Leichtathletik WM Berlin 2009

  • Was gibt's da zu argumentieren? Es pusht und konzentriert sich jeder unterschiedlich. Das "Gehabe" von der Friedrich ist nichts außergewöhnliches bei ihr - so geht sie eigentlich immer in den Wettkampf.

  • Nils: 123... hats erfasst. Jeder Sportler bringt sich anders auf den Punkt unter Feuer. Friedrich macht das fast immer so. Als würde sich eine Profisportlerin bei einem solchen Wettbewerb nicht konzentrieren. :nein:

  • Bei Eurosport. Die leben Leichtathletik und kennen sich wirklich aus. Verfolgen auch die anderen wichtigen Wettbewerbe der Saison. merkt man einfach. Bei ARD/ZDF sind of nur Schönwetterleichtathletikinteressierte am Werk, die sich das wichtigste vorher angelesen haben. Sigi/Dirk haben auch diesen internationalen Blick und erzählen auch viel über Nichtdeutsche Teilnehmer.

  • Poschmann nervt ungemein, aber Eurosport ist zu weit hinten. Des Weiteren ignoriere ich weitesgehend jeglichen Kommentar bei Sportübertragungen.

  • Angeblich sind sie unkonzentriert, geben stark subjektive Meinungen ab, sind zu negativ eingestellt usw.
    Ich kenne Dirk Thiele übrigens noch aus der Zeit vor 1989, wenn es im FDGB-Pokal z. B. Aktivist Schwarze Pumpe-Schifffahrt Hafen Rostock hieß.

  • Usain Bolt hat meiner Meinung nach nicht voll durchgezogen. Der knackt noch die 19 Sekunden, ganz sicher. Zumal Berlin angeblich eine eher langsame Bahn sein soll.

  • Ich kenne Dirk Thiele übrigens noch aus der Zeit vor 1989, wenn es im FDGB-Pokal z. B. Aktivist Schwarze Pumpe-Schifffahrt Hafen Rostock hieß.

    Genau, und Gottfried Weise dürfte doch auch noch zu dieser Kategorie gehören, oder? Beide verbinde ich immer noch ganz stark mit DDR-Sportübertragungen (H. F. Oertel lasse ich mal außen vor).

  • 100%ig. Wir haben damals immer vor der Sportschau die Oberliga und den FDGB Pokal geschaut. Robotron Sömmerda gegen Wismut Aue, Fortschritt Bischofswerda gegen Lok gegen Hansa, Düüüüünnnaaaamoooooo B. gegen SG Düüüüünnnaaaamoooooo D. waren echte Kracher. FC Karl-Marx-Stadt, Fc Halle Chemie, Stahl Riesa, Sachsenring Zwickau, Chemie Böhlen & Co. sind unvergessen.

  • Ich kann's nicht genau erklären, aber die beiden klingen auch irgendwie so "ostmäßig". Damit meine ich weder einen Dialekt noch die übermäßige Verwendung der Abkürzung "BRD". Irgendwie merkt man, dass die noch eine ganz andere Schule durchlaufen haben.