrung und robust die man dort erlangt macht schon eine menge aus m direkten vergleich mit gleichaltrigen spielern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    talente gabs schon immer, nur an dem sprung und der fehlenden anbindung zum profibereich sind in der vergangenheit viele gescheitert. blickt man 10 jahre zurück, gab es kaum junge spielern in der bundeliga denen mal vertrauen geschenkt und auch fehler zugestanden wurden.


    Hier steht nicht, dass die Spieler vom DfB ausgebildet wurden. Insofern war meine Aufzählung auch nicht darauf gemünzt. Stimmt: Asamoah ist erst 2000 oder 2001 Deutscher geworden. Ernst hatte damals nicht viel weniger Spiele als Boateng diese Saison.
    Wer war damals eigentlich in der U21? Keine Ahnung.