Training 2009/2010

  • Ich habe mal das Freistoßtraining genauer beobachtet. Brugginks Schüsse waren meist ziemlich schwach. Pintos Methode war eher voll drauf zu halten. Und Rausch schaffte es meist nicht den Ball über die gelben Männchen zu bekommen. Gut sah es nicht aus.


    :|

  • Mach Dir nix draus, Axel. Djappi wird die Dinger im Spiel übernehmen bis seine Oberschenkelverletzung, die er nicht zum ersten Mal mit sich rumträgt, wieder aufbricht. Ich sach mal: Humpeln ab der 33. Minute, Auswechslung in der 65. Eingewechselt wird Luft. Und dann wird alles gut, denn Luft ist schnell wie der Wind...

  • Jepp, war nicht sehr vielversprechend. Jörg hatte nicht allzu viel zu halten. Pinto hat es immer mit dem Vollspann versucht.


    Balitsch verließ das Training mit einem lauten " Fuck off", konnte aber zur Kabine laufen. Deswegen war ich ein wenig verwundert und habe
    Hoffnung, das es morgen doch noch klappt.


    Sonst wurden noch Flanken geübt, die Rosi und Hanke doch des öfteren im Tor unterbringen konnten.
    Sah mir so aus als wenn Rosi morgen Hanke unterstützen soll.


    Vor der Abschlussübung gab es ein kleines 6 gegen 6 mit aggresiven Spiel, aber leider mit wenig Torerfolg.


    Schlaudraff hat nicht mittrainiert, Djakpa sah dagegen fit aus.

    Einmal editiert, zuletzt von leineritter ()

  • Hätte Slomka lieber wie seine Vorgänger zwei Tage freigegeben...


    Schon irgendwie bitter, dass sich gleich im Sonntagstraining wieder einer verletzt.

  • In die Woge der Gefühle mal ein kurzer Bericht von der MKA:
    Sievers im Torwarttraining mit ... nein, nicht mit Tremmel ... mit Morten. Hat den ganz schön geschlaucht.
    Konan trabte lockere Runden ohne Belastung.
    Schlaudraff eine Stufe höher: Locker traben und Diagonalläufe.
    Ede arbeitete mit Djapka. Leichte Koordinationsübungen mit Ball.
    Später kam Düwel noch mit Durica aufs Feld. Ebenfalls mit leichten Koordinationsübungen mit Ball.


    Konan (sicher) und Schlaudraff (wahrscheinlich) stehen wohl nicht für den nächsten Spieltag zur Verfügung. - Auch bei Djapka und Durica sehe ich da eher Fragezeichen.

  • cool... morgen gleich 2x Training und für Mittwoch noch direkt eine Einzeltrainingseinheit mit reingenommen.. Slomka scheint hier wirklich ein bisschen was zu bewirken! Finde ich gut! :daumen:

  • Der eine ist Elfenbeinkünstler, der andere Brasilianer und Freund von Vini - ob das gut oder schlecht ist, überlasse ich dir.


    Ansonsten nach gefühlten Jahrzehnten mal wieder Geheimtraining in Hannover! Da wird die BILD morgen eine Sonderseite drucken: "Slomka sperrt die Fans aus - ist er noch der richtige Trainer?"

  • liest sich doch vielversprechend.


    Und das Konè und Elson sich erst noch zurechtfinden müssen, ist denke ich logisch. Aber bis Samstag haben sie ja zum Glück auch noch ein paar Einheiten! Ich denke, die beiden werden uns merklich weiterhelfen! :ja:

  • Zitat

    gibts ein paar Eindrücke vom heutigen Nachmittagstraining.

    ich kopier hier mal das Entscheidene hier rein (den Rest finde ich eher nebensächlich):



    Elson :
    Super Techniker , trotz des Schlammplatzes . Die Ecken und Freistöße kamen seit langem mal wieder mit Schnitt und Druck . Haggui und CO. hatten X viele Kopfballchancen.
    Was mir besonders bei Elson aufgefallen ist , ist sein Auge für freie Räume.
    Mein Gott der Junge hat Pässe gespielt !!!
    Perfekt durch den freien Raum in die Lücke . Boah das war TRAUMHAFT!


    Kone:


    Der Junge ist extrem groß!:D
    Hatte ich gar nicht mir gerechnet, hatte mir eher einen Konan Verschnitt vorgestellt.


    Man merkt einfach das Kone etwas drauf hat!
    Sein Balltechnik, Laufwege und Präsens ist einfach gut und sticht (leider) auch ein bisschen herraus (gegenüber den anderen Spielern).
    Wenn ich mich nicht irre, dann hat er alle 3 Elfer herausgeholt (Pässe von Elson) . Kone ist extrem schnell und laufstark .Sein Kopfballspiel ist auch sehr, sehr gut!


    Was mir jedoch ein bisschen negativ aufgefallen ist, ist das er ein "kleiner Chancentod" ist.
    Er hat zwei - drei Chancen die er sich wirklich super erarbeitet und dann aber nicht gemacht (1xKopfball; geiler Doppelpass mit Elson und hätte eher abschließen müssen, wartet jedoch und wird dann gefoult --> Elfer ).