Andreas Bergmann

  • Es ist die Lösung, die am naheliegensten und zugleich am kostengünstigsten. Beides kommt Kind entgegen. Ich finde diese Entscheidung gut und nachvollziehbar.


    Andreas Bergmann wünsche ich ein glückliches Händchen, viel Erfolg und dass er seine lockere Art nicht verliert. Zusätzliche eine große Portion Kraft, sich bei Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen zu lassen und die bisweilen merkwürdigen Stimmeswandlungen aus Großburgwedel zu ertragen.


    Daneben wünsche ich Andreas Bergmann, dass er wenigstens bis zur Winterpause von der Presse mit den gleichen Samthandschuhen angefaßt wird, wie es sein Vorgänger über Jahre erleben durfte. Sollten einmal eine Serie von sieglosen Spielen vorkommen, erhoffe ich für ihn, dass Kind ihn genauso stützt, wie er es mit dem Vorgänger gemacht hat. Sollte eine Siegesserie gelingen, bitte ich um Diziplin und Zurückhaltung, damit nicht im Überschwank der Gefühle sein Vertrag um X Jahre vorzeitig verlängert wird.


    Andreas Bergmann hat die Mannschaft in einer finanziell unbefriedigenden Situation übernommen. Er hat weder die Vorbereitung auf diese Saison beeinflußt, noch konnte er bei der Kaderplanung ein Wort mitreden ( es sei denn, bis morgen passiert noch was). Das sind schwierige Startvoraussetzungen und diese sollte man bei all den Urteilen, die in den nächsten Wochen und Monaten über ihn gesprochen werden, berücksichtigen.


    Lieber Andreas Bergmann, ich drücke die Daumen, dass Ihnen die Lust auf Ihren neuen Job möglichst lange erhalten bleibt. Toi, toi, toi !


  • 1896 Prozent agree
    Nun noch einen 10er oder de Guzman verpflichten und dann rollt der rote Express wieder :D

  • ABER: Freiburg hat immer gezeigt,wo es langgehen muss. Die Entwicklung der Internate, der gezielten Förderung und Käufe bereits in der Jugend für den Profikader, das alles hat man schon vor 12 Jahren in Freiburg begonnen, ist mittlerweile überall der Standard hat man aber in Hannover ganz klar verpennt.

    wieviele später erfolgreiche spieler hat denn die freiburger jugendarbeit herausgebracht, im aktuellen kader ist höchstens einer


    auch aus den 90ern kann ich mich nicht an viele erinnern, sie haben klug und billig eingekauft aber wo sind die vielen eigengewächse im vergleich zu 96 ?

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Ist absolut richtig. In Hannover schwärmt man immer noch von dem goldenen Jahrgang mit Ernst, Asamoah, Schäfer, Arslan.
    Das ganze ist jetzt aber auch schon 10 jahre her, dass man um die deutsche Meisterschaft im Jugendbereich mitgespielt hat. Hannover hat seit dem die Entwicklungen ganz klar verschlafen. Hannover war mal bekannt für seine gute Jugendarbeit. Seit dem ist man aufgrund fehlender Investitionen und fehlenden Konzepten stagniert. 3/4 der Bundesligaclubs haben uns überholt, was natürlich auch an den finanziellen Möglichkeiten mit liegt. ABER: Freiburg hat immer gezeigt,wo es langgehen muss. Die Entwicklung der Internate, der gezielten Förderung und Käufe bereits in der Jugend für den Profikader, das alles hat man schon vor 12 Jahren in Freiburg begonnen, ist mittlerweile überall der Standard hat man aber in Hannover ganz klar verpennt.


    Das Freiburg in den letzten Jahren irgendjemand herausgebracht hat, der es in der Bundesliga geschafft hat, wäre mir neu. Das einzig neue war das Internat, in dem vor allem Spieler aus Schwarzafrika oder dem Kaukasus beherbergt wurden.


    Merte war der letzte gute,den ma heraus gebracht hat. 8 jahre nach Asamoah und Co. Rausch läuft mit, Rosenthal konnte auch die Chancen im Trikot nie wirklich nutzen.
    Ausserdem: Einsatzzeit im Team sagt noch nichts über das Hervorbringen von Eigengewächsen aus. Halfar war ein Notnagel und kaum ein Zweitligapspieler. Rausch wir daktuell immer noch überschätzt und ist maximal Mitläufer. Rosenthals Verletzungen täuschen leider darüber hinweg, dass er den Durchbruch in Liga 1 nie gepackt hat. Wenn es drauf ankam bemüht aber überfordert, ein anderes mal verletzt. Genau wie die ungarische Hoffnung Yankov, die sich aktell nicht mal in Liga 2 ernsthaft behaupten kann.
    Bzgl Rosenthal und Yankov hat man sich hier viel zu lange Illusionen hingegeben, was unsere Probleme nur noch weiter verschleppt hat.


    Sowohl Rausch als auch Rosentahl haben meines Erachtens auf jeden Fall Bundesliganiveau. Rosenthals einziges Problem ist seine Anfälligkeit bei Muskelfaserrissen. Das generelle Problem ist, daß die jungen Spieler zu wenig Einsatzzeit über einen längeren Zeitraum kriegen. Ich glaube daher nicht, daß unsere Nachwuchsarbeit wesentlich gegenüber anderen Klubs abfällt, insbesondere, wenn man noch die finanziellen Möglichkeiten von 96 betrachtet.
    Im übrigen ist Yankov Bulgare und kein Ungar!

  • "Bundesligareif" bedeutet ja nicht nur Stammplatz bei Bayern oder Werder.
    Sondern auch bei Bochum oder Gladbach.
    und hertha oder Köln wärn im moment froh, wenn sie einen unter 20jährigen wie Rausch als Alternativspieler hätten.

  • Zunächst einmal einen herzlichen Glühwurm an Andreas Bergmann zum Wunsch - Job. Kai Eastwood stimme ich unumwunden zu. Außerdem hoffe ich, dass die Mannschaft mitspielt, mit "ihrem" neuen Übungsleiter, dass wieder andere Werte zählen, als die Zahlen auf dem monatlichen Kontoauszug. Helfen werden sicherlich der frische Wind, neue Trainingsanreize und damit einhergehend ein neues Gemeinschaftsgefühl, das Andreas Bergmann hier ja bereits entfacht hat. Möge er die Kraft haben, dieses weiter zu tragen und die Pressestimmen nach Niederlagen zu er-tragen. Die letzten beiden Spiele haben viele Erwartungen geweckt, die Fans aus einer Lethargie geholt, lasst das nicht wieder abreißen, dann sind wir (wieder und weiterhin) bei Euch! :lookaround:

  • Die Lösung "Bergmann" finde ich absolut in Ordnung. Ist es doch die naheliegenste.


    Scheint ja in letzter Mode zu sein (Oenning in Nürnberg).


    Kai hat eigentlich alles gesagt.

  • Ich wünsche AB auch viel Erfolg und bin gespannt, was uns erwartet. Was hat er denn bei den Amateuren systemtechnisch spielen lassen? War es sehenswert?

  • Wirklich eine prima Lösung. Wenn das stimmt, was in der BILD steht (20.000 Euro im Monat bis Saisonende statt bisher 8000 Euro), dann hat man m.E. erst einmal alles richtig gemacht.


    Willkommen an Bord, Andreas Bergmann! Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Entwicklung der Mannschaft jetzt weitergeht und was Bergmann aus dem Team rausholen kann, wenn der eine oder andere potenzielle Stammspieler aus dem Lazarett zurückkehrt.


    Auch mit Bergmann muss das Ziel weiterhin lauten, die Abstiegsplätze nach Möglichkeit auf Distanz zu halten. Im Endeffekt geht es darum, am Ende drei Mannschaften hinter sich zu lassen, insbesondere dann, wenn das mit der Verletztenmisere so weiter geht. Ich traue unserem neuen Trainer den Klassenerhalt absolut zu. Im Idealfall frühzeitig.

  • Viel Erfolg wünsche ich Andreas Bergmann. Mehr Lockerheit und Spass am Fussball konnte man ja schon auf dem Rasen sehen.


    Wer übernimmt die Amas?

  • ha! du bist doch nie und nimmer nüchtern genug zu lesen und freuen!


    ich schon, und ich freue mich auch, warne aber vor blinder begeisterung.

  • Finde das OK. Geld sollte lieber in andere Baustellen investiert werden. Keiner der auf dem Markt befindlichen Tainer hätte meiner einung nach mehr Sicherheit gegeben als es jetzt der Fall ist. Jeder Trainer kann scheitern. Bei Bergmann kann man wenigstens davon ausgehen, dass es finanziell ein überschaubares Risiko ist.

  • bei dem ganzen Hochgejubele hier, glaube ich eher das diese Saison noch eine Bergmann Abfindungen auf 96 zukommt.