1. FC Nürnberg-Hannover 96

  • Für's nächste "Endspiel" gibt's sicherlich dankbarere Gegner, andererseits kann man sämtliche Mannschaften im Moment nur schwer einschätzen. Hertha zum Beispiel war gestern sehr ansehnlich im Vergleich zur Vorwoche, wohingegen Mainz überhaupt nicht so gespielt hat, wie man sich Mainz eigentlich so vorstellt.
    Keine Ahnung, wie man die Begegnung einschätzen soll. Wenn wir wieder fußballerische Hausmannskost abliefern und irgendwie ein Tor machen, kann man vielleicht punkten. Mal gucken, ob man das Mintal-Trauma irgendwie überwinden kann.

  • Nürnberg war gegen Schalke nicht wesentlich schlechter, in Frankfurt waren sie wohl die bessere Mannschaft in einem "akzeptablen" Spiel. In beiden Spielen gerieten sie in Rüchkstand, was sie aber nicht großartig zu beeindrucken schien. Ich schließe daraus, daß Nürnberg über eine Mannschaft mit gefestigtem Gefüge verfügt. Das wird es uns recht schwer machen, dort zu bestehen.
    Auch wenn der Nürnberger Sturm bis dato noch keine Durchshlagskraft hat erkennen lassen, wird das Spiel für unsere Defensive sicher eine schwerere Aufgabe als gegen Berlin oder Mainz. Unser Fokus sollte sicher nicht auf der Offensive liegen, was uns in Anbetracht der Qualität unserer Schaltzentrale und Stürmer entgegenkommen könnte. Eine Defensive, die hält und ein schneller Konterstürmer können dieses Spiel für uns entscheiden.
    Ein 0-1 klingt für mich nach einem plausiblen Tip.

  • :kichern: In Nürnberg? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir da in letzter Zeit eine Chance hatten, zu gewinnen. Und bei den letzten Auftritten dort haben wir durchaus akzeptablen Fußball gezeigt, reichte trotzdem nicht. Das Phantom wird es schon richten. Ich tippe auf ein 1:1, wenn wir Glück haben. Ansonsten verieren wir dort. Naja, auswärts auch nix Neues. :lookaround:


  • Nürnberg war gegen Schalke nicht wesentlich schlechter, in Frankfurt waren sie wohl die bessere Mannschaft in einem "akzeptablen" Spiel. ...


    Ein 0-1 klingt für mich nach einem plausiblen Tip.


    Man muss sich doch alleine mal die Körpersprache der 96er anschauen.


    Da ist kein Selbstbewusstsein, keine Euphorie, keine Leidenschaft, kein Siegeswille.


    Alle Spieler machen den Eindruck als wäre gerade ihr Hamster gestorben!


    So, kann man keine Spiele gewinnen. Diese Mannschaft ist kaum in der Lage einen Treffer selbst herauszuspielen.


    Warum sollte sich das in Nürnberg ändern?


    Solange Hecking Trainer bleibt, wird es keine "Befreiung" geben.


    All die treuen Fans, welche immernoch Hoffnung auf Besserung haben, sind zu bedauern.


    Erst wenn die Trainerposition neu besetzt ist, kann ein Fortschritt passieren, egal mit welchem neuen Trainer.


    Wer das anders sieht, leidet an Realitätsverlust!

  • Obwohl ich Samstag frei hab bin ich noch stark am überlegen da überhaupt hinzufahren....
    1. Unnötige Geldausgabe
    2. Das Spiel wird eh kacke


    ach...ich werd lieber was mit meiner freu und meinem sohn unternehmen....


  • All die treuen Fans, welche immernoch Hoffnung auf Besserung haben, sind zu bedauern.


    Erst wenn die Trainerposition neu besetzt ist, kann ein Fortschritt passieren, egal mit welchem neuen Trainer.


    Wer das anders sieht, leidet an Realitätsverlust!

    Danke für die Diagnose. Ich habe mich in letzter Zeit schon gefragt, was mit mir los ist.


    Und obwohl ich jetzt weiß, dass ich an Realitätsverlust leide, stehe ich dennoch zu meiner Prognose, dass in Nürnberg mindestens ein Unentschieden möglich ist. Die Spiele in Berlin und gegen Mainz liefen jedenfalls schon wesentlich besser, als ich das vor dem 1. Spieltag befürchtet hatte. Klar, wir müssen irgendwann auch Tore schießen. Aber das werden wir, keine Sorge.

  • 100%ige Zustimmung, genau so sieht das (leider) aus. Ich habe in dieser Saison vom Club bisher nur zweimal die Ausschnitte gesehen, kann mir daher kein wirkliches Urteil erlauben. Fakt ist, dass ihnen in Frankfurt das wohl reguläre 2:1 verweigert wurde.
    Ich habe allerdings die beiden Relegationsspiele gesehen, das war Tempofußball, wie wir ihn seit RR aus Hannover nicht mehr kennen. Man muss kein Prophet sein, um zu behaupten, dass die Nürnberger auch unsere Roten mit ihrem Beamtenfußball ähnlich klar in Liga zwei geschossen hätten. Wenn die auch nur annähernd weiterhin diesen tollen Fußball spielen wie gegen Cottbus, muss schon Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, damit Hecking dort nicht sein Waterloo erlebt.

  • Vielleicht kriegen wir ja wieder einen Elfer zugesprochen oder die Ecken kommen mal.
    Aber aus dem Spiel heraus sieht das ja im Moment leider eher mau aus.
    Ich habe mich sowohl in Berlin, als auch Samstag gefragt: Wollen die den Ball ins Tor tragen???
    Einfach mal drauf.
    An den ersten beiden Spieltagen sind doch super viele Fernschusstore gefallen.
    Naja, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und werde auch in Nürnberg am Start sein.


  • Kann sein das ich an Realitätsverlust leide!
    Nur ich bin mir nicht ganz sicher das es unter jedem Trainer besser werden könnte.


    Wir wären nicht der erste Verein der einen Trainer entläßt und vom Regen in die Traufe kommt.


  • In der Realität sprechen wir hier nur über die Aussichten für das Spiel in Nürnberg. Für dieses Spiel erwarte auch ich keinen "Befreiungsschlag", rücke aber auch keinen Deut von meiner Aussage ab, daß eine standhafte Defensive und ein schneller Stürmer uns dort durchaus zu einem Sieg verhelfen können.
    Die Gesamtsituation des Vereins sowie des Umfelds würde sich auch durch einen Sieg in Nürnberg nur graduell verbessern.

  • Mehr als ein Punkt da zu holen, wäre ne Riesenüberraschung!


    Mal gucken, wer sich die Woche noch alles so verletzt bzw. ausfällt... :(

  • Ich denke es wird sich bis Nürnberg nicht viel ändern.


    - Jacek und Cherundolo werden wieder in der Startelf stehen. Obwohl ein Schmiedebach-Experiment evtl. gelingen könnte, Rama sitzt wohl leider auf der Bank.


    - Hanke wird stürmen... Ich bin gespannt vielleicht klappt das Auswärts ja mit Bruggink-Hanke-Konan


    - Wird ein Graupen-Kick und evtl. gewinnen wir sogar Knapp... Nach der deutlichen Niederlage gegnen Hoffenheim, spätestens gegen Bremen (und 1-4 Punkten auf dem Konto) wird Hecking entlassen. Weiss nicht ob es einen besseren Trainer gibt, Weiss auch nicht was ich IHM alles ankreiden kann - ABER anscheinend passt es zwischen Ihm und Mannschaft nicht mehr.

  • Da 96 gerne mal mal gewinnt, wenn kaum einer damit rechnet, dafür aber "sichere" Punkte verdaddelt, könnte am Samstag ein Dreier herausspringen. Antizyklisch sozusagen.


    Wäre übrigens auch verdammt hilfreich, da die nächsten Gegner auch nicht unbedingt aus der Kategorie "Punktelieferanten" sind.


    Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn anchdem 4. Spieltag nur ein Punkt auf dem Konto steht, die Transferzeit beendet ist und man dann langsam die "Bis-zur-Winterause-abwarten" Phase einleiten will. Trotz der dann sicher kommenden Empfehlung aus GBW, zu punkten.


    Besser ist da die Variante mit dem Sieg in Nürnberg.