Apple-User anwesend?

  • Oder xphone.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, Mac OS war doch eh nur ein angepasstes Unix/Linux. Konsequent, was Apple da macht. Ich weiß zwar immer noch nicht, warum ich es gut finden soll, wenn meine persönlichen Daten irgendwo in der Welt auf einem Server liegen, der mir nicht gehört, bei dem ich nicht die Kontrolle habe, wer darauf wann zugreift, aber Hauptsache, man kann von überall und mit jedem Gerät auf seine Bilder und Dokumente zugreifen... viele Leute wird das begeistern. Aber viele Leute schreiben ja auch intimste Dinge in ihr facebook Account, ohne sich im Klaren zu sein, dass das im schlechtesten Falle jeder lesen kann.

  • pünktlich um 14:30 (wie vermutet) war lion im mac app store. keine serverprobleme gehabt, innerhalb von etwas über ner stunde war es geladen. läuft alle super, bin voll zufrieden.
    und seit ich lion drauf habe, rennt der firefox wie sau. hammer :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Netsurfer ()

  • Was für einen Rechner hast du, wenn man fragen darf? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das meinem olle MacBook noch zumuten soll.

  • Ein Update scheint sich für den Preis durchaus zu lohnen, wobei ich nicht weiss, was die mit dem Kalender angestellt haben. Sieht aus wie DDR-Windows3.11-Design. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von BlockH31 ()

  • Habe mir zum Geburtstag ein AppleTV gegönnt. Mit Jailbreak ist das ja der Knaller. Fremdsoftware ohne Ende installiert. (VLC, XBMC, Wetter, Radio, u.s.w.)
    Bin begeistert. Preis/Leistung ist unerreicht.

  • Das ist der Kalender:
    http://www.maclife.de/files/da…bc2f4dc82b_1301558873.jpg


    utze
    Wo liegt eigentlich der genaue Sinn dieses Apple TVs? So ganz steig ich da immer noch nicht durch. Ohne Jailbreak ist der doch eigentlich nur dafür da, die Inhalte von iTunes auf die Glotze zu streamen oder? Und was kann der nach dem Jailbreak? Alles andere vom Rechner streamen oder gar auf (illegale) Streamdatenbanken zugreifen und umsonst direkt Filme abspielen o.Ä.?

  • Genau. AirPlay ist noch geil. Alles vom iPad oder iPhone auf die Glotze streamen. Nach jailbreak Zugriff auf netzlaufwerke, Samba, Router, Kinox.to. U.s.w. Einfach mal googeln. Ohne JB schon ok. Mit nur geil.

  • Kennt jemand ein gutes Freeware-Programm für Mac zum Musikschneiden (ein paar MP3s zusammenschneiden, nix aufwendiges) ausser Garage Band?


    Hab früher immer Cool Edit/Adobe Audition und Wavelab genutzt.

  • Meine Mutter feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag. Da das mit dem heimischen Desktop-PC irgendwie mehr schlecht als recht klappt, würde ich ihr gerne ein Tablet schenken, gerne auch gebraucht.Lohnt sich an dieser Stelle ein iPad oder könnte man beruhigt auch zu einer billigeren Lösung greifen? Es soll so einfach wie nur irgendwie möglich zu bedienen sein, die täglichen Anforderungen beschränken sich auf eMail und ein wenig Internet. Als deutlichen Minuspunkt sehe ich beim iPad die Synchronisierung mit iTunes, das wird sie eher nicht hinbekommen (bspw. mal eben ein paar Urlaubsbilder kopieren). Kann man das irgendwie umgehen?


    Vielleicht können die iPad-Nutzer hier ja mal beschreiben, wo es Schwierigkeiten bei der Ü50-Fraktion geben könnte. Ganz so billig ist das Teil jetzt ja nicht, daher würde ich gerne mal Erfahrungsberichte lesen!


    Herzlichen Dank im Vorraus!

  • Interessant könnte in diesem Zusammenhang das Update auf iOS 5 werden, dass erstmals auch eine wireless Synchronisation ermöglicht. Inwiefern dass jetzt aber deiner Mutter helfen wird, ist schwer zu sagen. Einerseits ist die Bedienung der Apple-Produkte wohl intuitiver als die jedes anderen Produkts. Andererseits gelingt es nicht allen Ü50ern, von der gewohnten Microsoft-Welt in die galaktische Apple-Welt (inkl. Synchronisation, Flash-Unfähigkeit, neue Stecker und Adapter etc.) einzutauchen. Meine Mutter hat sich gerade ein iPhone gekauft und lässt alles "technische" jetzt meinen Vater machen. Wäre das vielleicht auch für deine Family eine Lösung? :kichern:

  • Leider nicht, würde dann auf mich zurückfallen.


    Ich habe ihr vor 2 Jahren meinen alten iPod geschenkt, fande sie zunächst ganz toll. Ich habe ihr dann Schritt für Schritt aufgeschrieben ( in etwa so, wie ich vor 18 Jahren handschriftlich notiert habe, wie ich via MS Dos auf meine Lieblingsspiele zugreifen kann) , wie sie neue Titel hinzufügen kann und hatte sogar sie wage Hoffnung, sie können sich irgendwann mal selbst eine CD für das Auto brennen. Hat alles nichts gebracht- inzwischen heißt der iPod nur noch "das Ding" und Marius Müller Westernhagen müsste ihr zu den Ohren raushängen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Ein Update scheint sich für den Preis durchaus zu lohnen, wobei ich nicht weiss, was die mit dem Kalender angestellt haben. Sieht aus wie DDR-Windows3.11-Design. :nein:


    Performance scheint auf jeden Fall schneller geworden zu sein, dank des Löwen.


    An manch neue Optik muss man sich noch gewöhnen, aber das wird schon.


    Bislang keine Probleme mit dem König der Steppe.

  • kann man lion auf verschiedenen geräten installieren oder muss ich dann zweimal das update kaufen?


    eigentlich müsste über den selben account doch ein einmal Kauf genügen, oder? Lädt man ein Image und brennt es dann oder ist das tatsächlich nur ein Update? Bleiben Altanwendungen erhalten und laufen dann weiterhin einwandtfrei?

    Einmal editiert, zuletzt von DrSocke ()