Apple-User anwesend?

  • Argh. Der Ipod der Tochter zickt.
    Ich krieg ihn und Itunes nicht mehr zusammen.
    Der Ipod sagt: "verbunden" und "synchronisiere".
    Itunes sagt in dem Moment dann nix mehr.
    Ziehe ich den Pod ab, läuft die Musik/Itunees wieder.
    Bisher probiert:
    Ipod neustarten
    PC neustarten
    diverse USB-Ports
    anderes Kabel
    Itunes ist aktuell


    Hat jemand noch eine gute Idee?

  • Notebooksbilliger in Laatzen ist günstiger als Apple bzw. Apple-Reseller + Education-Rabatt..


    Das Arbeitsgerät für die Frau von gestern Abend 1396 Euro auf heute 1219 Euro reduziert. Heute morgen online bestellt, hingefahren und abgeholt.


    Gute Sache..

  • Seit Donnerstag bleibt der Bildschirm des Apfelfons schwarz. Bei Druck auf den Homebutton summt das Gerät und man erkennt bei ganz genauem Hinsehen, dass offenbar eine Art Hintergrundbeleuchtung angeht (vielleicht springt der Bildschirm auch nur von "ich bin aus" auf "ich zeige komplett schwarz"), aber auf dem Bildschirm tut sich nichts. Es ist von außen keinerlei Beschädigung zu erkennen.


    Das Gerät kann auch angerufen werden und klingelt, ich kann den Anruf aber nicht annehmen (weiß aber nicht, ob ich nur den Button nicht treffe, den ich ja nicht sehen und dessen Lage ich nur aus dem Gedächtnis vermuten kann, oder ob der Touchscreen meine Berührung nicht weiterleitet). Außerdem höre ich gelegentlich die Infotöne für eingehende Nachrichten (Bildschirm bleibt aber auch dabei schwarz, anstatt die Vorschau der Nachricht anzuzeigen).


    Jemand eine Idee, was das bzw. wie Abhilfe zu schaffen sein könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Ich nehme an, Du hast schon versucht, beide Tasten (Home Button und Ein-/Ausschalter) gleichzeitig für ca. zehn Sekunden zu drücken?

  • Habe ich, ohne Erfolg. Ich versuche jetzt gerade Option 1.5.1 von dieser Seite (Update läuft), werde über den Erfolg berichten.


    EDIT: Nada. Zwar lief die Aktualisierung, jedoch sagt mir iTunes anschließend, dass eine Verbindung nicht möglich sei, weil das Telefon zuvor entsperrt werden müsste. Ich habe inzwischen mein altes 5er mit gleicher Displaygröße wie das SE rausgekramt und weiß daher nun, wo ich theoretisch drücken müsste - auf Eingabe des Codes reagiert das Gerät jedoch nicht. Bei Druck auf den Homebutton kommt das Summen, das immer kommt, wenn das Gerät komplett aus war und beim Einschalten den Zahlencode anstelle des Fingerscans verlangt. Das lässt mich hoffen, dass es sich wirklich nur um ein Hardwareproblem mit dem Display handelt. Auf das Testen der Option 1.5.2 (s.o.) mit unsicherem Erfolg, aber garantiertem Datenverlust möchte ich nämlich gerne verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Der IPod classic.


    Oh. Jetzt erst gelesen. Da bin ich leider überfragt bei dem Modell.


    Schon probiert?


    Zitat

    Schieben Sie oben am Gehäuse des iPods den Schalter "Hold" vor und zurück, sodass Ihr Gerät gesperrt und wieder freigegeben wird.
    Halten Sie nun gleichzeitig die Taste "Menü" und den runden Button in der Mitte so lange gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.
    Anschließend wird der Arbeitsspeicher geleert und der iPod startet neu. Das kann einige Momente in Anspruch nehmen.

  • Zitat

    Habe ich, ohne Erfolg. Ich versuche jetzt gerade Option 1.5.1 von dieser Seite (Update läuft), werde über den Erfolg berichten.


    EDIT: Nada. Zwar lief die Aktualisierung, jedoch sagt mir iTunes anschließend, dass eine Verbindung nicht möglich sei, weil das Telefon zuvor entsperrt werden müsste. Ich habe inzwischen mein altes 5er mit gleicher Displaygröße wie das SE rausgekramt und weiß daher nun, wo ich theoretisch drücken müsste - auf Eingabe des Codes reagiert das Gerät jedoch nicht. Bei Druck auf den Homebutton kommt das Summen, das immer kommt, wenn das Gerät komplett aus war und beim Einschalten den Zahlencode anstelle des Fingerscans verlangt. Das lässt mich hoffen, dass es sich wirklich nur um ein Hardwareproblem mit dem Display handelt. Auf das Testen der Option 1.5.2 (s.o.) mit unsicherem Erfolg, aber garantiertem Datenverlust möchte ich nämlich gerne verzichten.


    Du kannst das iPhone mit dem Kabel an einen PC anschließen und mittels QuickTime-Player den Bildschirm spiegeln. Ich meine irgendwo im Menü in der oberen Leiste -> Neue Videoaufnahme. Bedienen funktioniert leider weiterhin nur über Touchscreen, aber vielleicht kannst du dich so an den Sperrcode tasten?!


    Edit: Ok, der Touchscreen scheint nicht zu reagieren. Dann wird das nicht viel bringen, außer, dass du mal sehen kannst, was das Display anzeigen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()


  • Nicht nur mit Eckenvarianten kennt der Kerl sich aus, sondern auch mit Steinzeitappleprodukten.


    Vielen Dank.
    Der Tipp hat die Lösung eingeleitet. Danach hat Windows das Ding erkannt und gesagt, dass das Laufwerk gescannt und eventuell repariert werden muss. Nachdem das durchlief, hat auch Itunes wieder was bemerkt. Dann habe ich das Ding via Itunes plattgemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt synchronisiert er wieder!
    :herz: :herz: :herz: vom blonden Engel
    :bier: von mir beim nächsten Aufeinandertreffen!
    Viele Grüße!

  • Sehr schön. Auch, wenn ich nur gegoogelt habe, wie man den Hardwarereset einleitet bei dem Teil.
    Aber die Dinger sind auch recht robust, sodass ich einen kompletten Defekt für unwahrscheinlich gehalten habe.

  • Das iPhone kann ja viel - nur fliegen kann es leider immer noch nicht richtig. Nach einer kurzen Steigphase kam es ins ,trudeln" und
    schlug auf und zerdepperte das Display...


    Wisst Ihr, ob man das Display reparieren lassen kann?

  • Klar.


    Ist mir letzte Woche auch passiert. Scheibe und Display hin, konnte gerade noch zwischen Hell und Dunkel unterscheiden. Zu sehen war nix mehr (deshalb kannte ich den Trick mit QuickTime übrigens). Fazit: Beim Import/Exportdealer meines Vertrauens -bzw. seinem Cousin- kostete das 80? auf die Hand. Wenn du auf Garantie bestehst, wirst du so bei ca. 100 Euro bis 120 Euro landen. Bei mir war es das iPhone 6.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Ha, das Hobby des Drachens, ist IPhone auf den Boden zu schmeißen.
    Sie ist noch Empfehlung des allwissenden Forums sehr zufrieden mit diesem Anbieter:
    http://m.3g-werkstatt.de/
    Momentan bietet der Sommerspecials an.


    Herzlichen Dank, Drago und allen anderen freundlichen Foristen!
    Ich bin Bambis Tip gefolgt und nun ebenfalls sehr zufrieden
    (Kompletter Display-Austausch hat, wie versprochen nur 1 Stunde gedauert und für mein iPhone SE € 59 gekostet "die neueren sind halt etwas teurer".)
    Den Laden kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.
    Im Übrigen finden sich in direkter Nachbarschaft genügend Angebote, um die Zeit totzuschlagen: u.a. ein griechisches Lokal "Aristoteles", das gut beleumdet scheint, ein größerer Waschsalon, nach meiner Erinnerung zumindest für die jüngere männliche Kundschaft interessant, ein Tatoo-Studio sowie ein Anbieter, der Tatoos wieder entfernt und für Duzfreunde lupenreiner Demokraten einen Salon, der Haare so tönt, dass man's gar nicht merkt.






    Edith bat mich nachzutragen, dass Mein Drachen nichts - aber auch rein gar nichts - mit der Zerstörung des Displays zu tun hatte, für die ausschließlich meine präsenile Schusseligkeit (und nachrangig die Sprunghaftigkeit unseres jüngsten granddogs) ursächlich sei...