Apple-User anwesend?

  • Versuch nochmal!


    Also erst das Controlcenter mit Wisch von unten nach oben aktivieren, dann mal mit dem Zeigefinder das Controlcenter nach links weg schieben. Dann sollte das zweite Center auftauchen. Dort kannst du das einstellen..

  • Liebe Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich werde mir ein neues Smartphone zulegen und schwanke zwischen dem iPhone SE oder 7. Ein wichtiges Kriterium ist für mich die Tastatur. Ich komme gerade von einem BlackBerry und bin da "etwas" verwöhnt (über den Rest des BB hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens). Ich komme mit der Tastatur des SE besser zurecht (sie ähnelt der des iphone 4), weil dort mehr Platz zwischen den Buchstaben/Tasten ist. Die Tastatur des 7 ist so dermaßen "vollgepackt", dass man regelmäßig danebenhaut. Meine Frage an die iPhone-Gemeinde ist, ob man die Tastatur des 7ers umstellen kann? Also bspw. auf eine , wo mehr Platz zwischen den Buchstaben ist?

  • Ich hab irgendeine Schriftvergrößerung standardmäßig aktiviert.


    Tastatur damit für mich gut bedienbar: https://imgur.com/a/VnwBx


    Edit: das SE hat noch die größer der 5er Reihe, damit deutlich kleiner als 6+7.

  • Ich hätte gerne wieder ein iPad. Wird vermutlich auf das Air 2 oder mini 4 hinauslaufen, mal sehen. ich würde allerdings gerne meine Serien und Filme vom NAS (Synology DS215j) auf das iPad kopieren, möglichst ohne iTunes.
    Gibt es da eine Lösung? Sind .mkv Dateien, was die Sache nicht vereinfacht, nehme ich an. Von mir aus kann die App auch was kosten, aber gibt es da sowas?

  • Prinzipiell geht es mit dem FileBrowser, den es kostenlos im AppStore gibt.


    Hochgradig genial ist das Kodi Media Center auf dem iPad (musste mal googeln), aber dafür braucht es einen JB...

  • Prinzipiell geht es mit dem FileBrowser, den es kostenlos im AppStore gibt.


    Hochgradig genial ist das Kodi Media Center auf dem iPad (musste mal googeln), aber dafür braucht es einen JB...


    Kodi nutze ich zB auf meinem Raspberry, aber das dürfte auf den neuen iOS System nicht mehr laufen? Wäre auch mein Favorit gewesen.
    Ringe auch noch mit mir, mir dann dann nicht doch ein Android Tablet zu zulegen, aber überzeugen tun die mich noch nicht.

  • Du meinst unter iOS 10? Technisch gesehen müsste das gehen, nur gibt es noch keinen JB dafür. Auf meinem iPad Air 2 ist daher aktuell noch 9.3.2 installiert und ich warte ungeduldig auf die Möglichkeit zum Update. Aber Kodi ist es mir einfach wert!

    Einmal editiert, zuletzt von BennyJ ()

  • Synology bietet für iOS die App Videostation an (im Prinzip die gleiche, die auch bei dir im Heimnetzwerk läuft). Da kannst du die Filme bequem im Heimnetzwerk schauen oder auf dein Tablet für unterwegs herunterladen. Dauert aber je nach Diskstation unterschiedlich lange, da es umgewandelt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mclusky ()

  • Synology bietet für iOS die App Videostation an (im Prinzip die gleiche, die auch bei dir im Heimnetzwerk läuft). Da kannst du die Filme bequem im Heimnetzwerk schauen oder auf dein Tablet für unterwegs herunterladen. Dauert aber je nach Diskstation unterschiedlich lange, da es umgewandelt wird.


    Ich finde aber bei allen von euch vorgeschlagenen Apps, aber die Downloadfunktion nicht. :lookaround:
    Problem wird sein, dass nun fast alle Apple Geräte mit iOS 10 ausgeliefert werden dürften.

  • Hast du dir schon die App "DS Video" von Synology angeschaut? Die ist garantiert kostenlos und es gibt dort einen Bereich mit Heruntergeladenen Videos. Dafür muss aber auf de Diskstation die Videostation laufen. Dann sollte es klappen.