Apple-User anwesend?

  • Hier kannst du die offiziellen Hintergründe als Paket runterladen. Guck doch mal, ob es dabei ist. Dann hättest du es als JPG/PNG und kannst es manuell auf dem Pad als Hintergrund einrichten. Ist zumindest eine Idee.....

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Ich habe immer mal wieder an meinem Mac das Problem, dass das Internet total langsam wird. Dann brauchen Internetseiten bei Safari echt lange, bis sie geladen sind, wenn sie überhaupt laden. Manchmal muss ich die auch vier oder fünf mal neu laden, bis ich die dann endlich dargestellt bekomme. Das sind immer nur kleine Phasen von mehreren Minuten, danach ist wieder alles "normal".
    Als ich gestern zufällig mit einem Kumpel darüber gesprochen habe stellte sich heraus, dass er das Problem auch hat. Insofern liegt es ja nahe, dass das ein Mac-typisches Problem ist. Kennt jemand noch das Problem oder kann erklären, woran das liegt oder was man dagegen tun kann?

  • @ Chillerns


    Meistens liegt es eher an dem Traffic der Netzverbindung. Mit der kostenlosen App iStat Pro kann man die Performance überwachen.


    Auch die Router-Hardware könnte eine Rolle spielen.


    Ich habe gestern mit einem Airport Express mein WLAN erweitert um Musik auf die Strereoanlage zu streamen und habe durch die schnellere Übertragung einen generellen Geschwindigkeitsgewinn, sodass ich überlege auch den "alten" Cisco-Router auszutauschen.

  • Hat noch jemand seit iOS7 das Problem am iPad, dass sich beim Surfen ständig der Appstore öffnet und einem eine auf der Homepage beworbene App anbietet?


    Ich habe das Gefühl, man muss da gar nicht mehr aus Versehen drauf kommen.


    Wer es ausprobieren will, kann ja mal hier unangemeldet rumklicken, da kommt sofort diese Ritterspiele-App :krank:

  • Ah, danke!


    Hab jetzt unter einstellungen-allgemein-einschränkungen-app installation auf aus. Damit scheint es zumindest bislang unterbunden.

  • Wir haben letzte Woche ein Refurbished-Gerät direkt über Apple gekauft. Geschenkt bekommt man da zwar leider auch nichts, haben aber bei der Basisvariante (21,5) 250€ gespart. Versand erfolgt innerhalb von 2 Tagen, das Gerät ist neu verpackt und kam komplett ohne Gebrauchsspuren.


    Edit: Sehe aber gerade, dass aktuell keine große Auswahl verfügbar ist. Letzte Woche waren noch welche ab 1049,-€ drin. Ändert sich aber regelmäßig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Wenn du Student bist oder einen Studenten kennst, kannst Du über Apple On Campus (immer so mindestens 70 - 100€, maximal 199€) oder den Apple Studentenrabatt (12%) richtig gut Geld sparen.

  • Ich haue die Frage mal kurz hier rein, evtl. kann mir ja jemand helfen.


    Im November habe ich ein Ipad inkl. Mobilcom Debitel 24 Monate Vertrag von meiner Freundin geschenkt bekommen (kann sie heute nicht erreichen, darum versuche ich es kurz mal hier).
    Im Ausland würde ich nun gerne das Ipad mit einer anderen SIM nutzen und weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist oder ob das Ipad für diese eine SIM für die 24 Monate "blockiert" ist.


    Beim Iphone hatte ich das bei meinem 24 Monate Vertrag über die Telekom, aber evtl. gibt es das ja beim Ipad generell nicht.


    Falls jemand helfen kann - THX!

  • So,


    gestern bei Apple einen refurb iMac bestellt, soll Montag bzw. Dienstag da sein. Da meine Freundin und ich Umsteiger sind von Windows, bräuchten wir noch ein paar Empfehlungen, welche Programme braucht man usw.?


    Benötigt man Office? Danke vorab!

  • Ich nutze Word aus alter Gewöhnung, aber Pages, Numbers und Keynote (die Apple-Version von Office) müssten eigentlich kostenlos sein, meine ich.


    Sonst richten sich die benötigten Programme nach dem Nutzungszweck. Unbedingt brauchen tut man aber: The Unarchiver zum entpacken und VLC zum Angucken von Videodateien (beides Gratis im Appstore). Ansonsten ist Adium noch ganz nett (Instant-Messenger), iPhoto, Gimp (Bildbearbeitung). Und Chrome statt Safari!

  • Vielviel schneller, man muss nicht extra den grottigen Flash-Player installieren und ständig updaten, Navigation ist besser (z.B. schnelles Umschalten zwischen den einzelnen Tabs via Shortcut), mehr Plugins.

  • Pages, Numbers und Keynote sind dabei. Würde ich mal 1-2 Wochen testen, ich hab mich allein aus Gewohnheit ebenfalls für Office entschieden.


    Ansonsten ist das Teil tatsächlich selbsterklärend und die Festplatte groß genug, um via Bootcamp auch eine Windowsversion zu installieren. Ich habe es nach der Anschaffung meines Macs gemacht, seitdem aber höchstens dreimal benutzt. Beim iMac haben wir jetzt komplett drauf verzichtet, es fehlt einem doch relativ schnell nichts unter OS. Wenn du noch eine große Externe rumliegen hast, richte diese als Timemachine ein und lass sie im selbgewählten Intervall selbstständig ein Backup machen. Erspart einem die lästige manuelle Datensicherung....


    Viel Spaß damit....


    Edit: Achso, ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist tatsächlich die Maus. Kann auch sein, dass meine Pfoten zu groß sind aber ich komme mit dem Trackpad besser zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()