Sofian Chahed

  • Da kann ich mich anschließen; ein Geschäft, das Sinn macht. Jetzt ist man auf den defensiven Außenpositionen schon recht ordentlich besetzt, hoffentlich kommt noch was in Richtung OM. Man muss Chahed nach seiner Verletzung natürlich Zeit geben, aber ich denke, da gibt es dann endlich mal wieder eine sinnvolle Alternative (und mehr) zu Cherundolo.

  • Es muss ja nicht jeder Statistikfreund sein, aber Rama war am Samstag mit seiner Einwechslung der 95. Spieler bei 96 seit Wiederaufstieg. Dann könnte er ja der ............ .

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Schon vor einiger Zeit interessierte sich 96 für ihn. Wie Chahed mit vornehmer Zurückhaltung andeutete, hat jedoch sein früherer Berater seinerzeit die „Roten“ und die Hertha vergrätzt.


    Erst nach einem Beraterwechsel von dem Berliner Jörg Neubauer (vertritt auch Rene Adler, Arne Friedrich und Christoph Metzelder) zu Nicolai Schwarzer und wohl auch geschrumpften Gehaltsforderungen kam neuer Schwung in die Sache.
    (HAZ)

  • In Berlin vermisst ihn wohl keiner, die kicker(ich weiß, ich weiß...)-Noten der letzten Jahre sind mehr als bescheiden.
    Aussage tendenziell: Wenn er gespielt hat, war er einer der schwächsten.


    Ich verstehe angesichts der Meriten des Spielers nicht, weshalb sich hier alle so freuen. Wenn er Steve Druck macht, und der dann wieder aus´m Kreuz kommt, wäre es ok.


    Natürlich wäre es prima, wenn er hier einschlüge. Aber...

  • Hab mal nen langjährigen Herthafan nach Chahed befragt. Das war seine kurze Einschätzung:



    Flanken:mies
    Zweikampf: durchschnittlich
    Stellungsspiel: mal hopp mal flop http://www.sportforen.de/images/smilies/wink.gif
    Stoppt Flankenversuche: selten vorhanden
    Elfmeter: absolut treffsicher
    Verletzung: eigentlich nicht, war aber die Rückrunde letzte Saison verletzt.


    Gesamtnote vlt. eine 4+



    Wenn er spielte, war er meist einer der schwächeren Spieler der Mannschaft.

  • In Anbetracht der vielen Gegentore und der, ähm, diskussionswürdigen Leistungen von Cherundolo kann ich schon nachvollziehen, dass man sich freut, einen Spieler zu haben, der zur Stabilisierung beitragen kann. Die Viererkette sieht ja echt auf einmal ganz anständig aus.


    Ich hab' allerdings immer gehofft, dass Cherundolo noch zumindest ein bisschen die Kurve kriegt, und für Schmiedebach finde ich's schade, denn jetzt hat er zwei Leute vor sich. Aber gerade bei der augenblicklichen Situation freue ich mich dann doch über den Transfer. Dass er hier groß einschlägt erwartet glaube ich eh' keiner, und bodenständige Erwartungen sind ja auch nichts schlechtes, Simak-Vergleiche hat er also nicht zu fürchten.


    Somit: Eine weitere Problemzone erstmal bedient, bleibt noch eine ganz dringende.

  • Nach Cherundolo, Pinto und Schmiedebach der 4. Rechtsverteidiger - abgesehen davon, dass auch Balitsch diese Position spielen kann.


    Negativ:
    Ältester Neuzugang, ausgemustert bei Hertha, lange verletzt, schlechte Kicker-Noten, nicht besser als unsere anderen RV.


    Positiv:
    ablösefrei, niedriges Gehalt, sorgt für kaum nachvollziehbare Euphorie im Forum


    Wenn damit endlich das Gemecker aufhört, war der Transfer dennoch insgesamt positiv.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joker007 ()

  • Wenn Du die Dinge schon lächerlich auslegen willst, dann mußte Andreasen, Vinicius, Zizzo, Balogun und Hahne auch als potentielle Rechtsverteidiger nennen. So viel Zeit muß sein.


    Das sind dann ja schon neun.


    Und 'ne Zeitlang hieß es, wir hätten zu viele Sechser :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Euphorie im Forum


    Weil hier wenige Stunden mal keiner vom Weltuntergang redet (im Gegensatz zu den unsäglichen Artikelkommentaren bei den Madsack-Blättern übrigens), ist das noch lang lange LANGE LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE keine Euphorie. Wie ich finde, wird der Transfer hier angenehm unaufgeregt zur Kenntnis genommen. Man freut sich halt, dass nach zwei Jahren ohne zweiten Rechtsverteidiger, endlich einer ins Boot geholt wurde.


    Fünf Threadseiten in zehn Stunden grenzt für Fanmag-Verhältnisse in Sachen Neuzugänge eigentlich an Ignoranz.

  • Wikipedia:


    Nachdem er in der Saison 2008/09 nahezu die komplette Rückrunde wegen eines Muskelbündelrisses im Leistenbereich fehlte, wurde sein Vertrag im Mai 2009 nicht verlängert




    Herzlich willkommen!

  • Hm, ich kann ihn gar nicht beurteilen. Habe ihn bewußt nicht wahrgenommen, weder negativ noch positiv. Andere User hier scheinen ihn ja besser zu kennen - anders kann ich mir nicht erklären, warum mit seiner Verpflichtung Cherundolo mehr oder weniger die Bank zugewiesen wird. Sicher: Cherundolo hat in den letzten Spielen nicht überzeugt. Bedeutet das automatisch, dass Chahed besser ist ? Welche besonderen Stärken hat er ? Welche Eigenschaften sollten noch trainiert werden ? Ist er schnell ? Ist er technisch versiert ? Wie sehen seine Fertigkeiten im Spielaufbau und im Paßspiel aus ? Bevor dieser Einwand kommt: Mir ist schon bekannt, dasss wir derzeit nicht in der Lage sind, Ober-Kracher zu verpflichten. Trotzdem hätte ich gerne noch ein paar detailiertere Beurteilungen, damit ich einschätzen kann, was man von dem neuen Spieler erwarten kann und was ebend nicht.


    Ich bin jedenfalls vorsichtig und wünsche mir, dass Cherundolo durch diese Konkurrenz wieder zu alter Stärke findet und somit durch Leistung begründet unser Stamm-RV bleibt.


    Sei es wie es will: Mit dieser Verpflichtung haben wir auf jeden fall etwas für die notwendige Kaderquantität getan. Sollte die Qualität auch steigen: Umso besser.


    Ich wünsche Chahed vor allem Gesundheit und einen guten Start in dem derzeit angespannten Umfeld ! Möge er zu einer Bereicherung unseres Vereines werden !

  • Ich hab nur eine Hoffnung:
    Endlich kein dämliches "ju ess ey" Gebrülle der pickeligen rotzbubis mehr.

  • Ich hab nur eine Hoffnung:
    Endlich kein dämliches "ju ess ey" Gebrülle der pickeligen rotzbubis mehr.


    oh...da sagste was!
    wobei meine erfahrung gezeigt hat, dass das dämliche skandieren der kriegshetzer von allen altersschichten betrieben wird. :sauer:
    hab ich nie verstanden, werde ich nie verstehen.
    was ruft der geneigte spielbeiwohner denn nun, wenn chahed kickt? BRD/Tunisiya? :megaphon:


    ansonsten freue ich mich auf den neuzugang, weil auf rechts hinten nun einmal eine der grössten baustellen herrscht(e).
    mir geht's allerdings wie kai: ich kann ihn schlecht einschätzen.


    wieso wurde eigentlich der vertrag in berlin nicht verlängert?

  • Also das was der Chahed kann, kann USA auch. Für mich nicht nachvollziehbar einen äußerst unterdurchschnittlichen Spieler zu verpflichten, die Position ist bereits doppelt besetzt und wird dadurch nicht besser.


    Ich finde es nur schade, dass evtl. hoffnungsvolle Talente aus der eigenen Jugend damit deutlich schlechtere Chancen bekommen und sich somit wohl anders orientieren müssen (s. Herrmann).

  • Völlig Latte, ob Chahed oder Cherundolo von Anfang an spielen - entscheidend ist hier eher, daß die beiden sich gegenseitig Duck machen.
    Insbesondere für Cherundolo war es überfällig etwas ernsthafte Konkurrenz zu bekommen. Wenn Sofian bewirkt, daß Cherundolo sich verbessert, ist es eine gute Verpflichtung. Gleiches gilt für den Fall, daß er selbst besser spielt.


  • Ich finde es nur schade, dass evtl. hoffnungsvolle Talente aus der eigenen Jugend damit deutlich schlechtere Chancen bekommen und sich somit wohl anders orientieren müssen (s. Herrmann).


    Ja genau!

  • Hör auf mit dem Herrmann, der wollte nen völlig überzogenes Gehalt, was manch langjähriger Buli Spieler nicht mal bekommt. Talent schön und gut aber Respekt sollte da sein.

  • da ich nix von stunz hier gelsen habe, muß ich das wohl wieder tun:


    der erste transfer von schmadtke, dem ich nichts abgewinnen kann.
    chahed ist sportlich kein cm gewinn.
    letzte woche habe ich mich noch gefreut, dass so etwas wie er oder kringe an uns vorbeiging.
    und nun...


    wenigstens gibt es jetzt eine alternative auf der position, das war es dann aber auch.


    und nun die kirsche obendrauf:


    hoffentlich haben sich bis zum winter alle unsere verletzten erholt, wenn beinahe 50% unserer vermeintlichen startaufstellung dann beim afrika-cup rumkickt.
    :D
    vielleicht bringen sie dann dem rosenthal wenigstens mal sowas wie malaria mit, damit er nicht immer diese öde europa-magen-darm-geschichte erzählen muß...


    fazit:
    alles besser als pinto.