Apple-User anwesend?

  • Ja, dann jeweils ne Wichtigtuer-Mail an apple store Hannover und FundK vom Arbeitsaccount mit Anfrage nach Business-Konditionen. Abnahme ca. 15 Stck. evtl. später weitere Anschaffungen geplant.

  • Schau mal bei ITSCO vorbei. Die haben gebrauchte zum guten Preis.

    Ob jetzt genau dieses Modell k.A.

    Ich hatte letztens zwei Samsung Handys dort gekaufi, zu einem unschlagbaren Preis.

  • Nutzt jemand einen alternativen Pencil hin Schreiben und oder Zeichnen auf einem iPad Air2? Apples Pencil wird ja leider nicht unterstützt.

  • War hier noch einer so schlau und hat auf Monterey geupdatet und kann nun in Outlook absolut keine Mails mehr suchen? :wut:


    Problem scheinbar auf Seiten von MS und Apple bekannt, aber noch nicht gefixt.

  • Ich habe heute ein neues iPhone bekommen und muss jetzt meine Daten vom 11er auf das 13 bekommen. Am besten so viel wie nur möglich, inkl. der Impfbescheinigungen und ohne iCloud. Geht das irgendwie?

  • Ich meine mich zu erinnern, daß die einfach nebeneinander liegen sollen und dann wie der Käptn sagt, die Einrichtung die Daten zieht.

  • Mach dir einen Screenshot vom QR Code und lies ihn bei CovPass oder Corona-Warn hinterher wieder aus der Fotomediathek ein, falls du den Zettel nicht mehr hast.

  • Den Impfnachweis wirst du neu einscannen müssen

    Der auch? Guck an. Bei andere Sachen wie Face-ID, Banking usw. wusste ich, dass die Daten aus Sicherheitsgründen nicht übernommen werden. Das wieder einzurichten ist aber schnell erledigt.

  • Nach meinem Verständnis ja. Der hängt an dem Device und nicht an deiner Person. Entsprechend dürfte er nicht mit übertragen werden. Aber getestet habe ich es nicht

  • Bei Android ist das jedenfalls so, dass der manuell wieder eingepflegt werden muss, während auch da ja mittlerweile "auf Wunsch" alles bis auf (die meisten) persönlichen Logins automatisch übertragen wird.

  • Vielen Dank an die Helfer, hat alles wunderbar funktioniert. In der Corona-Warn-App musste ich die Zertifikate erneut hinzufügen. In CovPass waren sie vorhanden.

  • Grade total überrascht festgestellt, dass Face-ID jetzt auch mit Maske funktioniert - ich hatte das mal gelesen - aber irgendwie aus den Augen verloren.

  • Grade total überrascht festgestellt, dass Face-ID jetzt auch mit Maske funktioniert - ich hatte das mal gelesen - aber irgendwie aus den Augen verloren.

    Ich werde es aber nicht mit Maske aktivieren. Die Gefahr, dass böse Buben mit Maske die Sperre umgehen, ist mir zu groß. Ich halte lieber meine komplette Visage ins Bild.

    Zudem ja kaum noch Masken benötigt werden. Ich hab mich auch dran gewöhnt, die PIN einzutippen. Das ist so herrlich Old School. :ja: