Kooperation mit anderen Vereinen

  • Ich bin sehr skeptisch was Kooperationen mit ausländischen Clubs betrifft.
    Was mich viel mehr verwundert ist, das Schmadtke gleich für acht Tage in Brasilien verweilen wird. Ich dachte 96 benötigt noch 2 Aussenverteidiger......? Scheint ja nicht ausgelastet zu sein.

  • Was nützt der beste Brasilianer, wenn der morgens aufsteht, zumStadion fährt und in der Kabine Heckings- 'Gudde Laune' Fratze sieht?

  • Vielleicht bringen se ja den Hugo aus Sao Paulo mit, der nur noch einen 6 monate laufenden Vertrag hat und dessen Name hier vor einem halben Jahr schon rumgegeistert ist. Dann wäre nur noch eine Position im Kader vakant.

  • Interessant wäre vielleicht auch mal eine kooperation mit einem Verein aus dem osteuropäischen Gebiet. Vielleicht Ukraine oder Weißrussland, Talente gibt es da genug.


    Eine Kooperation mit einem brasilianischen Verein ist durchaus eine gute Sache und aufgrund der Qualität der Talente dort eigentlich absolut notwendig.


    Dennoch auch etwas ausgelutscht. Der Markt wird von sovielen europäischen Mannschaften abgegrast und Sao Paolo wird mit sicherheit noch mit anderen europäischen Vereinen kooperieren.


    Ich denke, es ist richtig mit Vereinen in Ländern zu kooperieren, wo besonders viele Talente zu finden sind, ich denke nur, dass man noch mit Vereinen auf weiteren Märkten kooperieren sollte.

  • Ich beziehe mich jetzt nur auf das Statement zum brasilianischen Markt !
    Der sogenannte Markt ist natürlich abgegrast, was den mittleren Osten Brasiliens
    anbelangt ! Rio und Sao Paulo ! Deshalb wäre meine Idee irgendwie eine Kooperation
    mit Vereinen des Nordostens. Die Flugzeiten halbieren sich fast von 11 auf 7 Stunden !
    Die Flugverbindungen, sind, soweit vorhanden relativ günstig !
    Die Leute vor Ort sind sehr aufgeschlossen und hilfreich! Die Situation ist halt so, wie
    man sie kennt, wenn man sich ein wenig mit Brasilien auseinandersetzt. Der Süden und
    Mittlere-Osten Brasiliens ziehen extrem stark Kapazitäten aus dem Nordosten ab um Kapital
    daraus zu schlagen. Es erfolgt allerdings keinerlei Re-Investition in den Nordosten! Dies betrifft
    übrigens natürlich auch den Norden, also das Amazonas-Gebiet! Wobei wir ja grade hier den Punkt
    treffen, an dem sich die meisten mitteleuropäischen Zeitgenossen den Kopf zerbrechen ! Die Zerstörung
    der Lunge unserer Erde !
    Wenn -96- in irgendeiner Form irgendwas Gutes machen will, sollten sie in die genannten Regionen
    gehen und dort versuchen zu scouten. Nicht in Sao Paulo !
    Sao Paulo ist ein schwarzes Loch in Südamerika, welches mit falschen Versprechen mittlerweile fast
    20.000.000 ( incl. Metropolregion ) Einwohner zählt und ca. 65% in Favelas hausen. Dort kann man nicht
    an einer roten Ampel halten, ansonsten wird man umgebracht. Drogenkartelle und korrumpierte Politiker
    regieren das Land ! Gesteuert von einer Politik aus Brasilia ( Destrito Federal ) deren Interesse auch nur
    der Vermehrung der eigenen Besitzstände gilt.


    Ich denke, -96- sollte das bleiben lassen !

  • Nun, die Ticken da aber ganz anders ! Das ist das Geschäft ! Der FCSP ist eigentlich irgendwo im oberen Mittelfeld der brasilianischen 1.Liga angesiedelt, hat aber in den letzten Jahren, gefördert durch Sponsoren ordentlich gescoutet, und wie gesagt einen Sack voller Talente ! Jetzt aber möchten die FCér auch mal in die große Liga mit eingreifen und ihre Jungs in etablierten Club´s in der BL, Premiera Devision, u.a. unterbringen ! Das geht natürlich nicht gleich bei den Bayern, oder bei Chelsea, Madrid oder Barcelona... Erstmal klein Anfangen, und auch nicht die 1A-Leute schicken ! Im Markt erstmal etablieren ! Die ein oder andere mittelschwere Leuchte kommt schon durch und der FCSP macht sich mit einem schier unerschöpflichen Potenzial auf einmal einen guten Namen. Das ist letztendlich das Ziel des FCSP, -96- ist jetzt erstmal der Einstiegspunkt in die BL. Ähnlich agiert "Under Armour" im Ausrüsterbereich !


    Anmerkung von mir: Ein Versuch ist es allemal wert! Tip für Dich: Du solltest Dich als Spielervermittler versuchen- bei Deiner profunden Kenntniss winken zweistellige Millionenbeträge...



    EDIT: Zitieren ist zwar gut, aber nicht gleich 4x das selbe Zitat in einem Posting - Gruß Schaumburger ;)

  • 20.06.2009 - 09:19 Uhr Sao Paulo entlässt Trainer
    Sao Paulo F. C. hat nach der Niederlage im Viertelfinale der Copa Libertadores Trainer Muricy Ramalho nach über 3,5 Jahren vorzeitig entlassen. Er hatte den Verein zu mehreren Meisterschaften geführt. (Quelle Transfermarkt)


    Kann es sein das Schmaddi sich das mal angucken wollte wie das geht? Oder ist er deswegen so lange da weil er ein Trainer anbieten will(Ablöseverhandlungen) Dieter für Spieler X +Geld (kleiner Scherz am Rande) :anmachen: