DFB-Pokal 2009/2010

  • willy
    Ich bin einfach nur in gut gelaunter Lästerlaune. Eigentlich bin ich immer für Bremen, habe heute aber festgestellt, daß ich mich immer noch nicht vollends auf ein Fußballspiel einstellen kann. Vielleicht hilft es, wenn ich das Wunder von Bochum noch einmal einsauge.


    Von daher, Lästerlaune, Feuer frei:
    1.) Der Arm macht den Schwinger, nachdem er den Ball berührt hat. Sieht ungelenk aus. Merte ist 1,98m. Natürlich sieht er im Nahkampf ungelenk aus.
    2.) Wenn der Reporter bei jedem van Bommel-Fallbeil schwärmt, wie kämpferisch der Spieler ist, daß er immer auch den Ball im Blick hat, danach alles mit dem Schiri ausräumen kann und mit Gelb davonkommen kann - während auf der anderen Seite Frings nur aus Frust grätscht, den Schiri beschimpft und folgerichtig eigentlich mit glatt Rot vom Platz fliegt - dann kann ich mich herrlich beömmeln.
    3.) Bayern ist deutlich überlegen. Die haben aber auch in 3 Jahren mehr Kohle rausgehausen als Bremen in der ganzen Vereinsgeschichte. Blamabel, daß sie nicht 102 Punkte in der Liga geholt haben.
    4.) Werder ist deutlich unterlegen. Würden wir auch so antreten, würden wir sieben Stück kriegen
    5.) 8)
    6.) Der Pokal ist überbewertet. 64 Mannschaften machen sich was vor, indem sie erzählen, es sei der kürzeste Weg in den Europacup. Dabei wird im Endeffekt nur Bayerns Finalgegner ausgelost.

  • willy


    3.) Bayern ist deutlich überlegen. Die haben aber auch in 3 Jahren mehr Kohle rausgehausen als Bremen in der ganzen Vereinsgeschichte. Blamabel, daß sie nicht 102 Punkte in der Liga geholt haben.


    Mein reden :lookaround:

  • selten eine so ausgelassene feierei gesehen :schlafen:
    muß das grauenhaft sein, wenn dein einziges highlight der championsleaguesieg ist.

  • selten eine so ausgelassene feierei gesehen :schlafen:
    muß das grauenhaft sein, wenn dein einziges highlight der championsleaguesieg ist.


    Ist doch super. Jeder Titel für Bayern verhindert eine Glorifizierung der anderen. Die "freuen" sich lauwarm für 30 Minuten, BR überträgt den Rotz vom Marienplatz und das war es dann.
    Anders sieht es natürlich aus, wenn 96 involviert ist.

  • Ein für mich sehr befriedigender Ausgang des Spieles!


    Ich habs mal fett gemacht, weils wirklich so war!


    Edith gibt zu bedenken: Ich habe jetzt nicht alles gelesen hier, bin ich auch gar nicht mehr in der Lage zu, aber ich meine das 4:0 der Bayern gegen Bremen. Im Pokalfinale.


    Zusatzeintrag: Zwei Apostrophe werden zur uneingeschränkten Verwendung freigegeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Bin ich eigentlich der einzige, den dieses Spiel rein gar nicht interessiert und sich um elf Uhr das Ergebnis auf kicker.de angeguckt hat?

  • Man musste neidlos anerkennen, dass die Bayern einfach einen geilen Ball gespielt haben. Modernes Pressing vom Feinsten und auch technisch weitgehend gut. So weh es tat, aber das war schnell, genial und nett anzusehen. Van Gaal ist nun mal ein exzellenter, moderner und sehr kompetenter Trainer. Bremen hätte nur eine Chance gehabt, wenn sie bei 0-0 oder 0-1 ein Tor geschossen hätten. In der Form können die Bayern definitiv auch Inter schlagen.


    Genervt hat vor allem der dämliche Kommentator. Ob man bei 30cm Entfernung so überzeugt von absichtlichem Handspiel sprechen kann, lasse ich mal dahingestellt sein -- ganz abgesehen von der schlicht falschen Feststellung, dass das zwingend Gelb hätte nach sich ziehen müssen. Über van Bommel hat der Pokalheld ja schon alles gesagt. Nach dem 0-3 habe ich dann lieber weiter Laminat verlegt, zumal mir die Lobhudelei gepflegt auf den Sack ging (wäre sie aber auch umgekehrt)... :engel:

  • Auch ich bin nach dem 3:0 gegangen ich dachte es werden noch mehr Tore als 4. Aber Bremen hat sich unter wert verkauft. Aber so ist das mit den bayern wnn die ein lauf haben.

  • Welchen Grund sollte es dafür geben? Vielleicht auf Anordnung von D.Hopp gegen ein Vergessen seiner Trümmertruppe.


    Eigentlich hätte im Olympiastadion um 15:30 das Junioren-Vereinspokalendspiel stattfinden sollen. Das wurde kurzfristig verlegt. Und dort hätte Hoffenheim gegen Berlin gespielt.