DFB-Pokal 2009/2010

  • Ja, der Schiri ist gut.
    So wird oft gepfiffen, wenn zwei Spitzenmannschaften aufeinandertreffen. Letzte Saison Bayern Hoffenheim(also das Hinspiel) z.B.


    ich finds ganz interessant bisher.
    Bei der individuellen Klasse von Kuranyi, Baumjohann und Rakitic versteh ich die zurückhaltende Spielweise von Schalke nicht ganz.
    naja, magath wirds schon richtig machen....... wie immer.

  • Marin ist ein fallsuechtiger Widerling, Jarolim ist ebenfalls ein Schwalbenkoenig. Beide derartig unsympathisch, weil bewusst unfair. Kann ich nicht leiden. Und wenn mir einer erzaehlen will, dass laege an Marins Gewicht... bitte... der faellt doch meistens, bevor er ueberhaupt nur beruehrt wird. BAH!


    Heute: :schlafen: Hat der gerade Dampf und Spektakel gesagt??? Laeuft bei mir ein anderes Spiel?

  • Wann hat Miroslav Klose eigentlich sein letztes gutes Spiel gemacht?


    Das müsste in der Saison direkt nach dem Wechsel aus Bremen gewesen sein :ahnungslos:


    Sehr schön auch der Kommentar das Klose nach einer Hinrunde ohne Treffer jetzt schon zwei mal getroffen hat :lookaround:

  • Ja, Schalke zu verhalten. Farffan hätte sich gegen Contento sicher genauso oft und gefährlich durchsetzen können wie Robben gegen Westermann.
    Wenn..... wenn Schalke ähnliche Angriffsbemühungen gezeigt hätte wie Bayern.

  • Sehr geil das Interview mit Westermann


    "wenn wir die Verlängerung schadlos überstanden hätten, hätten wir gewonnen"
    - Wieso? Weil ihr den besseren Torhüter habt?
    "Weil wir den absoluten Siegeswillen hatten".


    muhahhaha.

  • Das müsste in der Saison direkt nach dem Wechsel aus Bremen gewesen sein :ahnungslos:


    Sehr schön auch der Kommentar das Klose nach einer Hinrunde ohne Treffer jetzt schon zwei mal getroffen hat :lookaround:

    Traurig, dass er dennoch zur Nationalmannschaft einberufen wird.

  • Warum dort Podolski und Klose stürmen dürfen zusammen mit Gomez anstatt Kuranyi und Kießling versteht eh nur der Löw....aber das gehört hier nicht rein.

  • Auf jeden Fall ist Schalke jetzt auch da angekommen, wo 96 schon lange ist: In der guten Lage, sich nur auf die Bundesliga konzentrieren zu müssen.


    Die einen schaffen diese Evolutionsstufe problemlos und schnell, die brauchen viel länger dafür.

  • Warum Kuranyi nicht in der Nationalmannschaft stürmt, dürfte eigentlich selbsterklärend sein. Das hat er sich nun wirklich selbst verbockt.


    Bei Klose und Podolski kann ich mir gut vorstellen, dass sie in der Nationalmannschaft mal wieder aufblühen. Besonders Podolski hat das ja nun häufiger gezeigt. Kießling ist doch wahrscheinlich sowieso dabei. Völlig blöd sind die Trainer ja nicht. Die können aber auch nach Gesichtspunkten entscheiden, die man als normaler Zuschauer nicht beurteilen kann. Und so schlecht lagen sie damit bisher eigentlich nicht.

  • Da wurde schon ganz andere Böcke geschossen und durch seine Leistung verdient er sich schon mal eine zweite Chance. Ich denke so etwas macht er ganz sich nicht nochmal.


    Und darauf zu hoffen das Spieler bei einer WM wieder aufblühen ist - naja sagen wir mal unglücklich. Eigentlich sollte die stärksten Spieler aufgestellt werden und nicht Lieblinge.

  • Das Interview mit Löw in der Halbzeitpause war auch der Kracher.


    Auf die Anspielung des Reporters, ob Kevin Kuranyi nicht noch eine Chance in der Nationalmannschaft verdient hätte meinte er nur in der Art: "Also bislang hat mir noch kein Schalker Fan auf dem Weg hierher etwas zugerufen". Als ob er auf dem Weg von seinem Privat-Jet in die VIP-Loge auch nur einen einzigen richtigen Schalker Fan getroffen hätte. Und das die ganzen Vorstandvorsitzenden von Gazprom und Böklunder ihm da oben nicht zurufen werden "Ey Jogiiii, nimm doch den Kevin mit zur WM" ist ja wohl auch klar. Der Mann ist einfach zu feige zuzugeben, dass Kuranyi im Moment einer der besten, wenn nicht sogar DER Beste deutsche Stürmer ist. Leistungsprinzip? Nicht vorhanden.


    Auch auf die Frage, wie er das Spiel sähe nur die Antowort: "Bei dem Rasen...(usw.)". Wenn der in der Halbzeitkabine der Nationalmannschaft auch so argumentiert, dass ja der Rasen oder die zu Hohe Temperatur der Grund für das schwache Spiel sei, na dann Prost Mahlzeit!

  • Da wurde schon ganz andere Böcke geschossen und durch seine Leistung verdient er sich schon mal eine zweite Chance. Ich denke so etwas macht er ganz sich nicht nochmal.


    Und darauf zu hoffen das Spieler bei einer WM wieder aufblühen ist - naja sagen wir mal unglücklich. Eigentlich sollte die stärksten Spieler aufgestellt werden und nicht Lieblinge.


    Richtig, da fallen mir spontan Uli Stein und Toni Schumacher ein. Oder Stefan Effenberg. Die waren dann auch weg vom Fenster. Wie fatal Rückholaktionen auf öffentlichen Druck hin sein können, hat man bei der WM 1998 gesehen (Matthäus), oder danach (Effenberg).


    Was den stärksten Spieler angeht -- entscheidend ist nicht der im Vereinsfußball stärkste Spieler, sondern der Spieler, der so gut passt, dass er der Mannschaft maximalen Nutzen bringt. Und das muss im Stürmerbereich nicht unbedingt der sein, der die meisten Tore in der Liga schießt. Wenn er nämlich zu den übrigen zehn Spielern oder dem Spielsystem der Nationalmannschaft nicht passt, wird er dort auch nicht so erfolgreich sein wie im Verein.