Apple-User anwesend?

  • Jau, war wohl heiße Luft. Aber egal - ich warte noch 2 Wochen und werde bei ebay günstig zuschlagen.

  • Da spekuliere ich auch drauf, dass durch das neue Iphone das 3GS erheblich billiger wird. Meinst du denn wirklich das das nur 2 Wochen dauern wird?

  • Schon mal bei ebay 3Gs Neu OVP nach Preis sortiert? Und ja, das wird sehr schnell gehen. Etwas warten und das 3Gs kaufen.

  • Vielleicht hat ja jemand einen Ti p für mich.
    Mein Chef kommt mit dem I Phone nicht mehr ins Internet.
    Server wird nicht gefunden
    Evtl. hat er aus versehen was verstellt.
    Telefonieren geht ohne Probleme.
    Jemand hier der einen Tip hat was man an den Einstellungen kontrollieren sollte.

  • Verstellen kann er da ja eigentlich kaum etwas. Im Regelfall hilft da ein Reset - Home Button und Ein/Aus-Schalter gleichzeitig gedrückt halten, bis Telefon neu gestartet ist, also das Apfel-Symbol zu sehen ist ( Nicht vorher loslassen, auch nicht wenn ausschalt-Bildschirm erscheint) .

  • Hat schon jemand das Update der Firmware auf iOS4 gemacht und kann berichten? Ich werde noch warten, bis die Version zu jailbreaken ist. Unlock ist ja schon möglich. Kann also nur noch Stunden dauern, bis der Jailbreak vorhanden ist.

  • Gebe er laut, wenn es gefällt. Wie ist das Multitasking geregelt? Folgende Funktionen sind sicher interessant:


    # Multitasking (ab 3Gs)
    # Rechtschreibprüfung.
    # Bluetooth Tastatur unterstützung.
    # Home Screen Wallpaper (ab 3Gs).
    # Tippen zum Fokussieren beim aufnehmen eines Videos (ab 3Gs). Außerdem 5 facher Digitalzoom.
    # Erstellen von Playlisten.
    # App Ordner zum Sortieren von Apps! Dieser Ordner kann auch ins Dock gelegt werden.
    # Erweiterte Funktionen der Mail App! Alle Email Accounts in einem Eingang, leichterer Wechsel zwischen mehreren Maileingängen. Synchronisation von mehr als einem Exchange Account. InApp Anhang anzeige.
    # iBooks, wie auf dem iPad. Bücher können drahtlos synchronisiert werden.
    # "Enterprise Features": Drahtloses Geräte Management und ebenfalls drahtlose App verteilung.
    # Game Center. Wie bei Playstion 3 und Xbox Live für das iPhone. Zeigt erreichte Ziele, Tabellen und ermöglicht Duelle mit freunden.
    # Mails lassen sich nach Zusammenhang organisieren
    # Die Google-Suche in Safari liefert nun während der Eingabe Vorschläge von Google
    # Fotos enthält Kategorien für Ereignisse, Orte und Gesichter, Geotagging lässt sich nun direkt im Fotoapp nutzen
    # In den Einstellungen können "mobile Daten" endlich vollständig deaktiviert werden
    # Vereinfachte Eingabe von Umlauten
    # Bilder können vor dem Mail-Versand komprimiert werden
    Bilder in der Fotos-App können gedreht werden
    Ortungsdienste können für Apps einzeln konfiguriert werden
    # Suchergebnisse von Spotlight können konfiguriert werden
    # Spotlight kann auch in Google und Wikipedia suchen
    # Notizen können von mehreren Accounts synchronisiert werden
    # Neue Einstellungen bei den Mail-Accounts erlauben das Synchronisieren von Notizen
    # Beim Löschen von Apps fragt das iPhone OS nicht mehr nach einer Bewertung.
    # Rechtschreibkorrektur,die falsch geschriebene Worte unterstreicht und Berichtigungen vorschlagen kann
    # das E-Mail-Programm erkennt Datumangaben und bietet an, daraus einen Termin zu erstellen
    # Kontaktbilder werden nun auch im E-Mail Betreff angezeigt
    # Geburtstage werden automatisch von den Kontakten in den Kalender übertragen
    # Bildschirmrotation kann gesperrt werden

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • iOS 4. Pfft.
    Mein Vintage-deluxe-Leichtmetallhochleistungsiphone kommt ja ohner derlei Schnickschnack aus. Es geht doch nichts über die erhabene Schlichtheit des Bernsteinröhrendisplays mit 32 Zeilen Auflösung. 2G for teh win!















    :sauer:

  • Uhh...ohh....bei iOS 4 fliessen die Icons so groovy von aussen nach innen, wenn man das Display anmacht.
    Das und die Tatsache, dass das Hintergrundbild permanent sichtbar ist, reicht mir als Verbesserung.

  • :kichern: Ok, dann hat sich das Update für dich schon gelohnt! 8)
    Permanenten Hintergrund hatte ich vorher schon. Aber du hast kein Jailbreak drauf, oder?

  • für das 3g hat sich das update nicht gelohnt. ich kann jedenfalls nichts entscheidendes feststellen.
    naja, ein paar monate noch...

  • Für das 3GS kann ich melden, dass die Funktion, alles in eigene Ordner (WOW, eigene Ordner!!!11! DAS ist mal eine Innovation auf dem Sektor. Wie froh wäre ich, wenn ich sowas auf dem Rechner auch hätte....) zu packen, fein ist. Und es ist lieb von Steve, dass man die Ordner sogar selber benennen darf. Das hätte ich nicht als gegeben vorausgesetzt.
    Ansonsten ist noch nix Aufregendes passiert. Mal warten, wann und wo ich auf das Multitasking treffe.