DFB-Pokal 2009/2010

  • Mertesacker hat den Ball aus 40cm an den Arm geschossen bekommen und Bayern kriegt Elfmeter.


    ggg lol hehe lmao ^^ rofl lmaa


    Aber bei der Armhaltung kann ich den Pfiff schon nachvollziehen...
    Zum Glück hat Bayern nicht noch das zweite gemacht, sonst hätte man schon umschalten können.

  • warum haben die bayern zwei verschiedene trikomodelle an?
    einmal ein enges wie ribery und robben und ein weites wie badstuber und müller?


    ansonsten netter kick! bayern hat die besseren chancen!
    meiner meinung nach klarer elfer, auch wenns merte war!

  • Aber bei der Armhaltung kann ich den Pfiff schon nachvollziehen...


    Aber der Pfiff ist Quatsch. Der Arm war schon in der Position bevor Olic überhaupt den Ball berührt hat. Es ist keine Absicht zu erkennen, dass er den Arm absichtlich dazwischen gehalten hat. Unnatürliche Handbewegungen gibt es nicht. Klare Fehlentscheidung!

  • Aber bei der Armhaltung kann ich den Pfiff schon nachvollziehen...
    Zum Glück hat Bayern nicht noch das zweite gemacht, sonst hätte man schon umschalten können.


    Naja in der Wiederholung konnte man ganz gut sehen das sich der Arm schon bewegt hat als Mertesacker sich zur Seite dreht, bevor Olic überhaupt an den Ball kommt. Sah aus wie eine natürliche Bewegung...


    Zu langsam :( :D

  • Mertesacker hat den Ball aus 40cm an den Arm geschossen bekommen und Bayern kriegt Elfmeter.


    Liebe macht blind - das Gegenteil scheinbar auch...
    Klarer hätte Heiner Brand auch keinen Handelfer verursachen können. :nein:
    Die Hand ging auch noch Richtung Ball. Klar war das ein Reflex - aber trotzdem Hand.


    Edit: und das war jetzt warscheinlich auch "im Leben" kein Elfer....
    Edit2: brauchen sie nicht. Für Merte tut es mir leid - aber Bremen darf da heute ruhig richtig kassieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Es geht nur um die Frage, ob das Handspiel absichtlich war oder nicht. Absichtliches Handspiel ist verboten, das andere läßt man durchgehen. Aus der kurzen Entfernung kann es nicht absichtlich gewesen sein. In der ganzen Bundesligasaison wurde entsprechend gepfiffen und gewertet. Heute nicht.

  • Pokalheld:
    Sorry, aber die Distanz war bei Weitem nicht so kurz, dass eine Reaktion unmöglich gewesen wäre - war sie auch nicht, da er die Hand ja noch zum Ball führen konnte. Hätte Merte die Hand in die andere Richtung geführt, dann hätte es keinen Elfer gegeben. Der einzige Fehler liegt darin, dass Kienhöfer keine Karte gegeben hat.

  • Auch wenn man sie nicht mag, aber die Bayern sind aktuell eben (mindestens) eine Klasse stärker als jeder andere Bundesligist.

  • Ich fürchte v.Bommel kassiert noch seine zweite Gelbe und dann wird das nochmal eng.
    Bin morgen in Bremen - auf feiernde Fischköppe kann ich da ganz gut verzichten.
    edit: ok - was läuft sonst noch im Fernsehen?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

    • Offizieller Beitrag

    Pokalheld:
    Sorry, aber die Distanz war bei Weitem nicht so kurz, dass eine Reaktion unmöglich gewesen wäre - war sie auch nicht, da er die Hand ja noch zum Ball führen konnte. Hätte Merte die Hand in die andere Richtung geführt, dann hätte es keinen Elfer gegeben. Der einzige Fehler liegt darin, dass Kienhöfer keine Karte gegeben hat.


    Wäre alles richtig, wenn die Hand (mit dem Arm dran) sich nicht schon in diese Richtung bewegt hätte, bevor der Ball geschossen wurde! Deshalb ist das eigentlich kein Strafstoß.
    Allerdings: Ohne dritte Zeitlupe nicht, oder nur schwer zu erkennen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja Elfer kann man geben. Ist jetzt aber eh egal. Hoffentlich gewinnen die nicht noch die cl sonst ist das arrogante Gequatsche gar nicht mehr zu ertragen

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Auch wenn man sie nicht mag, aber die Bayern sind aktuell eben (mindestens) eine Klasse stärker als jeder andere Bundesligist.


    Sieht leider so aus... Und sie haben dann auch immer das nötige Glück. Kurz nach der Halbzeit hat Bremen 2 dicke Chancen und Bayern macht im Gegenzug so ein Zufallstor und das Spiel ist durch. Habe jetzt auch umgeschaltet. Jetzt wird ja eh nurnoch Bayern abgefeiert.