Apple-User anwesend?

  • Nein, Du musst nur Dein Telefon entsperren.


    "Doppelklick rechts am Telefon -> aufs Telefon schauen -> vor das Gerät halten -> fertig"


    Das klappt so gut, dass ich mich oft schon drauf verlasse (am Anfang war ich immer skeptisch und habe meine Geldbörse noch mit genommen).


    Edit: Meinst Du mit Sparkassen-Karte Deine Kreditkarte von der Sparkasse? Ich habe eine VISA von der Ing.

  • Die normalen Bankkarten funktionieren allerdings nicht bei jedem Gerät.

    Bei uns betrifft es ausschließlich Kunden der Sparkasse(n), die ihre Maestro in der App hinterlegt haben. Die berichten allerdings auch, das es ständig vorkommt. Switchen die in der App dann, sofern vorhanden, auf die Mastercard, geht es. Aktuell tauscht die Sparkasse ja die Maestro gegen Visa aus, ich tippe, das sich das Problem damit dann erledigt hat.

  • Wer bei Apple ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass man Apple IDs für "Kinder" nur mit eigener Apple ID und Apple-HW anlegen kann?

  • Was habe ich überlesen? Genau da steht doch, dass es entweder mit iPhone, iPad, iPod oder mit dem Mac funktioniert.

  • So meinte ich es auch. Du meinst, man kann das über das Gerät des Kindes erledigen? Auch das kann ich aus deinem Link nicht heraus lesen. Außerdem ist es wahrscheinlich keine Option.

  • So ganz habe ich den Sachverhalt noch nicht verstanden.


    Du hast keine Apple-ID und möchtest auch keine - aber dein unter 13-jähriges Kind braucht eine ? Das geht dann halt leider nicht.

  • Ich habe eine. Die kann ich sogar über Windows verwalten. Ich kann aber eine Kinder-ID nur anlegen, wenn ich selbst Apple-HW nutze. Die wiederum habe ich nicht.

  • Habe gerade ein iPhone für dich zurückgesetzt.

    Im Einrichtungsprozess wirst du gefragt, ob du das iPhone für dich oder für ein Kind einrichten willst.

    Falls Kind, wirst du nach deiner Apple ID gefragt und kannst dann ein bestehendes oder ein neues Kind auswählen.

    Keine Ahnung, ob das auch geht, wenn das iPhone das einzige Gerät im Account ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von wunstorf () aus folgendem Grund: Satzbau!

  • Heute das erste mal ein neues Iphone mit Schnellstart und der Datenübertragung eingerichtet. Das geht ja echt total easy. Alle Apps an Ihrem gewohnten Platz und bei den meisten klappt auch die Anmeldung wie vorher.


    Bislang hatte ich immer "neu" angefangen und die Apps neu manuell aufgespielt die ich brauchte.

  • Heute das erste mal ein neues Iphone mit Schnellstart und der Datenübertragung eingerichtet. Das geht ja echt total easy. Alle Apps an Ihrem gewohnten Platz und bei den meisten klappt auch die Anmeldung wie vorher.


    Bislang hatte ich immer "neu" angefangen und die Apps neu manuell aufgespielt die ich brauchte.

    Herzlich willkommen :) Wenn du erstmal angefixt bist könnte es sein, dass es weitergeht...

  • Ich warte noch auf mein neues Äpfelchen. Werde aber kein Backup des alten installieren. Im Laufe der Zeit hat sich der eine oder andere Fehler eingenistet. Ich will alles neu machen. Geht trotzdem relativ schnell.

  • Noch jemand das Problem unter iOS 17, dass das Eingabefeld bei Messengern nicht mit runter geht und man die Zeile, in der man schreibt, nicht lesen kann? Nervt.

  • Ich bin ja noch nicht lange dabei, aber mein IPad Air und das IPhone 13pro hatten bei noch keinem Update irgendwelche Probleme und ich habe immer sofort installiert wenn was neues raus kam.