Europa League 2009/10

  • Ich denke auch, das der HSV außwärts Chancen haben wird. Fulham wird als Heimmannschaft offener stehen und das liegt dem HSV vielleicht. Sie scheinen etwas Probleme zu haben, das Spiel selber zu machen, vor allem gegen vermeintlich schwächere Gegner.


    Im Rückspiel werden sie zu ihren Torchancen kommen. Und torgefährliche Spieler haben sie ja reichlich. Gönnen würde ich ihnen das Weiterkommen sowieso, nicht zuletzt wegen der tollen Geste nach unserem Spiel in Hamburg.

  • Wie stark Fulham ist kann ich nicht sagen, das erzählen uns vielleicht PL-Zuschauer wie Morning Bell.


    Ich müsste lügen, würde ich behaupten, Fulham irgendwie besondere Beachtung gewidmet zu haben. Ein offenes Geheimnis ist aber, dass die in jedem Spiel extrem unangenehm für den Gegner sind, weil mit Hodgson ein absoluter Topmann an der Linie sitzt, der sie immer perfekt vorbereitet und einstellt. Es hilft auch wenn man mit Hangeland / Murphy / Zamora eine gut eingespielte Achse durch das Zentrum laufen hat. Alle drei leben Einsatzbereitschaft und Professionalität vor wie man sich das nur wünschen kann. Seit Hodgson sie im tiefsten Abstiegsschlamassel übernommen hat, sind die Spieler wohl einfach sehr eng zusammengewachsen und genau so spielen sie auch. Als Mannschaft. Wie gesagt, immer unangenehm für den Gegner.


    Der HSV unter Labbadia hat definitiv nicht die Klasse, da hinzufahren und im Vorbeigehen was mitzunehmen. Allerdings scheint Hamburg in den letzten Wochen genau mit der Einstellung aufzutreten. Die wirken geradezu genervt, dass sich der Gegner nicht einfach willenlos von den großen Rothosen überrollen lässt.

  • Ich habe leider die Sorge, dass die Hamburger am Samstag nicht ganz bei der Sache sind, wenn sie heute ins Endspiel einziehen sollten.

  • Hat sich nichts verändert. Es spielt immer noch ein angeschlagener Abwehrspieler. Es kommen immer noch nicht die Flanken. Fulham steht immer noch hinten drin (komisch eigentlich) und Hamburg macht alles. Ohne Ideen. Nur die Laune der Reporter ist anders und ein geiler Freistoß ging ins Netz.


    Zugegeben, die berühmten Pleiten des HSV gegen Gladbach und Hoffenheim habe ich nicht gesehen. Aber ich habe Spiele gegen Anderlecht, Lüttich, 96 und Fulham-Hinspiel gesehen und da war alles genauso wie heute auch.

  • Hat sich nichts verändert. Es spielt immer noch ein angeschlagener Abwehrspieler. Es kommen immer noch nicht die Flanken. Fulham steht immer noch hinten drin (komisch eigentlich) und Hamburg macht alles. Ohne Ideen. Nur die Laune der Reporter ist anders und ein geiler Freistoß ging ins Netz.


    Zugegeben, die berühmten Pleiten des HSV gegen Gladbach und Hoffenheim habe ich nicht gesehen. Aber ich habe Spiele gegen Anderlecht, Lüttich, 96 und Fulham-Hinspiel gesehen und da war alles genauso wie heute auch.

    Ja. Schlimm. Wie gerne wuerde ich tauschen...