Zensur des Wortes AWD-ARENA

  • Ich wäre dafür das o.g. Wort zu zensieren und automatisch durch Niedersachsenstadion zu ersetzen.


    Kann sich jemand diesem Vorschlag anschließen?


    Technisch lässt sich das ja problemlos umsetzen, oder?

  • Coole Idee, schließe mich an.


    An das Wort "AWD-Arena" werd ich mich so schnell sowieso nicht gewöhnen.

  • aber dann muss man die Verbundung "in der" auch in "im" umwandeln. Sonst steht da "in der Niedersachsenstadion".

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich wäre es möglich, auch in Verbindung mit "in der" / "im".
    Nur weiß ich nicht, ob das zweckmäßig wäre. Schaut euch zum Beispiel mal die Diskussion um den Stadionnamen an. Das würde dann mit NDS-Stadion statt AWD-Arena keinen Sinn mehr ergeben... ;)

  • Ich bin gegen die Zensur. Das Stadion heißt nun mal AWD-Arena und daran sollten wir uns gewöhnen. Ich fänd es blöd in den Medien und hier unterschiedliche Namen zu lesen.

  • Zitat

    Original von Nils
    Sicherlich wäre es möglich, auch in Verbindung mit "in der" / "im".
    Nur weiß ich nicht, ob das zweckmäßig wäre. Schaut euch zum Beispiel mal die Diskussion um den Stadionnamen an. Das würde dann mit NDS-Stadion statt AWD-Arena keinen Sinn mehr ergeben... ;)


    Ja, "Ich finde es nicht gut wenn das Niedersachsenstadion demnächst Niedersachsenstadion oder so heißen würde" ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GreenDevil
    Das Stadion heißt nun mal AWD-Arena und daran sollten wir uns gewöhnen. Ich fänd es blöd in den Medien und hier unterschiedliche Namen zu lesen.


    In den News auf dieser Seite wirst Du aber garantiert nicht AWD-Arena, sondern Niedersachsenstadion lesen. Daran musst Du Dich gewöhnen... ;)


    Ich denke, hier sollte es keine "Zensur" geben. Muss jeder für sich wissen, wie er das Niedersachsenstadion nennt.

  • Zitat

    Original von Nils


    In den News auf dieser Seite wirst Du aber garantiert nicht AWD-Arena, sondern Niedersachsenstadion lesen. Daran musst Du Dich gewöhnen... ;)


    Ich denke, hier sollte es keine "Zensur" geben. Muss jeder für sich wissen, wie er das Niedersachsenstadion nennt.


    Ich werde das Niedersachsenstadion glaube ich, Niedersachenstadion nennen! :lookaround::kichern:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils


    In den News auf dieser Seite wirst Du aber garantiert nicht AWD-Arena, sondern Niedersachsenstadion lesen. Daran musst Du Dich gewöhnen... ;)


    Ich denke, hier sollte es keine "Zensur" geben. Muss jeder für sich wissen, wie er das Niedersachsenstadion nennt.


    Find ich gut, dass auf der Newspage weiter Niedersachsenstadion steht. Das ist etwas, was wir uns bewahren sollten.

  • Zitat

    Original von Nils
    In den News auf dieser Seite wirst Du aber garantiert nicht AWD-Arena, sondern Niedersachsenstadion lesen. Daran musst Du Dich gewöhnen... ;)


    Ich seh schon, "Widerstand ist zwecklos" :kichern: Daher sollte ich doch besser mit dem Strom schwimmen.


    Also gut, das NDS-Stadion bleibt das NDS-Stadion :]


    EDIT: Schliesslich ist die "AWD-Arena" nur ein Namensrecht auf Zeit...

  • Zitat

    Original von GreenDevil


    EDIT: Schliesslich ist die "AWD-Arena" nur ein Namensrecht auf Zeit...


    Und es hätte ja vielleicht noch schlimmer kommen können: "Üstra-Dom" :lookaround:

  • Zitat

    Original von Niklas
    Und es hätte ja vielleicht noch schlimmer kommen können: "Üstra-Dom" :lookaround:


    oder etwa "Conti -Dom" :kichern:

  • Enercity-Arena...
    Gilde-Hölle...
    Antenne-Dome...
    Staatsbad Nenndorf-Stadion... :lookaround:
    Baan-Arena...
    Möbelhesse-Stadion....
    Protec-Dome...
    Toto-Lotto-Kampfbahn...
    Estadio do HDI...
    Hannover Airport Arena...


    Alles gute Werbepartner... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Psycho1


    Estadio do HDI...


    und was heisst bitte schön HDI? Denk dran, muss ja auf spanisch sein. :ätsch::kichern:

  • Zitat

    Original von GreenDevil


    und was heisst bitte schön HDI? Denk dran, muss ja auf spanisch sein. :ätsch::kichern:


    Mir doch egal......Italia,Italia sind hässlicha als Spania.....(Zitat vmart)