Apple-User anwesend?

  • Habt Ihr schon iOs11 runtergeladen?


    Habt Ihr auch massive Probleme mit der Akkulaufzeit?


    Die wollten mit dem neuen Betriebssystem die Laufzeit doch verbessern...


    Ich habe ein iPhone 7 und mein Akku hielt immer locker ca. 30 Stunden.


    Mit iOs11 sind es, bei gleichem Nutzungsverhalten, maximal 10-12 Stunden.


    Meine Frau hat mit dem 6S das gleiche Problem.


    :sauer:

  • Ich auch nicht..


    Mal Einstellungen überprüfen.


    Was mich nervt: wenn man den Flugmodus aus macht, werden automatisch wlan und Bluetooth aktiviert.

  • Lumpi1896: Mir ist noch was eingefallen!


    Ich hatte das Problem, dass wlan und bluetooth oft an (aber nicht verbunden) waren, obwohl ich es über Controlcenter ausgemacht hatte.


    Heute morgen hatte ich wlan an, obwohl ich für die Nacht den Flugmodus angemacht hatte.


    Ich habe jetzt beide Einstellungen im Einstellungsmenü auf aus gestellt. Dadurch gehen sie nicht mehr automatisch an.


    Könnte das euer Problem sein?

  • Ist das denn nicht auch die aktuelle "Funktion" der Bluetooth und Wlan Tasten ? Also dass die Funktion nicht mehr deaktiviert wird, sondern nur die Verbindungen getrennt ?

  • Langsam nervts!


    Wofür gibt es das Controlcenter, wenn ich wlan und bluetooth nur in den Einstellungen richtig ausmachen kann?


    Was soll der Käse?

  • Das mit dem Control Center finde ich auch dämlich - zumindest sollte man konfigurieren können, welchen Umfang das Abschalten dort hat.


    Der Flugmodus wird offenbar in der Form wiederhergestellt, in der er bei der letzten Nutzung verlassen worden war. Wenn man im Flugmodus zuletzt W-LAN aus, aber Bluetooth an hatte (z. B. für Kopfhörer), dann wird der Flugmodus beim nächsten Aktivieren auch wieder mit W-Lan aus und Bluetooth an starten. So habe ich das zumindest verstanden.

  • Nagelneues S6, verliert ständig das heimische WLAN. Bei allen anderen Geräten passiert das nicht. Hat irgendwer eine Idee? Irgendeine beknackte Einstellung falsch gesetzt?

  • Nagelneues S6, verliert ständig das heimische WLAN. Bei allen anderen Geräten passiert das nicht. Hat irgendwer eine Idee? Irgendeine beknackte Einstellung falsch gesetzt?


    Hatte ich bei meinem 6er mal, verlor immer wlan. Neuinstallation brachte auch nichts. Am Ende war der Wlanchip defekt und es wurde nach einigen Diskussionen im Applestore ( ich war drei Tage über die Garantie), kostenlos getauscht.

  • Ich war neulich tatsächlich in dieser Parallelwelt aka Apple Store auf der Bahnhofstraße. Nachdem ich mich in bester Nahkampfmanier zu dem smarten Typen am Ende der gefühlt 150 Meter langen Schlange durchgekämpft hatte, folgte die Ernüchterung auf dem Fuße.


    Von einem "Fehler" in der 6er Serie wollte er partout keine Kenntnis haben, nachdem er mein Anliegen dann ganz lässig in sein iPad getickert hatte gab er mir einen Termin an der, Achtung, Genius Bar. Leider konnte er mir nicht sagen, wie lange ich wohl warten müsse.


    Nun gut, ich habe mich dann ca. 1 Stunde in einem Radius von wenigen Hundert Metern rund um die Herzkammer der schönen neuen Welt aufgehalten, um dann irgendwann frustriert mit dem Gefühl nach Hause zu fahren, nicht wichtig genug zu sein.


    Daheim habe ich dann noch einmal Eigenrecherche betrieben, und irgendwann habe ich die Lösung gefunden. Ich musste die Netzwerkeinstellungen ändern, und das heimische WLAN neu mit dem Gerät verbinden. Seitdem läuft es, und für Mademoiselle Locke bin ich nun ein Held.