Andreas Bergmann

  • Aus den verschiedensten Gründen waren doch jetzt Rausch, Schmiedebach, Rama (Erfahrung: 21 Jahre und 3 Erstligaspiele), Zizzo und Lindner dabei?

  • Ich meine fähige eigene Amateure.
    Rama zählt da nicht zu. Zizzo nur begrenzt und er ist auch nicht fähig.
    Rausch ist i.O., Schmiedebach wird nach der Chahedverpflichtung auch diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.
    Lindner hatte auch nur ein kurzes Gastspiel. Im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen würde ich unsere Jugendarbeit sehr sehr weit unten ansiedeln.

  • . Im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen würde ich unsere Jugendarbeit sehr sehr weit unten ansiedeln.


    ich hab keine Statistik von anderen Vereinen.
    Aber alle zwei jahre einen bundesligareifen -mertesacker, rosenthal, Rausch- und dazu profireife, aber 2./3.Ligastärke, wie Hermann und Schulz....... ist das eine so schlechte Bilanz für nachwuchsarbeit??
    ich glaub in Kotzbus würden sie sich alle Finger lecken nach sowas.

  • habe ich nie behauptet, sagte nur: das ich da was gehört habe! ergo, locker bleiben!!!

    dann sag doch was du gehört hast dann ist es geklärt...bleiben doch alle locker hier....das Enke Gerücht ist ja nun schon seit längerem im Gespräch, gestern vor der Kamera sagt er selbst das nix mehr passiert und Hoeness sagt heute das Bayern nix mehr kauft in dieser Transferperiode. Und jetzt kommst du mit 8mio Euro und Robert soll morgen in München vorgestellt werden.... :lookaround:

  • dann sag doch was du gehört hast dann ist es geklärt...bleiben doch alle locker hier....das Enke Gerücht ist ja nun schon seit längerem im Gespräch, gestern vor der Kamera sagt er selbst das nix mehr passiert und Hoeness sagt heute das Bayern nix mehr kauft in dieser Transferperiode. Und jetzt kommst du mit 8mio Euro und Robert soll morgen in München vorgestellt werden.... :lookaround:

    OT ich weiss;)

  • Zitat

    Forte ich krieg immer noch ne SAT-SChüssel von dir die ich letztes Jahr ersteigert habe!!!! wann schickst du die mal????

    :grübel: :ahnungslos:

  • Ein Vertrag bis zum Saisonende ist in Ordnung.


    Hoffentlich geht das Forum bis dahin fair mit ihm um.


    Wenn es nicht läuft, kann man ihn natürlich immer noch ablösen.

  • Ich meine fähige eigene Amateure.
    Rama zählt da nicht zu. Zizzo nur begrenzt und er ist auch nicht fähig.
    Rausch ist i.O., Schmiedebach wird nach der Chahedverpflichtung auch diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.
    Lindner hatte auch nur ein kurzes Gastspiel. Im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen würde ich unsere Jugendarbeit sehr sehr weit unten ansiedeln.

    Ist absolut richtig. In Hannover schwärmt man immer noch von dem goldenen Jahrgang mit Ernst, Asamoah, Schäfer, Arslan.
    Das ganze ist jetzt aber auch schon 10 jahre her, dass man um die deutsche Meisterschaft im Jugendbereich mitgespielt hat. Hannover hat seit dem die Entwicklungen ganz klar verschlafen. Hannover war mal bekannt für seine gute Jugendarbeit. Seit dem ist man aufgrund fehlender Investitionen und fehlenden Konzepten stagniert. 3/4 der Bundesligaclubs haben uns überholt, was natürlich auch an den finanziellen Möglichkeiten mit liegt. ABER: Freiburg hat immer gezeigt,wo es langgehen muss. Die Entwicklung der Internate, der gezielten Förderung und Käufe bereits in der Jugend für den Profikader, das alles hat man schon vor 12 Jahren in Freiburg begonnen, ist mittlerweile überall der Standard hat man aber in Hannover ganz klar verpennt.
    Merte war der letzte gute,den ma heraus gebracht hat. 8 jahre nach Asamoah und Co. Rausch läuft mit, Rosenthal konnte auch die Chancen im Trikot nie wirklich nutzen.
    Ausserdem: Einsatzzeit im Team sagt noch nichts über das Hervorbringen von Eigengewächsen aus. Halfar war ein Notnagel und kaum ein Zweitligapspieler. Rausch wir daktuell immer noch überschätzt und ist maximal Mitläufer. Rosenthals Verletzungen täuschen leider darüber hinweg, dass er den Durchbruch in Liga 1 nie gepackt hat. Wenn es drauf ankam bemüht aber überfordert, ein anderes mal verletzt. Genau wie die ungarische Hoffnung Yankov, die sich aktell nicht mal in Liga 2 ernsthaft behaupten kann.
    Bzgl Rosenthal und Yankov hat man sich hier viel zu lange Illusionen hingegeben, was unsere Probleme nur noch weiter verschleppt hat.