Apple-User anwesend?

  • Scheint eher ein Monitor Ding zu sein. Bei meinem Dell gibt es die Option "Input Source -> Auto Select" die man an- oder ausschalten kann.

    Etwas peinlich für mich, aber das war die Lösung. Zumindest ähnlich. Danke!


    Danke auch an @Mr.Mo!

  • Scheint eher ein Monitor Ding zu sein. Bei meinem Dell gibt es die Option "Input Source -> Auto Select" die man an- oder ausschalten kann.

    Etwas peinlich für mich, aber das war die Lösung. Zumindest ähnlich. Danke!


    Danke auch an @Mr.Mo!

    Ach guck mal... aber, die Probleme kennt man bei Apple nicht.... :klatschen:

  • Ich nutze z.B. beides, Windows und macOS / iOS. Beides hat (auch hardwareseitig) seine Vorzüge, beides hat Aspekte, die mich verrückt machen. Nimmt man Linux noch mit dazu, wohlwissend um die vielen Distributionen, gilt das für alle drei


    Deswegen finde ich dieses gegenseitige Bashing einfach komplette Zeit- und Kraftverschwendung. In diesem Faden werden Apple-Probleme besprochen, fertig. Da gehört das erst recht nicht hin.

  • Scheint eher ein Monitor Ding zu sein. Bei meinem Dell gibt es die Option "Input Source -> Auto Select" die man an- oder ausschalten kann.

    Etwas peinlich für mich, aber das war die Lösung. Zumindest ähnlich. Danke!


    Danke auch an @Mr.Mo!

    Ach guck mal... aber, die Probleme kennt man bei Apple nicht.... :klatschen:

    Naja, eigentlich war es ein Problem des Monitors bzw. desjenigen, der davor sitzt. Ich war einfach zu ungeduldig und zu blöd. Mit Apple hatte das überhaupt nichts zu tun.


    Wenn jemand Apple blöd findet, ist das doch ok. Dann sollte er sich doch aber bitte hier nicht äußern.

  • Niemals nie nicht. Ihr PC Freunde habt hier viel öfter Probleme, die man bei Apple gar nicht kennt. :rofl:

    Viel Geld über für anderen Kram? :lookaround:

    Da wollte ich nochmal reinspringen, weil ich das nicht so stehen lassen möchte...


    Mein allererster Computer war ein iMac in tangerine, ne orange Knutschkugel :herz: , die mir eine völlig neue Welt eröffnet hat.

    Damals noch mit AOL...bin ich schon drin?....Ältere werden sich erinnern:)


    Irgendwann nach vielen Jahren tat es das Teil nicht mehr so recht, war langsam, etc. ...konnte ihn dann aber gut verkaufen, weil er mittlerweile ein Sammlerstück war.


    Es folgte ein Mac Laptop, dieses weiße Plastikteil, die Puderdose :blume:


    Die mir auch viele Jahre diente...irgendwann dann war auch das vorbei.


    Dann ein MacBook Air, refurbished, das war 2015 und seitdem läuft und läuft es.


    Ohne dass ich jemals daran etwas machen mußte, was ich auch gar nicht könnte, ganz klar ein Vorteil von Apple für mich...dransetzen, loslegen, ohne Basteleien, ich ganz allein schaffe das :rocken:


    Und ich bin nicht reich, so gar nicht...


    Wollte ich nur mal sagen, weil immer diese Mär rumgeistert, Apple user wären wohlhabend und hätten keine anderen Sorgen :anmachen:

  • serienreifes selbsfahrendes e-auto mit 5000km reichweite. alles andere ist eine enttäuschung.


    aber ich hab eh den eindruck , dass der raketenmann mit dem x mittlerweile mehr aufmersamkeit bekommt.

  • Kann man mit der Quicktime-Bildschirmaufnahme das 96-Spiel von der Sky Go Desktop App aufnehmen?


    Edit: nein. Sky go erkennt den Versuch

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Hat noch jemand das Problem, das dieses Familiengedöns nicht richtig funktioniert?

    Da unsere Tochter für die Schule ein iPad brauchte haben wir uns gedacht, das ein iPhone dazu die passende Ergänzung ist, so das sie diese ganzen Apps übergreifend nutzen kann.

    Wir haben dann noch ein weiteres iPhone für meine Frau zugelegt, was sie zwar nicht nutzt aber was dann für die Familienfreigabe etc. nützlich sein sollte. Nun ist es aber so, das, egal was ich mache die dort vorgenommenen Einstellungen was Zeiten und Apps angeht immer wieder verschwinden. Ich setze mich hin und richte 15 Minuten ein welche Apps unbegrenzt sind und welche von der Handyzeit abgezogen werden. Spätestens am nächsten Tag ist wieder alles frei.
    Das scheint ein gängiges Problem zu sein und mehr als "alles zurücksetzen" kommt da nicht im Supportforum. Zumal alles zurücksetzen auch so eine Sache ist, weil die iPads ja von der Schule, bzw. deren Dienstleister, zertifiziert sind.

    Bei Android war das alles kein Problem, das hat bestens funktioniert und ist für mich auch selbstverständlich, das es das auch sollte. Leider ist eine Dreizehnjährige nicht immer in der Lage abzuschätzen, ob 3 Stunden Social Media, YT, etc. am Tag nicht doch etwas viel sein könnten, so das wir regulieren müssen. Nachdem das seit einem halben Jahr nicht klappt, hab ich nun Druck, das ich endlich eine Lösung finden soll. :|

    Meine Idee, das sie einfach wieder ihr altes Android bekommt, wurde abgelehnt, weil dann goodnotes nicht mehr mobil genutzt werden kann.