Apple-User anwesend?

  • Ne Freundin von mir hat gerade bei facebook folgendes gepostet:


    "Kann mir jmd sagen,ob ich auf dem iphone den Tastatur-Code beheben kann? Hab das Passwort vergessen,Handy deaktiviert oder wenigstens die Daten(Fotos etc) retten?"


    Hat vielleicht ein iphone-spezialist ne Idee?

  • Hat sie wohl schon probiert, itunes reagiert nicht. Es gibt eine Fehlermeldung, dass sie Tastensperre aufheben soll.

  • Man kann das Handy durch itunes wieder aktivieren.
    Voraussetzung ist, dass es durch falsche Eingabe des Codes (hier ist nicht der Sim-Code gemeint) gesperrt ist.
    Durch Eingabe der korrekten Apple-ID und dem dazugehörigen Passwort lässt sich der Bildschrimcode dann entfernen.

  • Wenn die Option "nach 10 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen alle Daten auf diesem iPhone löschen" aktiviert ist, sind die Daten aber wohl weg.

  • das stimmt allerdings.
    sollte die funktion "iphone finden" aktiviert sein, würde es jedoch wenig sinn machen das zu aktivieren

  • Vermelde hiermit, dass das Iphone 4 nach Update auf iOS 7.1.2 nunmehr beim Antutu-Benchmark 5760 Punkte erreicht, also wiederum eine Steigerung um fast 2 %.

  • Frage:


    Habe das Problem, dass der Standbyknopf bei meinem Iphone 5 nicht mehr richtig geht. Es gibt von Apple ja dazu auch ein Reparaturprogramm sprich es wird von Apple kostenlos repariert, da der Fehler bekannt ist. Nun habe ich aber AppleCare und wollte einen Tausch an der Tür veranlassen, sprich Gerät im Austausch. Laut Hotline ist das aber nicht möglich, da es eben diese Reparatur gibt und somit AppleCare nicht greift. Bedeutet für mich, im schlimmsten Fall 10 Tage ohne Handy. Hatte jemand auch schon so eine Erfahrung mit AppleCare?

  • Keine Ahnung, was du mit Apple Care meinst - das ist doch eigentlich die Garantieverlängerung?


    Im Rahmen der Apple-Reparatur gibt es die Möglichkeit, dass man ein Ersatzgerät bekommt, d.h. man schickt das Alte ein und bekommt ein neues. Das kostet um die 30€ - und die Kreditkarte wird "unsichtbar" belastet für den Fall, dass es kein Garantiefall ist.


    Meist repariert Apple auch nicht (vor allem beim iPhone 5). Sondern guckt, was das Problem ist (und ob es ein Garantiefall ist) und schickt dann ein generalüberholtes Gerät raus. Geht schneller.


    Bei mir wurde das Gerät am Montag von UPS abgeholt und am Donnerstag mittag hatte ich ein "neues", generalüberholtes iPhone. War ganz nett, weil das alte relativ verkratzt war.

  • Hat eigentlich hier jemand sein Netzteil für das Iphone Ladegerät umgetauscht? Da gab es ja vor ein paar Wochen so eine Rückrufaktion von Apple.
    Aber wo kann ich das in Hannover umtauschen? Hier gibt es ja (noch) keinen offiziellen Applestore- geht das auch bei den "normalen" Händlern?

  • Frage:


    Habe das Problem, dass der Standbyknopf bei meinem Iphone 5 nicht mehr richtig geht. Es gibt von Apple ja dazu auch ein Reparaturprogramm sprich es wird von Apple kostenlos repariert, da der Fehler bekannt ist. Nun habe ich aber AppleCare und wollte einen Tausch an der Tür veranlassen, sprich Gerät im Austausch. Laut Hotline ist das aber nicht möglich, da es eben diese Reparatur gibt und somit AppleCare nicht greift. Bedeutet für mich, im schlimmsten Fall 10 Tage ohne Handy. Hatte jemand auch schon so eine Erfahrung mit AppleCare?


    Hast du denn das Problem bzw. deinen Wunsch nach einem "Leihgerät" geäußert!?
    Würde die Hotline notfalls nochmal anrufen und es bei einem anderen Mitarbeiter probieren.


    Andernfalls, geh zu http://www.fundk.com und frag mal was die da machen können. Bei mir hat der Tausch genau 1 Woche gedauert. Zusätzlich zum Standby-Button wird mittlerweile pauschal auch Akku und Kameramodul getauscht.

  • Danke für die Tipps.


    Habe jetzt nochmal per Chat nachgefragt und auf einmal ging ein 1:1 tausch doch, sprich schicken mir ein Gerät und muss dann mein Gerät einschicken. Angeblich war meine AppleCarenummer nicht hinterlegt im System.

  • Warum bleibt mein ipad nicht im Fanmagazin eingeloggt, sonder loggt sich immer wieder aus? Gibts da irgendeine Safari Einstellung ?

  • Loggt es dich gleich wieder aus ? grade mal gestestet - eingeloggt, safarie komplett geschlossen und neu gestartet immer noch eingeloggt.


    Nehme aber normalerweise eh Tapatalk - daher hab ich im Browser nur wenig Erfahrungen.