40 Jahre Mondlandung

  • Ich kann mich nicht mehr an die Mond- bzw. Studiomondlandung erinnern, allerdings war meine Frau Mutter damals so pfiffig, mich als 1 1/2 Käsehoch nachts auf den Schoß zu nehmen, damit ich doch schon irgendwie dabei bin.

  • wie jetzt, weil die da spiegel drauf gestellt haben? Haben sie mit luna auch, der beweis, dass die oben waren ist das ja nun auch nicht.

  • Interessant finde ich ja, dass die Verschwörungstheoretiker so hanebüchene "Fehler" (wehende Fahne, fehlende Sterne am Himmel) als Beweise heranziehen. Jeder viertklassige Hollwood-Regisseur hätte so eine Inszenierung fehlerfrei hinbekommen. Warum also hätte die NASA/Illuminaten/Bi-Ba-Butzemänner (oder wer auch immerr dahinter steckt) solch haarsträubende Fehler machen sollen? Kindergarten.

  • interessant ist nur, das es für einige user hier nur eine meinung gibt und punkt aus. denn nur diese/eigene meinung ist richtig und sonst nichts oder es darf keine andere existieren. es gibt zu allem viele meinungen, gedanken, thesen oder was auch immer, denn selbst die meinung derjenigen die meinen das sie richtig ist, muß nicht richtig sein, aber beharren mit einer härte daruf das sie schon fast persönlich werden und sich sogar persönlich angegriffen fühlen. vill. sollten da mal einige dran arbeiten, ansonsten haben wir hier was weit verfehlt, dies ist ein forum, zum austausch von meinungen und nicht zum aufzwängen einiger weniger meinungen, ob immer alles so richtig ist, das weis nur der herr gott.....habt spaß noch bei dem thema und vielen dank an diejenigen, die hier diverse seiten reingestellt haben, wo man sich informieren konnte.

  • http://img103.imageshack.us/img103/5756/mond.jpg


    interessant ist nur, das es für einige user hier nur eine meinung gibt und punkt aus. denn nur diese/eigene meinung ist richtig und sonst nichts oder es darf keine andere existieren. es gibt zu allem viele meinungen....,


    Es tut mir leid, aber auf die Gefahr hin, dass ich persönlich werde - das ist Blödsinn.
    Wenn Du mir sagst Schwarz und Weiß sind Farben, dann diskutiere ich gerne mit Dir, da Schwarz und Weiß nach gängiger Meinung keine Farben sind.
    Wenn Du mir sagst, Schwarz ist Weiß, dann ist das Blödsinn, da es eben doch Dinge gibt, zu denen es keine zwei Meinungen gibt. Und wer diese doch entwickelt sollte sich eher fragen, was bei einem selbst nicht stimmt, bevor er anderen Usern Engstirnigkeit vorwirft.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Es geht hier nicht nur um eine Meinung. Wer sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, wird viel mehr Beweise für als gegen eine Mondlandung durch die Amerikaner 1969 finden.


    Die Beweise gegen eine Verschwörung sind einfach zu erdrückend.

  • http://img103.imageshack.us/img103/5756/mond.jpg



    Es tut mir leid, aber auf die Gefahr hin, dass ich persönlich werde - das ist Blödsinn.
    Wenn Du mir sagst Schwarz und Weiß sind Farben, dann diskutiere ich gerne mit Dir, da Schwarz und Weiß keine Farben sind.
    Wenn Du mir sagst, Schwarz ist Weiß, dann ist das Blödsinn, da es eben doch Dinge gibt, zu denen es keine zwei Meinungen gibt. Und wer diese doch entwickelt sollte sich eher fragen, was bei einem selbst nicht stimmt, bevor er anderen Usern Engstirnigkeit vorwirft.

    ok ok, ich löse das ganze mal auf, bevor ich hier was lostrete, was ich so nicht gewollt habe. erstmal habe ich dich damit nicht gemeint, aber es macht einfach immerwieder spaß zu sehen, wie sich einige dermaßen auf den sack getreten fühlen, wenn man eine andere meinung hat und umsomehr die sich aufregen, desto mehr habe ich spaß daran. (soory dafür)!!! aber auf der anderen seite frage ich mich auch, nur weil ich einen andere meinung habe(theoretisch;) )muß ich mich jetzt ernsthaft fragen ob bei mir was nicht stimmt, darf ich aber andern usern keine engstirnigkeit vorwerfen, der nun der meinung ist, bei stimmt was nicht...hmmmm?? ok jungs, lassen wir das, ich habe es weder angezweifelt noch in frage gestellt. einige meiner fragen waren ernst gemint, viele aber nicht. darum bedanke ich mich nochmal für die interessanten infos/seiten, die hier abgeliefert wurden. so, nun aber, macht es gut ..........verdammte sommerpause ;)

  • Gibt es einen Beweis, wenigstens ein Indiz, was gegen eine Mondlandung spricht? Gibt es ein plausibeles Motiv so etwas zu fälschen? Irgendwie müssen Menschen ja auf den Trichter kommen. Oder ist das mehr so wie, den Amerikanern kann nicht trauen, ich vertrete gerne Außenseitermeinungen, eine Verschwörung ist viel spannender und spektakulärer als die Wahrheit, etc...?

  • Sascha96:
    Ich hab mich auch nicht pesrönlich angegriffen gefühlt - dann hätte ich es anders geschrieben, da kannst Du Dir gewiss sein... ;)


    Aber ich finde es interessant, dass Du Dir den von mir skizzierten Schuh anziehst. Die Frage ist in meinen Augen immer, wie gründlich jemand die Dinge tatsächlich hinterfragt hat, die er in Frage stellt.


    Und da habe ich in der Tat bei Deiner Argumentation den Eindruck, dass das bei Dir nicht wirklich über ein "es gibt Leute die die Mondlandung infrage stellen, also ist die Meinung, die Mondlandung sei ein fake durchaus zulässig, da es schließlich auch zu allem mindestens zwei Meinungen gibt" hinaus geht.


    Und wenn Du es genau verfolgt hast, habe ich nicht Deine Überzeugung bezüglich der Mondlandung kritisiert, sondern Deine Aussage, es gebe immer zu allem mehrere Meinungen. Oft gibt es mehrere Meinungen, über Dinge zu denen es eine Meinung geben kann. Aber es gibt auch Dinge, bei denen dies nicht der Fall ist (oder informiert nicht sein sollte). Beispiel: Ist ein "A" der Buchstabe A? - Wenn ich das lateinischen Alphabet nicht kenne, dann kann ich der Meinung sein, dass es eine Pfleispitze, ein Zelt, ein Dreieck mit 'nem Strich durch, oder sonst etwas ist. Mache ich mich aber kundig (also hinterfrage diese Meinung), dann erscheint mir die Meinung, es könnte etwas anderes als der Buchstabe "A" sein völlig blödsinnig. Also ist es doch in meinem Selbstinteresse Dinge zu hinterfragen, bevor ich eine Meinung dazu äußere - und nicht andersherum.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Wenn die Mondlandung ein Fake gewesen wäre, hätten es die Russen schon allen erzählt!


    Denke ich mal auch.
    Der sowjetische Geheimdienst hatte mit Sicherheit seine Finger bei der NASA mit im Spiel. Wenn alles getürkt wäre, hätten die schon längst alles publik gemacht.


    Seit wann gibt es eigentlich diese Verschwörungstheorien ? Glaube, erst seit ein paar Jahren :ahnungslos:

  • ich bin immer wieder extrem beeindruckt, wieviel technische präzision, sachverstand und welche mengen von glücklichen umständen es ermöglicht haben, dass man 1969 auf der erde abheben, den mond erreichen, die landefähre heil landen lassen UND wieder starten, sie wieder an die apollo andocken und die erde dann wieder erreichen konnte.


    hammer! man muss sich nur überlegen, was alles hätte schieflaufen können....

  • Nun, es ist ja auch nicht so, daß das nicht vorher und hinterher bei weiteren Mission der Russen und Amerikaner reihenweise passiert wäre.

  • ich bin immer wieder extrem beeindruckt, wieviel technische präzision, sachverstand und welche mengen von glücklichen umständen es ermöglichen, dass Stürmer im richtigen Moment am richtigen Ort stehen, den Ball annehmen und ihn irgendwie ins Tor pöhlen.