DFB-Pokal 2009/2010

  • Deswegen hätte es dennoch Rot sein können, ohne daß man dem Schiedsrichter daraus nun einen Strick drehen muß. Es geht ja viel mehr darum, daß man sich nicht wundern muß, daß da für Bremen gepfiffen wurde.

  • Eben. Dreht ja auch keiner einen Strick. Der Schiri hätte schon zwei Karten mehr geben können. Will er eben nicht, das Spiel gleitet ihm trotzdem nicht aus den Händen. Wäre dennoch ein Platzverweis wert gewesen die Schweineaktion.

  • Kein schlechtes Spiel. Immer wenn Augsburg mutig nach vorne gespielt hat entstand so etwas wie Torgefahr, Bremen fand ich vor allem in der zweiten Halbzeit extrem passiv.

  • Passiv? 60% Balbesitz, 25:6 Torschüsse, Spielkontrolle total. Augsburg hat sich sehr viel Mühe gegeben und defensiv sehr viel richtig gemacht. Aber da Bremen heute einfach gut war, lief vorne für die Gäste nichts. Okay, sie hatten einen Pfostenschuß. Das wars aber schon. Alles andere waren nur Szenen, die vielleicht mal brenzlich hätten werden können, vor allem nach Standards, die mit viel Effet auf Wiese geschlagen wurden. Ein gutes Bremen schlägt folgerichtig ein wackeres Augsburg.

  • Ich mag ihn auch. Klein, wendig, wahnsinnig schnell. Er fällt tatsächlich ein bißchen zu oft, aber das kann man ihm vielleicht noch abgewöhnen.


    Sehe ich auch so. Es macht schon spaß ihm zuzuschauen wenn er seine Haken schlägt.
    Er fällt zwar sehr schnell, aber man sollte auch bedenken, dass die meisten Gegenspieler mind. 20 Kilo schwerer und 15 cm. größer sind. Da braucht es dann oft nicht so viel. Aber ist schon manchmal eklig, wenn man sieht wie er mit der Intention in den Zweikampf geht gefoult zu werden. Ich bilde mir aber ein, dass das schon etwas besser geworden ist...

  • Die scheiß Bremer mit ihren dämlichen Europapokaleinzügen durch den Pokal. Zum kotzen!


    Oh, war heute schon das Finale? Ärgerlich, das habe ich dann wohl verpasst :(


    Dir ist bewusst, dass, egal auf wen Werder im Finale trifft (vorausgesetzt sie schlagen die richtig starken, megageilen und auswärts sowas von dominanten Augsburger... Ich glaub Bremen zittert schon...), aufgrund der anderen Halbfinalbegegnung mit dem Finaleinzug auch der internationale Wettbewerb verbunden ist?


    Du sagst es ja selbst. Sogar gegen einen Kreisligisten müssten sie erst noch gewinnen. Augsburg ist allerdings Dritter in der zweiten Liga, also wohl etwas besser.


    Viel Spaß beim Daumen drücken.


    Vielleicht erinnerst Du Dich an das Pokalspiel von Werder gegen Pauli. In dieser Saison. Das 2-1 war auch nicht gerade wie Kaffee & Kuchen.


    Da ich starke Sympathien zu Werder habe, werde ich Augsburg gewiss nicht die Daumen drücken. Allerdings werde ich den Finaleinzug auch nicht vor dem Abpfiff des Spiel als perfekt ansehen. Permanent wissen alle vorher schon, wie die Spiele ausgehen. Noch schlimmer in den Spieltagsthreads im "Alles rund um die Roten"-Bereich. Und am Ende spielt Augsburg im UEFA-Cup (oder wie das jetzt heißt).


    Das "Viel Spaß beim Daumen drücken" bezog sich auf "deine" Bremer. ;)


    Na siehste. Und wenn selbst ich das Ganze noch nicht in trockenen Tüchern sehe... ;)


    :lookaround: :winken: :bier:


    Marin fand ich übrigens stark. Dass ein Spieler von der Art öfter gefoult wird, sollte eigentlich klar sein. Der ist von seinen Bewegungen her einfach so unberechenbar, dass ein Verteidiger, ohne das überhaupt absichtlich zu tun, eben öfter mal nicht den Ball, sondern das Bein von Marin trifft. Alternativ könnte Marin natürlich auch mit seiner Stärke, dem Dribbling, aufhören.


    Natürlich fällt er auch mitunter etwas früh; ihm daraus aber zu unterstellen, er würde es eigentlich immer auf Schwalben anlegen, halte ich für hanebüchen.

  • Natürlich fällt er auch mitunter etwas früh; ihm daraus aber zu unterstellen, er würde es eigentlich immer auf Schwalben anlegen, halte ich für hanebüchen.


    Die Szene mit der Werbebande war dennoch unfassbar dämlich und unsportlich und trägt auch bei mir dazu bei, eine extreme Abneigung gegen den Spieler zu entwickeln.

  • Stimmt, ein Bremer würde so etwas nie machen.


    Und wo habe ich das behauptet? Ganz abgesehen davon, dass es schlicht dämlich wäre, es bei jeder Aktion auf Schwalben anzulegen.


    Natürlich war die Hand-an-den-Kopf-Aktion mit der Werbebande dämlich, obwohl er da in der Tat mit Karacho reingepfeffert ist.

  • Gott was für ein langweiliges Spiel !


    Gut finde ich die Linie des Schiri - wenn der weiter so pfeift, knallt es irgendwann noch mal richtig im Karton. Das waren schon so einige Dinger bei, da hätten andere schon mal Gelb geszeigt.

  • Knut Kircher läßt extrem viel laufen. Musterbeispiel dafür, dass das Vorurteil, dass in Deutschland immer zu kleinlich gepfiffen wird, nicht stimmen muss.