Leichtathletik WM Berlin 2009

  • Aber es geht hier doch gerade nicht um Damen.....


    BTT: Irgendwie finde ich die leeren Zuschauerränge schon enttäuschend, kein Vergleich z.B. zu Stuttgart 1993. Die Leute, die da sind, machen zwar ganz gut Stimmung, aber oft auch nur, wenn deutsche Sportler für spannende Momente sorgen. Gerade dies war ja in Stuttgart nicht so, damals hatte man den Eindruck, dass jede gute Leistung und jeder spannende Kampf ungefähr gleich euphorisch gefeiert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Stimmt, da war doch noch was.....vielleicht können wir einen extra-Thread zum Thema "sind das noch Frauen?" aufmachen. Wäre sicher interessant.

  • Über den hier aktuell diskutierten... äh.. Menschen hat man vor der WM gelesen, dass es sich eindeutig um eine Frau handeln soll (darüber gibt es ein Gutachten), auch wenn gewisse Zwitter-Merkmale vorhanden sind.


    Wie auch immer.


    Heute Abend werde ich mal wieder gezielt WM gucken. Kurz nach sieben das Finale im Hochsprung wird zweifelsohne ein sehr leckerer Anblick (insbesondere was die Favoritinnen angeht). :sabbern:


    Später dann das 200m-Finale mit Bolt... dazu ein kühles Blondes. :trinken:

  • ...


    BTT: Irgendwie finde ich die leeren Zuschauerränge schon enttäuschend, kein Vergleich z.B. zu Stuttgart 1993. Die Leute, die da sind, machen zwar ganz gut Stimmung, aber oft auch nur, wenn deutsche Sportler für spannende Momente sorgen. Gerade dies war ja in Stuttgart nicht so, damals hatte man den Eindruck, dass jede gute Leistung und jeder spannende Kampf ungefähr gleich euphorisch gefeiert wurde.

    Die letzten Tage sind alle Karten der günstigsten Kategeorie zu 34,90 € weg. Es gibt jedoch noch an jedem Tag (außer 22.08, da ist ausverkauft) Karten für die teureren Kategorien (51,85, 85,75, 153,55). Sehr happig, die Preise.

  • dieser harting ist übrigens mal der größte spast den ich seit langem gesehen habe. so ein dermaßen gehrinbefreites riesenbaby, unfassbar. der ist ungefähr so wie ich nach drei pullen korn, nur, dass ich auch noch einen anderen seriösen kumpel habe, der in meinem kopf wohnt, was bei ihm leider nicht der fall ist.

  • Eine schöne Wettkampf-Idee. Bei diesem Wetter für beide Teilnehmer vielleicht nicht ungefährlich, aber ich schau' mal... :kichern:

  • Mazurek
    Stichwort leere Ränge: Für mich ebenfalls total enttäuschend und ein klares Minus für künftige Bewerbungen deutscher Städte. Und das in Berlin, wo der regierende Bürgermeister sonst immer eine große Fresse hat.


    Ich werde am Samstag Abend und am Sonntag im Stadion sein, wobei Samstag der einzige ausverkaufte Tag sein soll. Bin gespannt.

  • Was haben denn diese beiden besonderes gerissen um sie als Ausnahmetalent zu bezeichnen? Und das im Kontext zu einem Athleten wie Michael Phelps?


    Psycho-Jan
    Viel abwertender kann man sich ja kaum äußern. Warte doch erst den Test ab, dann kannst Du immer noch urteilen. :nein:

    Steiner ist seit Jahren der erste Deutschee/Österreicher im schweren Gewichtheben. Hat super Hebel, eine geniale Technik und hat genau die richtigen Gene. Für mich definitv ein Ausnahmetalent. Wer Phelps schlägt, kann auch ein Ausnahmetalent sein.

  • Na ja, ist eine Definitionsfrage. Für mich sind Typen wie eben Phelps, Michael Groß, Ian Thorpe oder Mark Spitz Ausnahmeerscheinungen. (um beim schwimmen zu bleiben)


    Bei Steiner oder Biedermann wird man sehen, ob die ihre Leistungen wiederholen werden können. Um beim aktuellen Thema zu bleiben, in der Leichtathletik sind es eben Typen wie Lewis, Edwin Moses, Sergej Bubka, Haile Gebresalassie & Co., die eine solches Prädikat verdienen. Die haben ihre Disziplinen jahrelang dominiert. Oder eben Bolt.


    Übrigens, Phelps in einer eher schwachen Phase zu schlagen hat für mich die gleiche Aussagekraft wie der Auswärtssieg von 96 in München.... ;)

  • Steht eigentlich zu befürchten, dass aus Ozongründen heute irgendwas ausfällt oder in den späteren Abend verschoben wird?


    Frage ist ernst gemeint. Leistungssport und 36 Grad im Schatten passen ja nun auch nicht sooooo gut zusammen.

  • Gut, dann lass' von mir aus das Wort Ozon weg.


    Nee, aber wirklich mal im Ernst: Gibt es da irgendwelche Regelungen, die im Zweifelsfall die Gesundheit der Athleten schützen sollen? Sinnvoll wäre das doch.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Semenya in der Tat eine Frau ist, dann sind diese Diskussionen wirklich unwürdig und beschämend (nicht nur die im Fanmagazin, sondern vor allem die in der Öffentlichkeit).
    Stellt Euch das mal vor, da sieht eine Frau schon so maskulin aus und dann kommt auch noch der Verband und sagt: "Ey, Du siehst scheiße aus daher müssen wir testen, ob Du wirklich eine Frau bist". Das muss schlimm sein!