Andreas Bergmann


  • bloß nicht mehr diesen einsilbigen, drögen hamburger.


    Vechtaer ;)


    Wenn das stimmt, was in der BLÖD steht - dass Bruggink die halbzeitansprache gehalten hat - dann ist der Rasen ja wohl gemäht.
    Fragt sich nur, ob gegen Mainz oder gegen Nürnberg ein neuer auf der Bank sitzt

  • Das Thema Bergmann ist doch eh durch. Der hatte die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt im Griff. Anfangs wurde der neue Freiraum nur etwas positiver genutzt als in der Folgezeit. Es geht nur noch darum, wann ein neuer Mann auf der Bank sitzt und wer das sein wird.

  • Falsche Aufstellung, späte Einwechslungen, keine Lauf- und Kampfbereitschaft, keine sichtbare Taktik..kommt mir ja sehr bekannt vor. Daran ist sein Vorgänger schon gescheitert....


    Und keinen Arsch in der Hose. Ich hätte Sonntag und Montag Straftraining angeordnet, mindestens einen Spieler in die 2. zwangsversetzt und jeden Tag 2 Mal Training abgehalten. Bergmanns Reaktion: ....hmm.. Keine! Oder war da was, hab ich was verpaßt ? Kann doch nicht so schwer sein mal zu sagen, dass das Spiel Kacke war und er auf diese Lustlosigkeit in kurzen Hosen reagieren wird....

  • Ich tippe übrigens auf Schmadtke himself !

    Dann hätte man das aber auch gleich Samstag regeln können. Hielte das auch für einen Fehler. Man bräuchte jetzt einen Trainer, der bereits bewiesen hat, dass er so eine Situation retten kann...

  • Schmadtke himself macht allenfalls vorübergehend Sinn. Wäre auch dämlich von ihm, weil er ja weiß, was ihm hier als Trainer im - nicht so ganz unwahrscheinlichen - Misserfolgsfall blüht.


    Bergmann tut mir leid.
    Wir werden leider nie erfahren, ob er den positiven Trend hätte fortsetzen können, wenn unsere Mannschaft nicht auf einen Schlag enthauptet, entwurzelt und ihres größten Stücks Substanz beraubt worden wäre. Vielleicht hätte der Erfolg (ich denke da an einen soliden 11. Platz oder so) ihm auch die nötige Autorität verschafft, die ihm Kind und Schmadtke nun fast schon endgültig genommen haben.


    In der jetzigen Situation, zu der er wohl auch mit einigen zumindest unglücklichen Entscheidungen beigetragen hat, ist er vermutlich nicht mehr der Richtige. Scheiß-Geschäft.

  • Wieso ich? Das ist Aufgabe von Schmadtke und Kind. Ich spreche hier keine Empfehlung aus, außer der Empfehlung zu handeln, denn Abwarten hilft jetzt gar nix mehr!

  • Zitat

    Nach dem desolaten Ergebnis gab es noch am Samstagabend Krisensitzungen - und vorerst Entwarnung für Trainer Andreas Bergmann, der sich seines Arbeitsplatzes aber nur bis zum nächsten Spiel in Mainz sicher sein kann.


    Quelle: Spiegel Online

  • Entweder heute wird noch ein neuer Trainer präsentiert, oder aber Bergmann kriegt noch das nächste Spiel. Ich würde einem neuen Trainer möglichst viel Zeit mit der Mannschaft geben wollen.


    Und Schmadtke macht es sicher nicht, auch nicht vorübergehend. Wenn es unter ihm besser läuft, verpflichtet Kind nämlich einen neuen Manager, und im Sommer haben wir dann zwei.

  • und wenns nicht klappt, holen wir uns am 28. Spieltag den dritten Trainer und zur kommenden Saison wieder nen Neuen, damits auch nicht langweilig wird.

  • Bergmann hätte damals gleich als Lösung bis zur Winterpause vorgestellt werden müssen. Dann hätte man alle Optionen gehabt:


    1. Es läuft und man lässt Ihn noch weiter machen
    2. Es läuft nicht und man kann einen neuen Suchen ohne Bergmann durch Imageverlust den Weg zurück zu den Amas zu verbauen.


    Es wird noch einen Wechsel geben, aber der kommt defintiv dann zum falschen Zeitpunkt.

  • Im nachhinein eine nette Idee.


    Aber wenn wir gegen Gladbach und Bochum vier Punkte geholt, daraufhin Bergmann mit Rückrunden- oder Eineinhalb-Jahres-Vertrag ausgestattet und dann die ersten drei Spiele der Rückserie verloren hätten, wäre die Situation ähnlich wie jetzt.

  • Ja, aber seien wir ehrlich: Normal hätte man schon zur Pause einen Neuen suchen müssen. Das tat man aber nicht, weil man sicherlich auch ein Stück weit Negativschlagzeilen befürchtete. Man wäre also sicherlich weniger zögerlich zu Werke gegangen.

  • Bin erleichtert, zu sehen, dass (fast) alle dieselbe Meinung vertreten, wie ich: Bergamnn ist am Ende, rat- und hilflos, viel zu lethargisch. Er hatte eine kurze Hochphase, die aber offensichtlich nur aus dem "Hurra, Hecking ist endlich weg!"-Gefühl der Mannschaft resultierte. Seitdem das aufgebraucht ist, ist Feierabend. Ich hoffe, er wird das Mainzspiel nicht betreuen, es muss ein erfahrener Trainer her! Ganz schnell.

  • Bergmann hatte nicht zuletzt das Pech, dass der Genickschlag schlechthin in seine Amtszeit gefallen ist, und das zu einem Zeitpunkt, als man nach einem 1-0 in Köln und einem 2-2 gegen den HSV gut dastand. Da hätten vermutlich auch andere Trainer schlecht ausgesehen.

  • Das stimmt, er findet aber keine Antwort darauf, bzw keine Lösung für eine Besserung der Lage. Er ist total hilflos und zeigt ds auch deutlich, formuliert das sogar in den Interviews.
    Das können wir nicht gebrauchen, wir brauchen einen erfahrenen Trainer, der Lösungen präsentieren kann. Dringend.

  • Das mag ja alles sein. Die eigentlichen Schuldigen sind die Spieler. In meinen Augen Maulhelden und - ja - verweichlicht !


    96 muß jetzt reagieren. Bloß fällt mir zur Zeit kein geeigneter Kandidat ein.

  • du willst also sagen, dass die so schlecht spielen, weil robert nicht mehr da ist? sorry, aber das ist mmn schierer blödsinn. die haben mittlerweile genug zeit gehabt darüber klarzukommen und man spielt nicht so, wenn man an re denkt, dann kämpft man erst recht für ihn mit!