Apple-User anwesend?

  • So Leute, da ich seit einigen Minuten mit meinem ersten macbook pro unterwegs bin, wollte ich hier mal ein Thread für uns "Äpfel-Freunde" aufmachen.


    Wenn es so einen Thread irgendwo in den Tiefen des Forums schon gibt, bitte ich um Löschung dieses Themas hier.

  • Dann mal viel Spaß mit dem guten Stück. Ich bin vor ca 3 Jahren auf einen Mac umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut.

  • hier ist noch einer!


    bin seit etwa nem jahr mit nem macbook unterwegs und bis jetzt vollkommen zufrieden...
    ein einziger kleiner wermutstropfen ist, das ich jetzt für die uni n programm brauche, das nur unter windows läuft...mal sehen, wie ich das anstellen werde.

  • Na das läuft doch gut an. Ich werde bei Zeiten sicherlich Fragen haben oder Software-Tipps brauchen. Dann sollte das hier ja flockig laufen..


    Endlich mal länger am Stück arbeiten, surfen etc. ohne ständig das Ladekabel dran zu haben. Und den Windows Explorer werd ich auch nicht vermissen..

  • ja, bootcamp ist bei mir allerdings letzt option, da man dafür ja ne extra windows partition einrichten muss. ich werds jetzt erstmal mit crossover von codeweavers versuchen. das bindet die windows programme in die mac-oberfläche ein und man kann daneben zum beispiel auch noch itunes laufen lassen.


    im moment gibt es noch probleme mit dem lizenzserver, auf den ich zugreifen muss, um das programm zu starten. es gibt nämlich ne studentenversion an der rwth, die nur 20€ kostet aber auch nur mit zugriff auf de lizenzserver funktioniert. mal sehen, wie das dann wird.


    werde dann hier berichten, wie es läuft, den installshield wizard konnte ich jedenfalls schon problemlos starten, nur mit dem server gabs dann die probleme.

  • ...und noch einer mehr ! nachdem ich ein jahr lang einen macmini "nebenbei" probiert habe, bin ich vor kurzem auf einen 24 imac umgestiegen ! astrein, kann ich nur sagen !!!
    ich habe mir eine windows-partition eingerichtet, weil ich dachte, ich könnte auf ein paar programme nicht verzichten (zb. ein uraltes programm zum erstellen von cd-label-aufklebern).
    mittlerweile nutze so gut wie keine windows programme mehr.


    teuer isses allerdings, das muss man an dieser stelle auch mal zugeben.

  • Naja, teuer...ich würde sagen, dass es nicht gerade billig ist ;)


    Auf jeden Fall bin ich seit einem halben Jahr auch ein Macbook-Besitzer und vollstens zufrieden damit. Macht wirklich Spaß damit zu "arbeiten".

  • Jo, günstig sind die Dinger nicht.


    Aber ich gebe lieber einmal mehr aus und muss mich dann nicht ständig damit rumärgern. Mein 2 Jahre altes Notebook mit Vista (was ein Scheiß) hat spätestens im Bereich Foto & Film absolut versagt. Ständig ist der Explorer überfordert, nur weil man mal mehr als 3 Bilder auf einmal kopieren will..


    Ist schon gut wie es ist.

  • Moin Ihr Äpfel!


    Ich gucke aktuell nach einer möglichen Alternative zum IPhone, die auch bezahlbar ist.


    Welche Handys habt ihr in Benutzung und in Kombination mit mac?


    Die Internetrecherche ergab ein Wulst an Infos.


    Ich wäre an euren Erfahrungen aus der Praxis interessiert.


    Besten Dank! ;)

  • Oh, interessanter Thread.


    Arbeite im Büro an einem 24"-iMac und zu Hause mit einem dienstlich zur Verfügung gestellten MacBookPro (15,4"). Beides hervorragend. Auf dem MacBookPro ist dank BootCamp zusätzlich Windows XP professional installiert, was einen PC tatsächlich vollkommen überflüssig macht.


    Zur iPhone-Frage: Durch das 3GS wird das iPhone für mich persönlich immer attraktiver, weil nunmehr genau die Sachen verbessert wurden, auf die ich wert lege. Da aber jeder andere Schwerpunkte und Prioritäten setzt, sollte zunächst mal geklärt werden, was Du überhaupt brauchst.

  • "Brauchen" tu ich nur ein Mobiltelefon.


    Haben will ich eins mit:


    - Display groß
    - Synchronisationsmöglichkeit mit dem macbook (Adresskrams, Kalender etc.)
    - wlan
    - umts
    - Blauzahn


    Wenn das Iphone nicht zwischen 500-900 Euro (je nach Modell) kosten würde, würd ich das ja einfach nehmen. Aber nichtmal die Tarife von t-mobile lassen mich hoffen, bei Zeiten so ein Ding zu besitzen.


    Da sich da wohl erstmal nix dran ändert, muss ich eine Alternative nehmen, die möglichst unproblematisch mit meinem macbook zusammenarbeitet..


    Also, Ideen vor! ;)

  • Also ich weiß, dass Sony-Ericsson, Motorola und Nokia mit iSync kompatibel sind. Musst du mal gucken, ob was zu gefallen weiß.

  • *mööööp*


    Zumindest von SE weiß ich, dass einige ältere Modelle nicht mit iCal funktionieren. Gegebenenfalls solltest Du bei Auslaufmodellen also aufpassen. Wenn Du ein großes Display willst, kommen diese Modelle aber eh nicht infrage.

  • Gut, ein Auslaufmodell wollte ich auch nicht haben. Davon haben wir im Team Fanmag genug. 8)


    Selbst diverse Mac-Foren können nicht helfen..


    Was mache ich bloß?

  • ich nutze ein iphone und ein nokia (e51) am imac und habe auch mit dem nokia keine probleme. klar ist aber, dass das iphone in meinen augen schon so ziemlich der oberhammer ist.
    ich würde mich auf jeden fall wieder dafür entscheiden.
    als alternative könnte das lg km900 für dich sein. wie es sich mit dem mac verträgt, kann ich allerdings nicht sagen.

  • Das LG funktioniert mit Mac. Man muss nur ein Plug-In istallieren, was sich auf der mitgelieferten CD befindet.