Champions League 2009/2010

  • Am Fernseher is immer leicht reden. Guck euch die Situation mal ne viertelsekunde später an.


    Würede man schon wieder ganz anders beurteilen. Nichtsdestotrotz kein reguläres Tor.

  • Am Fernseher is immer leicht reden. Guck euch die Situation mal ne viertelsekunde später an.


    Ich hab beim Abspiel , vor dem Tor gesehen, dass es nie und nimmer gleiche Höhe ist und ich bin nun wahrlich kein Experte.
    Der Linienrichter hat / sollte / muss eine bessere Position für die Situation haben.

  • Mein 1. Eindruck war auch das es Abseits war.


    Trotzdem gab es für mich auch schon "knappere" Abseitsentscheidungen die einfacher zu sehen waren.

  • Ich denke, der Linienrichter ist ja in etwa auf gleicher Hoehe und guckt ganz anders als die Kameraperspektive. Hinzu muss er ja im Moment der Ballabgabe beide Positionen sehen. Aus seiner Position kann das nach gleicher Hoehe aussehen, koennte ich mir denken. Aus der Kameraperspektive war es einfach zu beurteilen. Dachte, er gibt den Treffer nicht!

  • Genau so ist es... mich wundert, dass kaum mal ein Sender auf die Idee kommt, mit Hilfe der super-duper-tollen Computeranimationen, die heute möglich sind, die Situationen mal aus der Sicht eines Linienrichters darzustellen... in Echtzeit, versteht sich. Dann werden so manche "eindeutige" Entscheidungen, die mit Computerhilfslinien, Standbildern und Superzeitlupe so gut zu sehen sind, plötzlich verdammt knifflig oder sehen sogar ganz anders aus.


    Aber dann hätte man natürlich nichts mehr zum Rumnörgeln und wichtig tun. Sondern müsste zugeben, was für einen verdammt guten Job und wie wenige Fehler (gemessen an den richtigen Entscheidungen) die Schiris auf dem Niveau machen.

  • robert tesche? ;)


    habe gestern auf setanta geguckt und fand den englischen kommentar z.t. unerträglich. rote karte war angeblich keine, robben falle in der situation "way too easily" bla bla.. meine güte! bald guck ich nur noch sprachen, die ich nicht versteh!


    ps: den contento fand ich nach seinen ersten 10 minuten recht stark. wieso kommt der so schlecht weg in den spielberichten? aber was der wirre demichelis da manchmal macht?!
    ansonsten fand ich die bayern so schlecht wirklich nicht! florenz hat das ding im grunde perfekt gespielt. robben und ribery hatten immer sofort 2-3 leute in den beinen - immer am rande der legalität. gomez und müller fielen im vergleich zum duo klose und olic etwas ab, finde ich. die beiden alten haben mehr alarm gemacht.
    der dreckigste spieler auf dem platz war übrigens van bommel und kein italiener. aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie mag ich den kerl!

  • rote karte war angeblich keine


    Wenn man solche Aktionen durchgehen lässt und nur mit gelb ahndet, verschieben sich die Grenzen des Akzeptierten.
    Wer gesehen hat, wie der Ellbogen Robben von den Beinen gepflückt hat, kann doch unmöglich anders entscheiden, oder?