Apple-User anwesend?

  • Ich bleibe mindestens noch so lange bei 3.1.3, bis 4 fehlerfrei ist. Beispielsweise hat ein Freund berichtet, dass es mit iCal beim Syncen bzw. Starten ein Problem gibt (kurzzeitig sind dann alle Termine weg).


    Deshalb gilt für mich derzeit noch: Never change a running system.

  • Multitasking, Ordern anlegen und dort Apps einpflegen. Für mich schon eine sehr geile Funtion. Aber das musst du wissen :)


    Multitasking soll ja z.B. auch nicht wirklich, bzw. total langsam auf dem 3G funktionieren. Ausserdem habe ich diese Funktion, genauso wie die Ordner, auch durch das Jailbreake und die 2 benötigten Apps :)


    Also lasse ich es und sehe es wie mcgiant.

  • Ok, ich hatte das 3G und das 3Gs. Das 3G würde ich auch nicht auf 4 updaten. Das geht nicht gut! Diashow ist da angesagt. Das 3Gs läuft super mit der 4er Version.

  • den Unterschied merkt man auf jeden Fall....mit iOS 4 ists extrem, damit ist das 3G kaum noch zu gebrauchen - aber auch mit älterer Firmware sind die Unterschiede, z.B. beim starten eines Programms schon erheblich.

  • hä?!
    Bin morgen nicht im Stadion - Natiotrainingslager. Also verlieren die Roten morgen leider. Poldi muss aufgebaut werden....

  • Ich kann seit gestern nicht mehr auf meinen iTunes Account zugreifen. Also auch nichts runterladen.


    Auf dem MBP (10.5.8) kommt Fehler -9813, übers iPhone lässt sich angeblich keine sichere Verbindung herstellen, und ich soll die Einstellungen für Datum und Uhrzeit überprüfen.


    Wie man hier sehen kann, habe nicht nur ich dieses Problem: http://discussions.apple.com/t…=2622743&start=0&tstart=0


    Ist hier noch jemand betroffen und/oder hat eine Lösung parat? Die im Apple-Forum beschriebenen Lösungswege scheinen allesamt ins Nichts zu führen.

    • Offizieller Beitrag

    Torinas: Also ich habe definitiv kein Antennenproblem (viellecviht halte ich es falsch?? :p Im Ernst: Ich habe es nicht geschafft, dass der Empfang sich beim Halten verschlechtert). Bin zufrieden mit dem iPhone 4. Einen Bumper (o.ä.) habe ich mir dennoch geholt, weil es einfach so schutzbedürftig aussieht, wenn es nackt mit seiner Glasrückseite aufliegt :)


    Ich hatte vorher das 3G und bin immer noch beeindruckt: das 4 ist schneller, die Grafik ist Klasse, die Kamera taugt inzwischen sogar was (ersetzt natürlich nicht eine richtige... usw. usf.)
    Außerdem finde iuch es schön :)



    mcgiant: Ich habe es gerade eben noch mal getestet: Weder auf dem iPhone, noch auf dem PC Probleme mit iTunes, iTunesStore, AppStore.

  • Antennenprobleme sind extrem selten und werden von iPhone Gegnern gerne in den Mund genommen genau wie Glasprobleme. Ich bin begeistert. Schnell, geiles Display mit unglaublicher Auflösung - Kaufen! Jailbreak drauf und alles ist gut.

  • Danke Stephan. Auf meinem PC komme ich auch rein in meinen Account. Kann da auch auf mein Guthaben zugreifen. Bringt mir allerdings nix, weil mein iPhone auf dem MacBookPro angemeldet ist. Ich kann also keine Apps laden und installieren.


    Das Problem betrifft wohl alle Mac-User, die mit OS 10.5.8 oder älter arbeiten. Bei iPhones scheinen viele betroffen zu sein, die Versionen unterhalb von OS 4.0 laufen haben (ich nutze noch 3.1.3.).


    Nach jetzigem Stand in den ganzen Apple-Foren muss ich auf 10.6 upgraden, sofern Apple das Problem nicht von sich aus löst. Es könnte mit den Ports für Facetime zu tun haben. Beim iPhone könnte es sein, dass das Update auf 4.1 hilft.


    Sofern in den nächsten Tagen nichts passiert, werde ich erstmal auf 4.1 updaten; danach überlege ich dann, ob ich mir nun doch 10.6 hole. Gott sei Dank habe ich einen Intel-Mac, denn auf PPC-Macs läuft das nicht. Alle User weltweit, die PPC-Macs nutzen, können im Moment nichts machen. Sehr ärgerlich.

  • Ich habe auch ein "Problem" mit meinem 3GS.
    Bei mir hat der Lautlos-Schalter einen Defekt. Das Gerät vibriert dann nahezu dauerhaft, wenn ich ihn einschalte.
    Anspruch auf Garantie habe ich noch 2 1/2 Monate. Allerdings müsste ich dann auf die 4er Software upgraden und mein JB wäre weg.
    Ich kann das Handy auch über SB Settings lautlos stellen, allerdings ist das auch nicht so das Wahre. Obwohl es nichts anderes ist, als früher. ;)


    Mein Mitbewohner hatte das gleiche Problem. Er bekam ein komplett Neues Gerät. Dies wäre der einzige Anreiz das Gerät einzuschicken, da es doch ein paar "minimale" Gebrauchsspuren hat.
    So ein hochglänzendes Modell macht eben doch etwas her.


    Was meint ihr? Einschicken?

  • Kurzer Nachtrag: Apple scheint das Problem am Sonntag behoben zu haben. Konnte gestern Abend plötzlich wieder Apps laden. Zumindest vom Mac aus. Wahrscheinlich wirds vom iPhone aus jetzt auch wieder gehen.