DFB-Pokal 2009/2010

  • Ist nicht Lehmann damals in Dortmund auch mal vom Platz geflogen, weil er Amoroso(?) eine verpult hat?

  • Auslosung zur 2. Runde im DFB-Pokal (22./23. September):


    VfL Osnabrück - Hamburger SV
    VfB Lübeck - VfB Stuttgart
    Eintracht Trier - Arminia Bielefeld
    1860 München - Hertha BSC Berlin
    Rot Weiss Ahlen - SpVgg Greuther Fürth
    FC Augsburg - SC Freiburg
    Karlsruher SC - Borussia Dortmund
    1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
    1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
    1. FC Köln - VfL Wolfsburg
    VfL Bochum - Schalke 04
    Werder Bremen (TV) - FC St. Pauli
    Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen
    Bayern München - Rot-Weiß Oberhausen
    Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg
    TuS Koblenz - Energie Cottbus


    So steht es auf faz.net

  • Kann nicht stimmen. Trier muss doch nach Schalke, oder nicht?! :ahnungslos:


    Übertragen wird dann wohl Bremen gg. Pauli oder Bochum - Schalke...

  • Bayern gegen Oberhausen ist natürlich der Knaller.


    Ich bin ohnehin dafür, dass auch Zweitligisten automatisch Heimrecht kriegen sollten, sofern sie gegen Erstligisten spielen. Das ist fairer und sorgt für etwas mehr Spannung sowie -jedenfalls bei solchen Paarungen- deutlich mehr Zuschauer. Mal sehen, ob zu diesem Spiel mehr als 15.000 Leute kommen (ist ja innerhalb der Woche).

  • Mit deiner Forderung gehe ich konform. Bei der Zuschauerprognose bin ich mir noch nicht sicher ob ich die teile. Im Olympiastadion wären sicher nur 5.000 - 7.000 Zuschauer erschienen, mal sehen ob der Arena-Effekt schon soweit verpufft ist, dass das Ding nur viertelvoll ist.

  • Ja, würden die noch im Oly spielen, hätte ich auch nur eine vierstellige Zahl geschätzt. Naja, Hauptsache, das kommt nicht im Free-TV.

  • Ich würde mal sagen 5 Spiele mit Live-Ambitionen.


    VfL Osnabrück - Hamburger SV
    1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
    1. FC Köln - VfL Wolfsburg
    VfL Bochum - Schalke 04
    Werder Bremen (TV) - FC St. Pauli


    wäre nicht schlecht gewesen... Daheim gegen Bielefeld. Nun ja hätte wenn und aber.


  • Also Geißbock gegen VW sollte auf jeden Fall save sein. Ansonsten zweifele ich am Fußballsachverstand der Fensehanstalten.


    Und noch was zur Auslosung: Ist das eigentlich Absicht das der FC Bayern solch ein Losdusel hat. Fast nur Heimspiele und die Gegner sind auch alles andere als schwer. Ist seit gefühlten drei Jahren so - finde ich.

  • Ich bin dagegen, Pokalspiele 2er Bundesligisten als Live-Übertragung zu nehmen. Das kann man sich doch 2 mal pro Saison in der Bundesliga angucken. Dann lieber Duelle von 2. oder 3.Ligisten gegen Bundesligisten.

  • Pauli und Werder das Heimrecht tauschen lassen und das dann übertragen. Wenn der Tausch nicht machbar ist, kann man es auch ganz lassen. Stinklangweilige Runde.