Apple-User anwesend?

  • Den Einfluss sehe ich auch, selbst mit meinem eher rudimentären Wissen. Sicherlich haben noch andere an manchen Stellen erheblich zur Entwicklung beigetragen; ich erwähne nur Commodore in den 1980ern. Aber das müsste man wohl zeithistorisch aufarbeiten, um ein wirklich ausgewogeneres Bild zu bekommen (im Übrigen ein reizvolles Thema für eine Doktorarbeit oder besser gleich ein ganzes Forschungsprojekt zur Technik-, Medien- und Konsumgeschichte).


    Offen ist ja (soweit ich das hier bei den Beteiligten verstehe) nur die Frage,
    a) wie stark und
    b) wie aus moralischer Sicht zu bewerten.


    Und da wird es eben zur Ansichtssache. :lookaround:


    EDIT: Aschi, wer im Glashaus sitzt, nicht wahr.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Wenn ich Zeit hätte, hätte ich die Finanzkrisen-Diskussion fortgesetzt, oder das, was ich hier zuletzt geschrieben habe, ausgeführt.


  • Glücklicherweise geht bei mir ja HomeOffice:)

  • Ich habe es mir vorhin im Zuge der Vertragsverlängerung bestellt. 16 GB in schwarz.


    War im T-Punkt, und sollte 319,90 EUR dazu bezahlen. War mir zu viel, also bin ich nach Hause und habe die Hotline angerufen. Dort sagte man mir 179,90 EUR für das gleiche Gerät, was ich dann in Ordnung fand.


    Wie kann dieser Preisunterschied entstehen?

  • Das iPad hat sich durchgesetzt.


    Beim iPad habe ich lange gegrübelt, was der Scheiß nun wieder soll. Riesiges Ding und man kann nicht mit telefonieren. So ein Blödsinn. Gut, die Spinner, die immer das neueste technische Spielzeug haben wollen, holen sich das (danke an die Spinner! Ohne die wären CD-Brenner, Flachbidfernseher, DVD-Recorder und Toaster immer noch unbezahlbar). Aber hey, das iPad wird z. B. für Monteure pures Gold sein. Windkrafträder, Fahrstühle, Abfüllanlagen, etc. Der Monteur lädt sich exakt die Unterlagen für exkat die Anlage, die er wartet, runter, schaut sich die Unterlagen auf einem schön großen Display an und ordert über sein iPad die benötigten Ersatzteile und Schmiermittel. JIT. Brillant. Muss von mir aus kein iPad, sondern ein Samsung- oder Huawei-Pad, sein, aber Apple hat es ins Rollen gebracht. Dafür ist so ein Tablet wie geschaffen. Dafür und für viele Dinge mehr.


  • Glücklicherweise geht bei mir ja HomeOffice:)


    Tja, und dem ExilRoten traust Du sowas wie Homeoffice nicht zu, oder was? (Keine Ahnung, ob er Homeoffice betreibt, aber Du lieferst eine mögliche Erklärung ja sogar selber mit. Oder er ist selbständig, oder hat nette Vorgesetzte oder ist so gut, dass er es sich leisten kann, oder oder oder...)
    :)


    Realoffice wäre auch nicht zumutbar... den Kollegen :D


    :D

  • :rofl: Scheint so. Überrascht mich auch, aber die Nachfrage scheint weiterhin sehr hoch. So schlecht kann es diesem Planeten also gar nicht gehen...

  • Im Übrigen bin ich beleidigt, dass es den Bundestrojaner offenbar nicht für's MacOS gibt. Kann einer der Rechtsgelehrten hier im Hause mal eine Einschätzung abgeben, ob eine Klage wegen Diskriminierung Aussichten auf Erfolg hätte?

  • Echt nicht? Gibts den für Linux? Dann surfe ich jetzt nur noch per Mac. Mist, damit werde ich dann wohl doch noch so ein Jobs-Verehrer, Sektenanhänger oder was auch immer man ist, wenn man Apple-Produkte benutzt.

  • ganz großer spocht. :daumen:


    Zitat

    Auf eine Version für das Nokia-Betriebssystem verzichte man allerdings, weil man alle zwölf Nutzer auch so im Auge behalten könne.


    :anbeten: