Apple-User anwesend?

  • Mavericks umsonst. Kann man ja jetzt nicht meckern. Außerdem verschenkt Apple iWorks beim Kauf eines Mac oder iOS Gerätes.

  • Danke für den Tipp, jetzt geht bei mir gar nichts mehr. :sauer:


    Hab das aktuelle Firmware-Update (Voraussetzung für Mavericks) installiert, soll angeblich Probleme an der SSD beheben. Nach Aufforderung zum Neustart fährt der nun nicht mehr hoch. Bildschirm wird kurz hell, kein Apfel-Logo und nix. Jemand eine Idee? Gedrückte "D"-Taste führt zu nix.....


    Achso, noch eine Frage: Muss mein Teil sowieso zum Service bringen, das Scharnier scheint kaputt. Jetzt verlangen die eine Service-Gebühr von 14,95€, ist das üblich? Finde ich gewissermaßen frech, habe noch über ein halbes Jahr Garantie. Begründung vor Ort war, dass es sich nicht um den Laden handelt, in dem ich das Teil gekauft habe. Da ich es damals im Versandhandel bestellt habe und der Apple-Support mir nur diesen Laden hier in der Umgebung ausspuckt, sehe ich aber keine andere Möglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Beim starten alt Taste gedrückt halten um zum Bootmanager zu kommen???


    PRAM löschen? Kann ich mir aber nicht vorstellen, das er das macht...
    apfel+alt+p+r bis du 3x den Startton hörst. Strom schon ganz weggenommen und den startknopf gedrückt (reststrom)?
    Alles abgehängt was dranhängt? Am Startknopf schon mal 5 sec. draufgeblieben?


    Wo hast du das gute Stück zur Service? F und K in Hannover kann ich empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andree1896 ()

  • Bei mir hat das Update gut funktioniert, nur das MacFuse musste ich nachinstallieren für das Benutzen der NTFS Partition...

  • kann man in ios7 beim kalender umstellen, dass man sobald man auf einen tag klickt nur die jeweiligen termine angezeigt bekommt und nicht den ganzen tag inkl. der stunden wo garkein termin ist?

  • Wenn man auf die Lupe bzw. das Suchsymbol oben in der Leiste beim Kalender klickt, zeigt der einem nur die Termine an. Ob das jetzt eine Neuheit bei ios 7 ist, weiß ich aber nicht.

  • Frage:
    Ich muss heute Abend mein Iphone 4s gehen mein Firmentelefon Iphone 4s austauschen, da mein Vertrag zu morgen ausläuft. Das Firmenhandy habe ich bisher kaum bis gar nicht genutzt und somit noch Ios6 drauf. Mein privates Iphone ist aktuell auf Ios7.3.


    Kann ich nun das Backup erstellen und dann einfach 1 zu 1 auf das Firmentelefon kopieren oder muss ich da erst einmal auf Ios7 updaten?

  • Sicherer wäre es, erst auf 7 mit dem Firmentelefon zu gehen und dann deine Daten darauf zu speichern. Aber da du ja eh ein Backup hast, würde ich es einfach mal versuchen.

  • Bin mir nich sicher aber ich meine beim Backup wird die Firmware auch nicht mitgesichert. Da einige Apps (nach dem letzten Update) auch nur auf iOS7 laufen, würde es mich ziemlich wundern wenn das Backup Problemlos auf ein älteres kopiert werden könnte.

  • ... und weiter geht's mit IPhone-Fragen (bin über Google nicht fündig geworden):


    Mein altes Telfon werde ich am WE "entsperren", so dass meine Freundin es nutzen kann.
    Die Frage ist nun, ob ich das Telefon am besten auf werkseinstellungen zurücksetze oder meine Freundin einfach ihre SIM einsetzen kann und die App's z.B. behalten oder löschen kann?


    Was passiert mit den Kontakten, etc. - kommen die von ihrer SIM oder bleiben die auf meinem Telefon?


    Speziell geht es hier um eine App, die sie gerne behalten würde (5,00 €), der Rest könnte eigentlich platt gemacht werden.


    Hoffe hier kann mir ein Apple-Jünger weiterhelfen.

  • unabhängig vom zurücksetzen: deine freundin kann sich mit ihrem iphone in deinen apple-account einloggen (im appstore) und dann manuell die app herunterladen und diese dann ganz normal nutzen. nur bei app-updates etc müsste sie sich erneut in deinen account einloggen.

  • Die gekauften Apps sind an deine Apple-ID gebunden. Deine Freundin kann aber trotzdem das Telefon mit ihrer SIM nutzen. Nur muss das Telefon dann über deine Apple-ID laufen. Sprich ihr habt einen gemeinsamen Account für iTunes, AppStore etc.


    Edit: Zweiter und anscheinend geht es doch. Wieder was gelernt.