Andreas Bergmann

  • Das Problem ist, dass gegen Mainz bereits viel Leidenschaft da war - da gibt es im Moment nicht so viel zu verbessern. Es fehlte aber die Torgefahr. Nach dem Spielverlauf hätten wir gut und gerne 4:1 gewinnen können. Und da hat Bergmann sicherlich momentan eine relativ undankbare Aufgabe. Schießen wir gegen Nürnberg kein Tor, ist er eigentlich fast schon gescheitert bzw. wird als gescheitert dargestellt werden.


    Keine schöne Situation...

  • "Kreativität, das ist Fussball" war gestern seine Aussage beim Training. Man sollte jetzt erstmal abwarten, wie die Pflichtspiele laufen, vom Typ, nach einmaliger Beobachtung, aus meiner Sicht der richtige. Lobt, kritisiert, diskutiert mit seinem Trainerteam emotional, wenn mal was nicht so geklappt hat. Ist voll angagiert.


    Am Rande lustig übrigens, das er seine Spieler immer "Junge" nennt. "Sehr gut, Junge..."

  • Und da hat Bergmann sicherlich momentan eine relativ undankbare Aufgabe. Schießen wir gegen Nürnberg kein Tor, ist er eigentlich fast schon gescheitert bzw. wird als gescheitert dargestellt werden.


    Keine schöne Situation...


    Also das sehe ich komplett anders, mcgiant. Holt Bergmann drei-vier Punkte aus den nächsten Spielen bleibt er auf jeden Fall bis zum Winter Cheftrainer - ansonsten kann er sich wieder um seine eigentliche Aufgabe kümmern - mit einem Vertrag bis 2014. Was kann es schlimmeres geben???

  • Schmidti, Du hast ja eine komplett andere Situation beschrieben als ich. Ich schrub ja von dem Fall, dass uns in Nürnberg kein Tor gelingt, wir damit potenziell verlieren - obwohl die Jungs vielleicht wieder gekämpft haben bis zur Grenze.


    Und DAS wäre für Bergmann zumindest mal unschön (weil sich dann im Vergleich nichts geändert hätte).


    Aber das ist ja eh alles Spinnerei. Warten für das Wochenende ab.

  • Da ist was wahres dran, gegen Hertha war ja eigentlich ne gute Vorstellung, nur fehlten die Punkte. Gegen Mainz...hm, was war das, bemüht aber kein ordentliches Ergebnis?!


    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, ob sich die Mannschaft anders zeigt unter ihm. Vielleicht kommt er auch mit nem ganz neuen System oder Akionen. Startaufstellung zwei Amas, Eggimann ins Zentrum und Schulle auf der 6. Bruggink im Strum in der Hoffnung, dass der vom Torwart angeschossen wird und der Ball reintrullert.

  • Auch wenn das jetzt von Dir etwas extrem dargestellt wird - aber das ist tatsächlich die spannendste Frage, finde ich auch. Wie heftig stellt Bergmann um? Stellt er überhaupt um? Lässt er Leute auf ungewohnten Positionen spielen?


    Wenn irgendwas Überraschendes in dieser Richtung passiert und am Ende sogar ein Sieg dabei rumkommt, dann kann Bergmann perspektivisch nur gewinnen.

  • gegen hertha hat die mannschaft gekämpft "bis zum umfallen"? (ich bitte darum noch 1896 fragezeichen im geiste hinzuzufügen -danke)
    nun wirklich nicht...

  • Schmidti, Du hast ja eine komplett andere Situation beschrieben als ich. Ich schrub ja von dem Fall, dass uns in Nürnberg kein Tor gelingt, wir damit potenziell verlieren - obwohl die Jungs vielleicht wieder gekämpft haben bis zur Grenze.


    Und DAS wäre für Bergmann zumindest mal unschön (weil sich dann im Vergleich nichts geändert hätte).


    Aber das ist ja eh alles Spinnerei. Warten für das Wochenende ab.


    OK dann mal her mit dem Phrasenschwein: Wenn Dein Team keine Tore schießt - hat JEDER Trainer Probleme!


    Ansonsten gebe ich Dir Recht: Bin ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen auf die Vortstellung der Mannschaft.

  • Wie heftig stellt Bergmann um? Stellt er überhaupt um? Lässt er Leute auf ungewohnten Positionen spielen?


    Ich weiß nich was er da groß umstellen will oder kann. Im Grunde stellt sich die Mannschaft immernoch von alleine auf...

  • Startaufstellung zwei Amas, Eggimann ins Zentrum und Schulle auf der 6. Bruggink im Strum in der Hoffnung, dass der vom Torwart angeschossen wird und der Ball reintrullert.


    Es wär ja schon schön, wenn die Aussenbahnen nicht nach der halbzeit die Positionen wechseln müssen. Gänzlich überraschend für den Gegner und Verwirrung stiftend.


    Schulz auf die 6 und der Einsatz von Eggimann sind eigentlich naheliegend...... allerdings auch scheinbar riskant.
    Balitsch hat seine Stärken im Doppelsechser als Kämpfer neben einem Spieler.Als Spieleröffner hat er seine Grenzen.

  • ich bin ebenfalls der meinung, dass bergmann vorerst eine gute lösung ist. man kann sehen was er aus der chance macht. sollte er auch nichts reißen und mehr oder minder mit der mannschaft herumdümpeln, kann man notfalls sogar bis zum winter warten und dann einen geeigneten mann holen. bloß keinen schnellschus, bloß keinen motivator, bloß keinen saftnasen marke lienen, funkel etc.
    diesmal muss man ein konzepttrainer holen und keinen konsolidierer. mein wunsch wäre finke. auf das man ihm hier in hannover nach dem tode ein denkmal errichtet. ;)


    wer weiß, vielleicht entwickelt sich bergmann auch zum geheimtip. von einem bin ich jedoch überzeugt, die jungs werden heute aufgedreht sein. da wird ein feuer auf dem platz brennen. die unzulänglich- und unfähigkeiten des spielermaterials wird das aber nicht überdecken.

  • ich bin ebenfalls der meinung, dass bergmann vorerst eine gute lösung ist. man kann sehen was er aus der chance macht. sollte er auch nichts reißen und mehr oder minder mit der mannschaft herumdümpeln, kann man notfalls sogar bis zum winter warten und dann einen geeigneten mann holen. bloß keinen schnellschus, bloß keinen motivator, bloß keinen idioten marke lienen, funkel etc.
    diesmal muss man ein konzepttrainer holen und keinen konsolidierer. mein wunsch wäre finke. auf das man ihm hier in hannover nach dem tode ein denkmal errichtet. ;)


    wer weiß, vielleicht entwickelt sich bergmann auch zum geheimtip. von einem bin ich jedoch überzeugt, die jungs werden heute aufgedreht sein. da wird ein feuer auf dem platz brennen. die unzulänglich- und unfähigkeiten des spielermaterials wird das aber nicht überdecken.


    Das Thema "Respekt" ist an dir wohl auch vorbeigegangen oder?

  • Ich bin sehr gespannt ob AB die "Blockade" bei den Spielern lösen konnte und ob sich das auch sichtbar wird. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass ein Trainerwechsel erstmal zu positiven Ergebnissen führt. Außerdem würde ich gerne wissen, wie es denn aussieht, wenn AB mit den Roten 6 Punkte aus den beiden Spielen holt. Ich glaube nämlich, dass selbst dann ein anderer Trainer kommt.

  • Und das wäre auch nicht falsch, da er bis dato erfolgreich mit der 2. Mannschaft war und man denen wieder jemanden neues verpassen müsste.