Andreas Bergmann

  • ABER: Freiburg hat immer gezeigt,wo es langgehen muss. Die Entwicklung der Internate, der gezielten Förderung und Käufe bereits in der Jugend für den Profikader, das alles hat man schon vor 12 Jahren in Freiburg begonnen, ist mittlerweile überall der Standard hat man aber in Hannover ganz klar verpennt.


    Davon haben die aber auch die Hälfte der Zeit in der zweiten Liga gespielt. In der Regionalliga war es auch einfacher Spieler wie Ernst und Asamoah durch Spielpraxis aufbauen zu können.

  • Eine gute Entscheidung. Trotz der Niederlage am Samstag lässt sich doch ein spielerischer (und auch defensiver!, aber das eigentlich schon seit Beginn der Saison) Aufwärtstrend erkennen, das ist schon mal viel wert. Bergmann ist im Vergleich zu manch anderem natürlich die kostengünstigere Lösung, aber das muss ja auch sportlich nicht schlecht sein, schließlich kennt er den Verein bereits und hat schon bei den Amateuren gute Arbeit geliefert, soweit ich das beurteilen kann. Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Trotz der Niederlage am Samstag lässt sich doch ein spielerischer (und auch defensiver!) Aufwärtstrend erkennen, das ist schon mal viel wert.


    Spielerisch auf jeden Fall ja, defensiv meines Erachtens nein.


    Die Abwehr ist durch die Verpflichtung von Haggui deutlich stärker geworden. Das sah auch schon in Berlin besser aus als letzte Saison. Mainz habe ich nicht live gesehen.

  • Finde unsere Defensive ebenfalls großartig. Die Spielen wie befreit seit Eggimann draußen sitzt. Wenn einer Innenverteidiger mal ausfällt, sieht's aber natürlich bitter aus.

  • Freiburgs finanzielle Möglichkeiten sind schlechter als die von Freiburg.


    damit ist im grunde alles gesagt.
    treffsicher und präzise seziert der kürbis die liga, monetär wie personell. das ist rafinesse, gepaart mit wortwitz und sachverstand!
    chapeau & allez, mon cher!

  • Spielerisch auf jeden Fall ja, defensiv meines Erachtens nein.


    Die Abwehr ist durch die Verpflichtung von Haggui deutlich stärker geworden. Das sah auch schon in Berlin besser aus als letzte Saison. Mainz habe ich nicht live gesehen.

    Da haste eigentlich Recht, habe das mal ein bißchen abgeändert.

  • damit ist im grunde alles gesagt.
    treffsicher und präzise seziert der kürbis die liga, monetär wie personell. das ist rafinesse, gepaart mit wortwitz und sachverstand!
    chapeau & allez, mon cher!

    Ich freue mich dir ein kleines Erfolgserlebnis mit diesem Fauxpas bereitet zu haben. Gern geschehen auch gut gesehen. Danke schön.
    Gemeint war natürlich der Vergleich zu Hannover 96.
    Ich werde versuchen in Zukunft ganz bewusst solche Fehler einzubauen, damit du dich auch weiterhin so produktiv beteiligen kannst, auch wenn sich deine Wortmeldungen auf solche Dinge eigentlich schon immer beschränkt hat.

  • Im Gegensatz zu diesem unheimlich gehaltvollen Beitrag von Dir, meinst Du??? Wie waere es denn mit einfach mal die Klappe halten, wenn man eigentlich nix zum Thema zu sagen hat, statt noch eine Runde in so einer Auseinandersetzung zu eroeffnen? Oder verbietet Dir das Dein Ego, Kuerbis?

  • Im Gegensatz zu diesem unheimlich gehaltvollen Beitrag von Dir, meinst Du???

    Sprichst du vom ersten über Freiburg oder oder über den zweiten?


    Zitat

    Wie waere es denn mit einfach mal die Klappe halten, wenn man eigentlich nix zum Thema zu sagen hat, statt noch eine Runde in so einer Auseinandersetzung zu eroeffnen?

    Das musst du schon den Pickel fragen. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, gibt es nicht wenige, die ihre geistigen Ergüsse in Form von Kommentaren, die die Welt nicht braucht gern bei mir Abladen. Ich hingegen reagiere wie in diesem Fall bloß. Klappe halten wäre einfacher, praktiziere ich in diesem Fall aber nicht.Ganz einfach weil es ein wenig schon bei manchen Leuten zum guten Ton gehört jede Äußerung von mir ins lächerliche zu ziehen oder als totalen Schwachsinn hinzustellen. Von daher muss ich vom Recht der Selbstverteidigung gebrauch machen und auch mal besonders darauf hinweisen, wenn meine oft belächelten Prognosen dann vor allem in jüngster Vergangenheit tatsächlich so eingetroffen sind. Das mag zwar äußerst besserwisserisch klingen, macht aber umso mehr Spass, wenn die Kürby Hasser Fraktion eben nicht mehr argumentativ vorspechen sondern nur noch mit feindseligen Kommentaren "kontert".

  • Wahrscheinlich hast Du recht. Hat keinen Zweck. Herr Kürbis macht alles richtig, ist immer das Opfer und verteidigt sich nur. OK. Dann werde ich das mal so hinnehmen und erhebe hiermit auch mal mahnend den Zeigefinger gegen alle diejenigen, die den armen Kürbis immer so drangsalieren. So geht das nicht meine Herren. Da muss er sich ja zwangsläufig ständig im Ton vergreifen, ist doch nur Selbstverteidigung. Das gilt auch für seine Wortwahl gegenüber Spielern und Mitarbeitern unseres Lieblingsvereins. Die machen so viel Mist, da MUSS er das ja so ausdrücken.

  • viel zu aufwendig, sujo.
    cat kürbis.comment > /dev/null


    ich seh den ausfluß nur noch in form von zitaten, schon lange. soll er quaken, ist ein freies land. muss ich mir nur nicht durchlesen, den quatsch.