Apple-User anwesend?

  • Ich habe noch niemanden erlebt, der nach ersten Erfahrungen mit iOS auf einem Mac zusätzlich eine Windows-Partition haben wollte..


    Man geht ja zu iOS weil man Windows scheisse findet..


    Edit: ach ja, falls jemand seeine magic mouse gegen ein Trackpad tauschen will, -->PN!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Jetzt kennst du einen.


    Ich war mir vor/während des Umstieges einfach unsicher, hatte eine aktuelle Windowsversion hier rumliegen und wollte das einfach mal ausprobieren. Zudem brauchte ich einen Druck-Client, den es nicht für OS gab.


    Aber wie gesagt, hätte ich mir sparen können.


    Edit: Ich kenne übrigens niemanden, der iOS auf einem Mac betreibt :doh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Hab mir vor kurzen ne SSD gekauft, die werde ich dann zur Sicherung nutzen oder unseren NAS, muss ich mir nochmal überlegen was mehr Sinn macht, danke schonmal für die Tipps!

  • Ay Caramba, durch das Update von iOS 7.1 auf 7.1.1 bringt mein iPhone 4 beim Antutu-Benchmark statt 4990 plötzlich 5661 Punkte, also plus 12 % Leistung!

  • Kennt sich jemand mit folgender Fehlermeldung beim Versenden einer Email vom iPad aus: ...wurde vom server abgelehnt da das weiterleiten nicht zulässig ist


    Habe gerade Frau Jones iPad installiert und das mailkonto eingerichtet. Empfang klappt, Versenden nicht.


    Google kennt zwar das Problem, aber bislang keine Lösung..


    Edit hat die Lösung gefunden und die optionalen Felder Benutzername und Kennwort beim Ausgangsserver eingetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Ehe ich mich da großartig einlese: Kann ich das Apple TV ganz allgemein als Hub (nennt man das so?) verwenden, z.B. auch zum Streamen vom Windows-PC auf dem Fernseher? Oder läuft das Ding nur mit Apple-Geräten?


    EDIT: Und was kann das Teil sonst noch? Macht das aus meinem vergleichsweise dummen, 4 Jahre alten Fernseher einen Smart TV? Und wie schalte ich das vor, hinter, zwischen Fernseher und Heimkino-Anlage?

  • Mit HDMI an TV reicht zunächst, da kannst du dann auf die iTunes-Bibliothek zugreifen und hast noch ein paar Spielerein (Youtube etc.). Audioausgang ist leider optisch. Für altere Verstärker ohne diese Toslink-Eingänge gibt es aber Adapter, so einen (ca.20?) müsstest du dann dazwischenstecken. Nutze AppleTV seit einem halben Jahr, 50% Musik über Stereoanlage (dann natürlich ohne den TV anzuschalten) 50% zum Ausleihen von Filmen via iTunes. Streaming (bei uns von Macs) ist nicht so pralle, einfache Serien gehen halbwegs, bei HD oder SkyGo ruckelt es. Da bleibe ich bei einer Kabelverbindung. Ich würde es also nur bedingt weiterempfehlen, viel Spielerei und schon arg auf hauseigene Produkte ausgelegt.


    Edit: Kurzum, die Kiste empfängt erstmal nur Inhalte aus iTunes. Musik oder Film. Das könnte wohl auch mit Windows klappen. Außerhalb iTunes bin ich aber skeptisch, die Macs lösen das so halbgar über das Spiegeln des Displays, ich weiß aber nicht, ob die Kiste das bei Windows zulässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Ich würde vllt. vor AppleTV mal Chromecast ausprobieren, kostet ja knapp die Hälfte (35€).


    Filme gucke ich, in dem ich den Laptop mit dem HDMI-Kabel an den TV angucke. Einfache, billige und gute Lösung.

  • Chromecast verwendet da aber schon ein deutlich anderes Prinzip. Du kannst mit dem Stick keine lokalen Daten von einem Gerät streamen. Filme, Fotos und Musik vom Tablet, Handy oder PC bekommst du nicht auf den TV/die Anlage. Nur Inhalte der Cloud, bzw. Onlineinhalte (Spotify bspw.). So habe ich das zumindest verstanden.


    Macht vielleicht aus einem alten Fernseher einen SmartTV und bietet dementsprechend Youtube und andere sinnlose Apps am TV, mehr aber auch nicht.

  • Chromecast verwendet da aber schon ein deutlich anderes Prinzip. Du kannst mit dem Stick keine lokalen Daten von einem Gerät streamen. Filme, Fotos und Musik vom Tablet, Handy oder PC bekommst du nicht auf den TV/die Anlage. Nur Inhalte der Cloud, bzw. Onlineinhalte (Spotify bspw.). So habe ich das zumindest verstanden.


    Macht vielleicht aus einem alten Fernseher einen SmartTV und bietet dementsprechend Youtube und andere sinnlose Apps am TV, mehr aber auch nicht.


    Doch schon. Derzeit geht das, in dem man Google Chrome per Chromecast "spiegelt", d.h. Videos o.ä. im Browser öffnet. Gibt auch ein paar Apps, die so etwas unterstützen.


    VLC hat vor kurzem Chromecast-Unterstützung. Ab dann sollte das Streaming der lokalen Dateien recht unproblematisch möglich sein.

  • Apple ruft alle Iphone Netzteile mit der Modellnummer A1300 und durchgängig grauer Schrift zurück. Überhitzungsgefahr.
    Kann man wohl in offiziellen Apple Stores gegen andere Netzteile umtauschen.


    QuelleAchtung: Link zu Bild.de