Andreas Bergmann

  • Für mindestens die nächsten zwei Spiele ist also Andreas Bergmann unser Trainer.


    Daher mache ich jetzt einfach mal einen eigenen Thread für ihn auf.


    Ich persönlich kann leider noch nicht sehr viel über ihn sagen, außer, dass er scheinbar eine gute Truppe aus unserer U23 geformt hat, den Aufstieg geschafft hat und anschließend den Klassenerhalt souverän erreicht hat. Er muss also was auf dem Kasten haben. Und er hat Hannover-Bezug. Könnte mich mit ihm als langfristige Lösung sehr gut anfreunden.


    Was mich jetzt persönlich interessieren würde:
    Warum wurde Bergmann seinerzeit bei St. Pauli entlassen, grade mal ein halbes Jahr, nachdem seit Vertrag dort verlängert wurde?

  • man darf zumindest mal gespannt sein, in wie fern sich was ändert. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht und würde für ihn sprechen, wenn wir mit ihm 3, bzw. bei 2 Spielen 6 Punkte holen würden! Aber warten wir es mal ab.


    Wer leitet in dieser Zeit die Amas?

  • Wäre auf jeden Fall nicht schlecht und würde für ihn sprechen, wenn wir mit ihm 3, bzw. bei 2 Spielen 6 Punkte holen würden!

    Ich persönlich fände es bombastisch fänomenal wenn wir aus den beiden Spielen 4 Punkte holen würden!



    welchen aufstieg?

    Oberliga -> Regionalliga.
    Ok, zwar viertklassig geblieben, aber durch die Einführung der 3. Liga wurde die Viertklassigkeit immens aufgewertet!

  • Hat er auf Pauli ja ähnlich gehabt, vom Co zum Cheffe......wie an anderer Stelle schon erwähnt, kurzfristig mit Sicherheit eine vernünftige Lösung......

  • Na denn, viel Erfolg! Ist seine große Chance und ich drück die Daumen, dass es was wird! War ja jetzt auf einem
    sehr guten Weg mit den Amas. Er weiss wenigstens, wie man gewinnt. Und wir brauchen Sieger-Mentalität!

  • Hm, gibt ja bislang erstaunlich wenig FanMag-Unterstützung für den neuen (Übergangs-)Trainer. Das sagt auch einiges über die derzeitige Stimmung und das hannoversche Umfeld aus, die aus meiner Sicht zu Recht in fast allen überregionalen Zeitungen mindestens so kritisch hinterfragt werden wie Dieter Hecking selbst.


    Sei's drum. Ich wünsche Herrn Bergmann viel Glück und alles Gute bei seinem Bundesliga-Debüt. Ich hätte ganz und gar nichts dagegen, wenn ein so unverbrauchter Name bei uns lang anhaltenden Erfolg haben würde!

  • Das Interwiew auf der Öffi gefällt mir.


    Scheint evtl erst einmal ein Vorteil zu sein, dass er total Unbefangen daran geht. Schaun mer mal.

  • Was sagt der Bergmann in diesem 96tv-Interview? Er wolle erstmal die Blockade bei den Spielern lösen. Und er sei ein emotionaler Typ. Passt für mich beides. Blockaden konnte D.H. schon überhaupt mal nicht auflösen, sondern hat sie offensichtlich nur bis zur völligen Verkrampftheit bei vielen Spielern verstärkt (ich zähle z.B. Eggimann dazu). Und emotional war Herr H. auch nicht. Nicht ein bisschen. Ein "Ölgötze" an der Seitenlinie. Keine ehrliche Regung. Keine gelebte Leidenschaft. Oder höchstens, soviel seine Ausbildung ihm erlaubte. Und das war aus meiner Sicht gar nichts.
    Ich freue mich auf die neue Zeit, zu allererst mal mit Bergmann - und, wer weiß... ?

  • Ich hoffe auch, dass bei vielen Spielern schlicht Blockaden da waren. Immerhin hat Hanke davor 10 Tore gemacht. Eggimann war Kapitaen und Leistungstraeger in KA und Forssell hat in England auch haeufiger getroffen. Bin gespannt.

  • Muß er auch nicht. Es jetzt mit ihm die nächsten 2 Spiele zu versuchen macht Sinn.


    Ich denke Schmadtke hat bestimmt schon ein paar Kandidaten in der Schublade, sonst wäre er nicht professionell.
    Dem Bergmann aber die Chance zu geben ist schon OK.

  • Ich hoffe einfach darauf, dass sich bei der gesammten Mannschaft eine Blockade löst und man einfach mit mehr Leidenschaft - als in der Vergangenheit gesehen - beim Club auftritt. Das einzige was 96 in der momentanen Situation hilft sind Erfolgserlebnisse - damit hier endlich wieder etwas Ruhe einkehrt.


    Herr Bergmann ich wünsche Ihnen viel Glück - nutzen Sie die Chance Ihres Leben!