Apple-User anwesend?

  • Hat schon jemand das 5S?
    Ich überlege noch, ob ich das HTC One nehmen soll oder das 5S.


    Gibt ein paar Punkte, die fürs HTC sprechen: Speicher, Preis, Display
    Allerdings habe ich seit 2 Jahren mein HTC Desire HD. Immer pfleglich behandelt und was ist: Kamera kaputt, Display im Eimer. Das Ganze ohne Sturz. In meinen Augen auch angenehmer sich einfach eine .apk zu installieren statt zu jailbreaken.


    Hatte vor Jahren mal das 3GS und ich war eig. von der ersten Sekunde überzeugt. Was mich nur stört ist eig. die Firmenpolitik wie die Arbeitsbedingungen und zB nur 12 Monate Garantie. Und 3-4 Wochen Lieferzeit...


    So ganz entscheiden kann ich mich nicht.


    Fakt ist: Zwei Edelhandys, die beide was können.


    Jemand einen ultimativen Entscheidungstipp?

  • da sich das 5s nur unwesentlich (schnellerer prozessor, geringfügig besseres display & kamera, touch id) vom 5er unterscheidet, würde ich vllt. mal die anschaffung des ip 5 erwägen?! gibts zwar nicht mehr bei apple, sollte aber sicher noch in dem ein oder anderen laden (günstiger) zu beschaffen sein. das iphone 5 ist großartig und das beste handy, was ich je besessen habe.

    gut, ich bin wahrscheinlich aber auch nicht der gleiche nutzertyp wie du. auf jailbreak etc. lege ich keinen wert, ich stehe tierisch auf die haptik und verarbeitung der iphones und die einfügung in die anderen apple-produkte meines haushalts. ich finde sogar ios 7 nicht so hässlich wie alle anderen (hier).


    die arbeitsbedingungen sind bei allen smartphone-herstellern gleich scheiße. 3 - 4 wochen lieferzeit? noch immer?


    -> ultimativer entscheidungstipp: beide handys in die hand nehmen und mal gucken, was einem spontan besser gefällt.

  • 12 Monate Garantie


    Zumindest bei diesem Punkt kann ich etwas gegensteuern. Garantie ist ungleich Gewährleistung. Auch bei Apple Produkten hat man 24 Monate Gewährleistung (wie bei jedem neuen Produkt, welches in Deutschland erworben wird).


    Auch wenn dieser Chip-Artikel schon etwas älter ist wird es hier ganz gut erklärt.


    Zumindest bei Apple tritt die Beweislastumkehr erst nach einem Jahr ein. Das habe ich zumindest gerade getestet, da bei meinem iPhone 5 (ca. 10 Monate alt) eine Taste der lauter/leiser Regelung nicht mehr reagiert.

  • Seit dem letzten IOS update kann ich auf meinem iPad die hier verlinkten Bilder und Videos nicht mehr sehen. Hat da jemand einen schlauen Tip für mich parat?

  • Welches iPad hast Du denn? Also mir ist das bisher nicht so ergangen. Dafür werden meine Hintergrundbilder alle einfach groß gezoomt und ich bekomme die nicht vernünftig passend. Selbst dann nicht, wenn ich ein Bild mit der Kamera des iPad aufnehme... merkwürdig.

  • :D Komisch auf dem iPhone 5 klappt das bei mir nun wieder großartig. Alles höchst suspekt. Ist ja fast wie bei Windows...